• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Easy...einfach Mail mit Nachfrage wann die Lieferung erfolgt und Frist setzen.
Storno übernehmen die dann für dich :D
Hä?
Es geht nicht um Lieferung oder Lieferzeiten, sondern um eine automatisch erstellte Versandbestätigung, die von wirklich jedem Onlineshop inzwischen innerhalb von Sekunden oder Minuten kommt. Bei RCZ ist dies halt offenbar nicht der Fall, was mich verwunderte.
..
Wenn die Frage für die Schnäppchen Profis hier lächerlich oder doof ist, entschuldige ich mich hiermit in aller Form für die 2 Sekunden Lebenszeit, die ihr durch die Lektüre meiner naiven Frage verschwendet habt! :rolleyes:

Meine Antwort ist: mit 17C gehen 25mm Reifen einwandfrei, mehr muss ich am Rennrad nicht zwingend haben!

Habe aber noch gar nix von RCZ gehört seit der Bestellung gestern Abend.
Ist das auch so normal bei denen?
Vermutlich ist die Bestellung schon unterwegs und wird morgen per Expresskurier zugestellt.

Hä?
Es geht nicht um Lieferung oder Lieferzeiten, sondern um eine automatisch erstellte Versandbestätigung, die von wirklich jedem Onlineshop inzwischen innerhalb von Sekunden oder Minuten kommt. Bei RCZ ist dies halt offenbar nicht der Fall, was mich verwunderte.
..
Wenn die Frage für die Schnäppchen Profis hier lächerlich oder doof ist, entschuldige ich mich hiermit in aller Form für die 2 Sekunden Lebenszeit, die ihr durch die Lektüre meiner naiven Frage verschwendet habt! :rolleyes:
Ach, es wurde doch nur überspitzt dargestellt das RCZ eben kein normaler online Versandhändler ist.
Zudem sitzen die in Luxemburg, wo auch mal ein sehr direktes Wort gepflegt wird, was der Inhaber/in auch gerne beweist.

Mir isses nix, hab vor Jahren mal was bei denen bestellt, mein Konto wurde natürlich auch schon gehakt, zum Glück ohne KK.
Ich bin dafür viel zu ungeduldig.

Ach, es wurde doch nur überspitzt dargestellt das RCZ eben kein normaler online Versandhändler ist.
Zudem sitzen die in Luxemburg, wo auch mal ein sehr direktes Wort gepflegt wird, was der Inhaber/in auch gerne beweist.
Das weiß ich und ich dachte, ich hatte es nun ausreichend erläutert, was der Grund meines Einwurfs war.

Hä?
..
Ich gebe dir schon gerne eine vernünftige Antwort.
Was ich hier schrieb:
Ja völlig normal.

Bis spätestens übermorgen bekommst du vermutlich eine Mail, in der du aufgefordert wirst den Betrag zu überweisen. Unabhängig davon, ob du schon überwiesen hast.

Danach wirst du Monate nichts hören.

Dann kommt
a, im schlechtesten Fall eine Storno mit der Bitte dein Bankkonto für die Erstattung mitzuteilen
b, eine sendungsbenachrichtigung vom Versandunternehmen
c, eine sendungsbenachrichtigung von rcz mit einer Sendungsnummer, die du nicht verfolgen kannst
Oder d, das Paket steht plötzlich vor der Tür

Auf alle Fälle gilt:
Nicht nachfragen und nicht nerven.
Die werden nicht drohen dein Konto zu löschen sondern es einfach tun.
Entspricht der Wahrheit und meiner Erfahrung.
Ich hab schon echt viel bei denen gekauft, viel erhalten, vieles wurde storniert, manchmal das falsche erhalten, einmal hab ich sogar was zurück geschickt (meine unwissenden Anfänge) weil es falsch geliefert wurde. Würde ich heute nicht mehr machen, sondern die Kröte schlucken und auf Kleinanzeigen verkaufen.
Ich bin nie auf meinem Geld sitzen geblieben. Probleme habe ich aber aus Gründen versucht zu vermeiden. Ich frage nie wann es kommt. Es kommt in einem Zeitraum von 4 Wochen bis 6 Monate oder eben Storno und das Geld zurück. Das reicht mir.
Wie k:Swiss schrieb - es ist nicht für jeden etwas.

Hä?
..
Du bekommst unmittelbar nach Aufgabe der Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei Überweisung als Zahlungsmethode erhältst du in der Nacht meist so kurz nach 0:00 Uhr eine Aufforderung zur Zahlung, die sich dann ggf. wiederholt, wenn du nicht schnell genug überweist.

Danach dauert es dann je nach Produkt und Verfügbarkeit mehrere Wochen bis Monate. Wenn du per Überweisung gezahlt hast, schaue auf jeden Fall in den Folgetagen mal in dein RCZ-Konto, ob der Status auf "en cours" gewechselt wurde. Dann ist deine Zahlung eingegangen und nun beginnt die lange Wartezeit.

Bei Kreditkartenzahlung ist es etwas komfortabler (viele raten davon ab, mir ist das Wurscht, da bisher saferpay immer funktioniert hat; meine RCZ-Daten sind ohnehin schon geklaut worden).

Hä?
..
Ich hatte deine Frage ebenfalls als Spaß aufgefasst weil gerade erst die Diskussion hier war, wie RCZ funktioniert. Daher bin ich mit aufgesprungen in der Annahme du weißt wie es dort zugeht und hatte deine Frage als Spaß aufgefasst, frei nach dem Motto „gestern bestellt und heute noch keine Versandbestätigung, was ist da los??“
Sorry!!

Mein Castelli-Trikot von fahrrad.de wurde gestern geliefert.

Leider hatte ich vergessen, dass Castelli vor nicht allzu langer Zeit seine Schnitte offenbar mehr an die Maße der mitteleuropäischen Kundschaft angepasst hatte, sodass mir die Größe jetzt zu groß ist :rolleyes:

Funktionieren die Retouren gut bzw. unproblematisch?

Eine Hälfte der Bestellung vom Freitag kam gestern an. Paar CO2-Kartuschen, eine Castellijacke und eine Sattelstütze kamen in einem Laufradkarton, ausgestopft mit Kartonpapier. Meine Frau hat mich dann auch gleich telefonisch Maß genommen, was ich da alles bestellt hätte. :rolleyes::)
Von der zweiten Hälfte mit Kleinkram hab ich bisher noch nix gehört.

eine 2,99 € Mini-Luftpumpe kam bei mir auch schon an. Die 2 Lenkeraufsätze (BBB BHB-59) für je 9,99 € sind noch nicht verschickt worden😅

Zurück