• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Für ein 27,5er nicht, weil das is’n 29er 😉 Bzw in kleinster Größe dann wahrscheinlich kleinere Räder oder?

Rahmen schaut sackschwer aus. 🙈 Inwiefern ein Fully ohne Dropper Post Sinn macht weiß ich nicht, zumindest möchte ich da wo ich um mein Fully-Fahrwerk dankbar bin nicht mit ausgezogenem Sattel fahren. 😉 Andersrum: Da wo der oben bleibt reicht eigentlich auch ein Hardtail, und da bekommste für das Geld schon deutlich bessere Pakete 😬 Für'n Fully zu dem Preis musste halt dann doch gefühlt an zu vielen Teilen zu viel sparen...

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Die Mavic Cosmic Ultimate II ist deutlich länger als die DHB Aeron. Ich persönlich finde die Mavic Hose, wie auch die DHB, sehr angenehm zu tragen und kann beide Hosen nur empfehlen. Das aktuelle Angebot für die Mavic bei "SportOkay", mit Rabattcode, finde ich schon ziemlich gut.
Ich hab mir die Ultimate II ebenfalls bestellt und finde sie klasse. Die Beine sind recht lang, was ich persönlich mag.
Die Größe fällt allerdings etwas kleiner aus als bei Endura, Assos, Sugoi. Da fahre ich zwar auch die Gr.M, die Hosen sitzen aber nicht so eng wie die Ultimate II. Für paar Stunden ist es aber ok.
Ich hab sie mir jetzt nochmal in L bestellt für Tagestouren. Bei dem Preis wird es wenig bessere Hosen geben, denke ich.

Für ein 27,5er nicht, weil das is’n 29er 😉 Bzw in kleinster Größe dann wahrscheinlich kleinere Räder oder?

Rahmen schaut sackschwer aus. 🙈 Inwiefern ein Fully ohne Dropper Post Sinn macht weiß ich nicht, zumindest möchte ich da wo ich um mein Fully-Fahrwerk dankbar bin nicht mit ausgezogenem Sattel fahren. 😉 Andersrum: Da wo der oben bleibt reicht eigentlich auch ein Hardtail, und da bekommste für das Geld schon deutlich bessere Pakete 😬 Für'n Fully zu dem Preis musste halt dann doch gefühlt an zu vielen Teilen zu viel sparen...
Ups...

https://www.fahrrad-xxl.de/lapierre-zesty-tr-3-7-m000086055#

Ist das besser? Danke

Es kam bei meinem Bekannten-/Freundeskreis und bei mir bisher immer alles an, man muss halt nur Geduld haben.

Die Sachen kommen eben aus dem Ausland. Das dauert dann ein paar Tage. Das Tracking von Hermes funktioniert leider so, dass der Fortschritt erst sichtbar ist, wenn das Paket Deutschland erreicht hat. Ich nehme an, dass im Hintergrund eine separate Sendungsnummer für die Bewegungen im Ursprungsland zum Einsatz kommt.

Mir wurde soeben auf Facebook eine Werbung für Schnäppchen bei Rapha angezeigt.
Die Preise sind sensationell, leider ist die verlinkte Seite raphaclub.com ein Fakeshop.
Passt auf, Gier frisst bekanntlich Hirn!
Mir wurde es als Werbung auf Instagram angezeigt. Ich war auch stutzig weil es so günstig war. Bei genauem hinsehen ist mir aber auch als Fake aufgefallen.

Ich kenne diesen (französichen) Shop noch nicht...
Kann jemand abschätzen, wie groß die Chancen stehen, dass hier nicht die deutsche Version kommen wird. ;)
Die Option auf ein blinkendes Rücklicht wäre schon toll.
RTL516 ist die deutsche Version. International und blinkend ist RTL515. Ich denke nicht, dass sie sich in der Produktbezeichnung irren hier.

RTL516 ist die deutsche Version. International und blinkend ist RTL515. Ich denke nicht, dass sie sich in der Produktbezeichnung irren hier.
Die Beschreibung ist war bei mir italienisch und da wird die 515 beschrieben.
Allerdings ist das Teil schon nicht mehr verfügbar, insofern egal.

EDIT: Hab gerade noch geguckt, jetzt ist die Beschreibung auf Deutsch und bezieht sich auf die 516 - aber wie erwähnt, ausverkauft.

Die Beschreibung ist war bei mir italienisch und da wird die 515 beschrieben.
Allerdings ist das Teil schon nicht mehr verfügbar, insofern egal.

EDIT: Hab gerade noch geguckt, jetzt ist die Beschreibung auf Deutsch und bezieht sich auf die 516 - aber wie erwähnt, ausverkauft.

Gut, dass ich in der Regel immer erst kaufe/bestelle und dann frage 😜

In ein paar Wochen kann ich berichten.

Hmm. Wenn sich die Produktbezeichnungen je nach Sprache unterscheiden, kann es sein, dass der Händler einfach die Texte von Garmin übernommen hat. Da Garmin aber ausschließlich eine deutsche Produktbeschreibung für das RTL516 parat haben wird, ist es durchaus denkbar, dass hier eigentlich das RTL515 gemeint ist und verkauft wird. Wäre jedenfalls ein sehr guter Preis.

durchaus denkbar, dass hier eigentlich das RTL515 gemeint ist und verkauft wird.
Nein, nein, nein - weil nicht sein kann, was nicht sein darf, 515 wäre für mich ein no-Brainer gewesen! ;)

(Tatsächlich würde ich aber bei Überschrift und Beschreibung 516 auch von 516 ausgehen 🙈

Ließ sich eben noch bestellen, könnte wirklich der RTL515 sein
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3011894
Bitte beachten: Dieses Produkt kann nur in diese Länder versendet werden: Großbritannien, Deutschland, Frankreich.

https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-7867702A-D15F-4E9F-ABC1-3FDB6CE5D2CE.html

siehe hier Es gelten länderspezifische Einschränkungen. 010-02377-00 (ist der RTL515) ist für den Betrieb in Frankreich, Großbritannien und Nordirland zugelassen. 010-02378-00 ist für den Betrieb in Deutschland zugelassen.

Zurück