• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Mal bitte bezüglich Alpha RoS2 Erfahrung von den… ähem.... weniger athletischen unter den RR-Fahrern: bei 177/83, welche Größe bestellt man sich da?

Mal bitte bezüglich Alpha RoS2 Erfahrung von den… ähem.... weniger athletischen unter den RR-Fahrern: bei 177/83, welche Größe bestellt man sich da?

Ich würde dir zu L raten, das Material ist auch etwas elastisch.
Man muss sich halt dessen bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Jacke im "Race-Cut" handelt, -vorne kurz und hinten eher lang.

Ich würde dir zu L raten, das Material ist auch etwas elastisch.
Man muss sich halt dessen bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Jacke im "Race-Cut" handelt, -vorne kurz und hinten eher lang.
Dann ist das nicht viel anders wie mit meiner alten Perfetto kurzarm, auch in L. Wenn dafür Wetter ist, muss ich besser in Form sein 🤭
Aber in der kalten Saison in L-Form sein… ne, lassma.

Was zieht ihr unter die Alpha RoS2 Jacke an?

Reicht da ein Langarm Merino Shirt bei so Temperaturen wie jetzt um 0 Grad?

Verstehe ich jetzt nicht was die Rinder mit den Schafen zu tun haben sollen. Ich möchte und kann natürlich nicht vorschreiben was man kaufen soll, muss jeder selbst für sich entscheiden. Wollte nur mal darauf hinweisen weil das vielen Leuten wahrscheinlich garnicht bekannt ist. Finde es allerdings traurig wenn sich einige mit dem entsprechenden Smiley darüber kaputt lachen oder die korrekte grammatikalische Ausdrucksweise wichtiger ist als Tierquälerei

Die erste Wahrheit ist: mein Beitrag war ironisch gemeint (tatsächlich bin ich Vegetarier), eventuell hätte ich das mit zwinkersmiley o.ä. markieren sollen.

Die zweite Wahrheit: war mir in der Hinsicht tatsächlich nicht bekannt. Immerhin wirbt dhb damit dass die wolle "Mulesing-frei" ist -auch wenn das wohl ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Von daher: danke für den Hinweis, point taken.

Bei 1,77 und 83kg habe ich mir die ros2 und die light Variante jeweils in L bestellt. Kann bestimmt nächste Woche berichten, sobald die da sind.
Bin sehr gespannt. :)

Der Verkauf war von Amazon direkt wie ich oben schon erwähnt habe und nicht von einem Drittanbieter
Siehe mein Post auf Seite 8 hier im Faden:
Bei Versand durch Amazon ist auch nicht selten Vorsicht geboten, da die Lagerwirtschaft dort förmlich zum Vertrieb von Plagiaten einlädt:

Alle angebotenen Artikel werden über die Amazon-eigene ASIN katalogisiert und im Falle eines Versandes über Amazon nach dieser ASIN in den Versandlagern einsortiert.
Dort liegen also alle entsprechenden Teile (hier: ASIN B07FN4K69M) beieinander, egal ob sie von Amazon, fahrrad-schubidu, oder ichverkaufealiexpressfakesalsoriginal bei Amazon angeboten werden.
Bei eine Bestellung, ganz gleich über welchen der Anbieter, wird dann einfach der oberste Artikel aus dem Regal genommen und verschickt. Das kann, je nachdem wer zuletzt beliefert hat, das Original sein, oder auch das Plagiat.

Birkenstock, bspw., hat daher schon vor einer Weile seinen Verkauf auf Amazon gestoppt, da Amazon nicht willens oder in der Lage war, das oben genannte Problem zu lösen, nachdem Birkenstock selbst nach Testkäufen im eigenen Amazon-Shop Plagiate zugeschickt wurden.

Warum wird eig Castelli in der Radszene so gehyped?
Also wenn ich bei der Jacke den Preis sehe, dann finde ich sie dafür, dass es Made in China ist und nichts von PFC freiheit da steht einfach viel zu überteuert. Von der UVP will ich gar nicht sprechen.
Wobei sich diese Augenscheinliche Rabatte wohl in der Radszene wirklich lohnen. Egal ob Ekoi, Le Col und wie sie heißen werben mit gefühlt mindestens 50% Rabatt.
Wenn ich nun im Vergleich Löffler sehe, wo du Wertschöpfung zu 70% in AT stattfindet und ich glaube, alles PFC frei und vieles zumindest angeblich recycelt ist und das zum gleichen Preis, bei mindestens genauso guter Qualität, dann verstehe ich das wie gesagt nicht.

Noch mal kurz zu Amazon. Ich hatte dort für 950€ eine Fenix 7X Saphir Solar bestellt. Bekommen habe ich eine Fenix 7X Solar, die aber in dem Karton einer 7X Solar lag. An dem roten Knopf der Solar sieht man zum Glück schnell den Unterschied. Die restlichen Unterschiede (Saphirglas, mehr Speicher) sieht man nicht so schnell. Der Karton war auch noch original versiegelt. Zwischen den Uhren ist ein Preisunterschied von ~300€. Finde ich schon seeeeehr frech und ich will damit nur sagen: Immer schön aufpassen, auch bei Amazon. Ich muss aber auch dazu sagen, das war über einen Händler, aber Versand und Abwicklung über Amazon. Habe alles sofort retourniert und bei Amazon angerufen. Habe mein Geld auch zurückbekommen. Trotzdem ist man erst einmal in einer blöden Situation…

Warum wird eig Castelli in der Radszene so gehyped?
Also wenn ich bei der Jacke den Preis sehe, dann finde ich sie dafür, dass es Made in China ist und nichts von PFC freiheit da steht einfach viel zu überteuert. Von der UVP will ich gar nicht sprechen.
Wobei sich diese Augenscheinliche Rabatte wohl in der Radszene wirklich lohnen. Egal ob Ekoi, Le Col und wie sie heißen werben mit gefühlt mindestens 50% Rabatt.
Wenn ich nun im Vergleich Löffler sehe, wo du Wertschöpfung zu 70% in AT stattfindet und ich glaube, alles PFC frei und vieles zumindest angeblich recycelt ist und das zum gleichen Preis, bei mindestens genauso guter Qualität, dann verstehe ich das wie gesagt nicht.
Wie kommst Du drauf, dass Castelli Made in PRC ist?

Zurück