• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Haben die colnago v4 diese Lagerschalen von colnago? Setzt colnago mich da drauf? Oder haben die inzwischen jetzt t47 oder bsa oder sonst was?

Wie lange dauert das?
25 min für 260 g Wachs. Habe es gestern bei ca. 15 °C Umgebungstemperatur (Garage) gemacht.
Beim Silca-Topf dauert es um die 45 min, um das Silca Wachs bei eingestellten 75°C im vollen Topf komplett geschmolzen ist. Wenn ich dann eine kalte Kette reinlege, bleibt das Wachs weiterhin flüssig.
Deswegen schalte ich auf höchste Stufe bis das Wachs geschmolzen ist. Geht schneller.

Eine Windweste kann wegen mir 40€ kosten. Meine Mavic ist über 10 Jahre alt und ist immernoch im besten Zustand. Preislich lag sie als Angebot ähnlich. Das ist ja kein wirklicher Verbrauchsartikel.

Hier im Faden ist ja keine Definition von Schnäppchen, oder? Geht es nur um Reduzierung oder soll es wirklich ein gutes P/L sein?
Das ist doch schnell geklärt: "gutes P/L" ist kein objektives Kriterium, also macht es keinen Sinn, sich darauf festzulegen.
Von mir aus kann man ja hier drüber diskutieren, ob etwas überteuert ist 🫠

Woher bekommt man denn in Europa eine simple Windweste billiger als das?
Mit radfahrtauglicher Passform und evtl sogar 2-Wege-Reißverschluss (um zu den Trikottaschen zu kommen?
https://www.decathlon.de/p/windwest...ltralight-herren-gelb/_/R-p-304048?mc=8517114

14,99€. Dafür aber ohne Zwei Wege Reißverschluss.

Hab die seit einem Jahr und bin zufrieden damit. Ist halt eine Windweste.. Passform ist natürlich individuell. Mir passt sie gut fürs Rennrad.

https://www.decathlon.de/p/windwest...ltralight-herren-gelb/_/R-p-304048?mc=8517114

14,99€. Dafür aber ohne Zwei Wege Reißverschluss.

Hab die seit einem Jahr und bin zufrieden damit. Ist halt eine Windweste.. Passform ist natürlich individuell. Mir passt sie gut fürs Rennrad.

Bei Windwesten gibt's halt auch ein paar qualitative Unterschiede. Von Reißverschluss bis Material, Atmungsaktivität und Stretch.

Ich hab eine fürs MTB die ist mehr oder weniger ein Plastik Müllsack. Qualitativ komplett anders zu einer Scott oder S-Phyre die ich fürs Rennrad hab.

Die Decathlon kenn ich nicht. 40€ würde ich aber locker für eine anständige Weste ausgeben.

Gaanz wichtig sind die Prozente, die man spart!!!11!elf!
Bike24:
401HR.PNG 401VR.PNG 401VR_HR.PNG

Krass, hab gerade vom Paketdienst eine Benachrichtigung bekommen, dass am Montag mein Paket von RCZ ankommt.
Hab schon vergessen dass ich Anfang April die Novatecs bestellt habe 🤯

Somit wären wir bei nur 6+ Monaten Lieferzeit.
Und da sagt jemand RCZ ist unseriös und die Lieferzeiten sind zu lang! 😄

Zurück