• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hat noch einer den Van Nicholas Rahmen bekommen? Bei mir fehlt das komplette Zubehör-Set wie
Steuersatz, Schaltauge, Zuganschläge und die untere "Trettlagerklappe".
Danke für den Hinweis. Wollte ihn unausgepackt alt werden lassen und hab eben nachgesehen: Nicht dabei.

Für obszön hohe Versandkosten kannst du alles hier bestellen: https://shop.vannicholas.com/en/products/spares-and-repairs/Van-Nicholas-Frame-Hardware-Kit/28938

Schaltauge, Steckachsenmutter als Ersatz kann bei einem Titanrahmen, den man nie im Leben wieder verkaufen wird, auch nicht schaden:
https://shop.vannicholas.com/en/pro...-Derailleur-Hanger-Zephyr-Skeiron-Yukon/15252
https://shop.vannicholas.com/en/pro...irs/Van-Nicholas-Threaded-Thru-Axle-Nut/17467

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Bei diesen Naben werden die Speichen nur "eingehängt". Falls eine versagen sollte (wodurch auch immer, Schlagloch, Hund, Materialfehler...), können sich durch Lastschwankungen im ungünstigsten Fall die anderen Speichen schlagartig "ausfädeln", was dann unweigerlich zum Sturz führt. Ist wohl auch schon vorgekommen, gibt dazu eine Diskussion im Farsports-Threat im Weightweenies Forum....
Deshalb werden jetzt andere Naben verbaut (RD270), bei denen das nicht mehr passieren kann.
Ich weiß, ich habe in meinem ersten Post darauf hingewiesen, dass es für die Laufräder vom Hersteller jetzt auch andere Naben gibt, bei denen die Speichen mehr gesichert sind.

Ich persönlich mache mir da jetzt keine allzu großen Sorgen, muss man am Ende für sich entscheiden. Es ist ja nicht so, als komme das reihenweise vor. Mehr Sicherheit ist natürlich immer besser. Bei einem neuen Satz würde ich wahrscheinlich auch die anderen Naben nehmen, aber schlaflose Nächte habe ich auch nicht.

Hmmm, mit EXTRA10 krieg ich im Warenkorb keine Reduzierung angezeigt. Oder gibt es eine Mindestsumme, die ich nirgends sehe? Ich habe es mit 2 Browsern probiert, und auf 2 Geräten.
1737042363547.png

Hab jetzt länger rumprobiert und wenn mal wohl den Checkout macht und dann wieder zurück in den Warenkorb geht werden die 10% abgezogen.
1737042564810.png

Hier gibt es einen neuen Fahrradladen für gebrauchte Räder (alle Arten, also Rennrad, CX, Gravel, Mountainbike aber auch Lastenräder, eBikes, etc.), besser gesagt: Leasingrückläufer.

Derzeit leider vorerst nur stationär, nämlich in Weiterstadt (Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Aschaffenburg die Ecke) - der Onlineshop ist aber in der Mache.

Hier ein paar Angebote:

Anhang anzeigen 1560106
Anhang anzeigen 1560107
Anhang anzeigen 1560108
Anhang anzeigen 1560109
Anhang anzeigen 1560111
Anhang anzeigen 1560112
Anhang anzeigen 1560113
Anhang anzeigen 1560114

Ich kenne die Jungs (die sind sehr cool) und wenn einer ein Rad dort haben will, bekommt er auf den Endpreis nochmal zusätzlich 15% Rennrad-News-Forumsrabatt on top.
Einfach vor Ort diesen Eintrag hier zeigen. Gilt wohl auf jeden Fall Januar und Februar.

By the way: Es kommen wohl immer so eine dreistellige Zahl an neuen Bikes pro Woche rein (alle Gattungen)…

Edit: Ach ja, Name und Adresse 🤣
Bike2future
Friedrich-Schaefer-Straße 2
64331 Weiterstadt
www.bike2future.de
Für gebrauchte Räder eher so lala. Beitrag ist eher Werbung...

Hier gibt es einen neuen Fahrradladen für gebrauchte Räder (alle Arten, also Rennrad, CX, Gravel, Mountainbike aber auch Lastenräder, eBikes, etc.), besser gesagt: Leasingrückläufer.

Derzeit leider vorerst nur stationär, nämlich in Weiterstadt (Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Aschaffenburg die Ecke) - der Onlineshop ist aber in der Mache.

Hier ein paar Angebote:

Anhang anzeigen 1560106
Anhang anzeigen 1560107
Anhang anzeigen 1560108
Anhang anzeigen 1560109
Anhang anzeigen 1560111
Anhang anzeigen 1560112
Anhang anzeigen 1560113
Anhang anzeigen 1560114

Ich kenne die Jungs (die sind sehr cool) und wenn einer ein Rad dort haben will, bekommt er auf den Endpreis nochmal zusätzlich 15% Rennrad-News-Forumsrabatt on top.
Einfach vor Ort diesen Eintrag hier zeigen. Gilt wohl auf jeden Fall Januar und Februar.

By the way: Es kommen wohl immer so eine dreistellige Zahl an neuen Bikes pro Woche rein (alle Gattungen)…

Edit: Ach ja, Name und Adresse 🤣
Bike2future
Friedrich-Schaefer-Straße 2
64331 Weiterstadt
www.bike2future.de

Das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Bitte lösche das schnell wieder. 🫣

Das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Bitte lösche das schnell wieder. 🫣
Wieso, n+1 geht immer :D

Ich sehe ein junges Supersix mit Ultegra Di2
und Carbon-LRS für ca. 3,8k schon als Schnäppchen an. Die Lackier wäre genau meins, nur die Grösse müsste 61cm sein (dann würde ich wahrscheinlich echt schwach werden) :rolleyes:

Gutes Angebot und danke fürs Teilen. Eines der schicksten Elemente hat der Anbieter imho gar nicht so recht in Szene gesetzt: den Monostay! 😍 Wäre sogar Pi mal Daumen meine Größe. Vermutlich würde ich es aber doch in S nehmen wollen, 40 mm max. Reifenbreite wären mir für einen modernen Gravel-Rahmen zu wenig, denn die bekomme ich wie @Mifri jüngst feststellte auch in mein aktuelles Rad und zu schwer wäre es mir auch. Puh … noch mal Glück gehabt 😅🤞🏻

1737057482570.png

Zurück