• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Es wurde ausgesagt, dass einige (vermeintliche Premium) Hersteller Rahmengeometrien anbieten würden, die man bei anderen (günstigeren) Herstellern wenig bis gar nicht finden könnte? Ohne sämtliche Produktpaletten zu kennen, scheint das keine zu steile These zu sein?
Nur gibt es keine ideale Geometrie für alle, es gibt nur die persönlich passende, und deshalb kann man nicht pauschal Pro/Contra bestimmter Hersteller sein.
Wenn ich hier lese das Cervelo pauschal eine bessere Geo hat als Cube dann ist das nur witzig.....

Na ja, das wäre mir aber noch nicht verstärkt aufgefallen.

Macht auch keiner außer er selber um diese Diskussion zu starten und darauf hinzuweisen, dass echte Racer nicht nach Marke kaufen. Fehlt eigentlich nur noch die Fremdfinanzierungsgeschichte und er hat all seine Lieblingsthemen untergebracht.

Dass bspw ein Rose oder Canyon in diesem Preisbereich Carbonräder hat oder 500gr weniger wiegt, bringt einem nix wenn Farbe und Form nicht gefallen.
Genauso nutzlos ist die Info, dass man aus Rahmenset und Teilen was schöneres zusammenbauen kann, wenn man dazu nicht die Fähigkeiten und Mittel hat.

Wenn das Soloist in der Farbe gefällt und der Preis akzeptabel ist, spricht nichts dagegen so ein Rad zu kaufen.

Wenn ich hier lese das Cervelo pauschal eine bessere Geo hat als Cube dann ist das nur witzig.....
Wo liest du das denn? Jedenfalls nicht in diesem Beitrag:
Cube hat beispielsweise in einigen Größen eine völlig absurde Geometrie, die das Rad für manche Fahrer vollkommen ungeeignet macht. Cervelo bedient hingegen eine Kundschaft, die sich einen kürzeren Reach wünscht. Als klein gewachsener Fahrer bin ich froh diese Optionen zu haben.

Macht auch keiner außer er selber um diese Diskussion zu starten und darauf hinzuweisen, dass echte Racer nicht nach Marke kaufen. Fehlt eigentlich nur noch die Fremdfinanzierungsgeschichte und er hat all seine Lieblingsthemen untergebracht.
Nun verdreh hier mal nicht die Worte. Generell wird jeder bei einem Sportgerät zuerst auf perfekte Passform und Funktion kucken, egal ob Rad, Laufschuh oder Tennisschläger. Bei der richtigen Auswahl dann nach Optik oder Emotion zu entscheiden ist genau richtig. Blöd ist nur ein Produkt ohne tiefergehende Kenntnisse zu empfehlen nur weil es ein Premiumimage hat.

Ach, ich dachte bisher, die Rechtfertigung, dass sich der/die/das durchschnittlich talentfreie Hobbyfahrer teure Markenräder kaufen darf, just darin liegt, die fehlende Leistungsfähigkeit zu kompensieren? :D

Ach, ich dachte bisher, die Rechtfertigung, dass sich der/die/das durchschnittlich talentfreie Hobbyfahrer teure Markenräder kaufen darf, just darin liegt, die fehlende Leistungsfähigkeit zu kompensieren? :D
Mentales D.ping ist eine Form von D.ping welches die Marketingabteilungen der „Premium Marken“ zu verschulden haben 🤷🏻‍♂️

Dass bspw ein Rose oder Canyon in diesem Preisbereich Carbonräder hat oder 500gr weniger wiegt, bringt einem nix wenn Farbe und Form nicht gefallen.
Bei mir war es genau umgekehrt. War bereit bis 7k auszugeben und wollte zunächst das neue Cannondale Supersix EVO. Es scheiterte letztendlich an der Farbe + Proportion in meiner Größe. Das Rose Xlite 06 hatte schönere Proportionen in 58 inklusive passendem StR und die Lackierung war keine Bestrafung für den Preis, sondern ebenfalls schön. Bin durchaus markenaffin, aber für die Premiumräder hätte ich 8-9k Euro für meinen Anspruch an die Optik + Gewicht investieren müssen.

Hatte ich auch schon im Warenkorb, aber dann hab ich im Wohnzimmer auf alle Räder geschaut und mich gefragt an welchem ich noch 23mm Reifen fahren würde (weil 17mm Innnen und 24mm Außen). Die Antwort war: gar nicht :D
Meine Antwort ist: mit 17C gehen 25mm Reifen einwandfrei, mehr muss ich am Rennrad nicht zwingend haben!

Habe aber noch gar nix von RCZ gehört seit der Bestellung gestern Abend.
Ist das auch so normal bei denen?

Habe aber noch gar nix von RCZ gehört seit der Bestellung gestern Abend.
Ist das auch so normal bei denen?
Ja völlig normal.

Bis spätestens übermorgen bekommst du vermutlich eine Mail, in der du aufgefordert wirst den Betrag zu überweisen. Unabhängig davon, ob du schon überwiesen hast.

Danach wirst du Monate nichts hören.

Dann kommt
a, im schlechtesten Fall eine Storno mit der Bitte dein Bankkonto für die Erstattung mitzuteilen
b, eine sendungsbenachrichtigung vom Versandunternehmen
c, eine sendungsbenachrichtigung von rcz mit einer Sendungsnummer, die du nicht verfolgen kannst
Oder d, das Paket steht plötzlich vor der Tür

Auf alle Fälle gilt:
Nicht nachfragen und nicht nerven.
Die werden nicht drohen dein Konto zu löschen sondern es einfach tun.

Easy...einfach Mail mit Nachfrage wann die Lieferung erfolgt und Frist setzen.
Storno übernehmen die dann für dich :D
So geht’s natürlich auch 😄

Ist aber wahr. Sobald du die zu viel nervst stornieren die. Die haben einfach keinen Bock auf Service und nervende Kunden. Was ich verstehen kann.

War die Frage ernst gemeint? Dann entschuldigt bitte... 🫣
Ich hab auch mal ausprobiert, was passiert, wenn ich auf eine Storno nicht reagiere. Ich habe gedacht, vielleicht treiben die noch eins auf.
Nach zwei weiteren Monaten hat man offenbar nachgeforscht von wo aus ich überwiesen habe und einfach zurück überwiesen.
Äußerst ehrlich die Jungs.

Ich hab auch mal ausprobiert, was passiert, wenn ich auf eine Storno nicht reagiere. Ich habe gedacht, vielleicht treiben die noch eins auf.
Nach zwei weiteren Monaten hat man offenbar nachgeforscht von wo aus ich überwiesen habe und einfach zurück überwiesen.
Äußerst ehrlich die Jungs.

Und als Konsequenz hast du deren Lieferantenkonto bei dir gelöscht oder? 🤣

Zurück