• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

ich habe 75 kg und eine FTP von ~3,5 wkg, mein bisheriges Maximum waren ~1200 Watt, kann mir kaum vorstellen, dass Du nicht über 600 Watt kommst 🤷‍♂️
Ich komme drüber, aber bisher habe ich das noch nicht sinnvoll fürs Training genutzt. Das waren Maximalwerte draußen, die entweder mal kurz wirklich so waren oder falsch erkannt wurden. Wirklich mehr als ein paar Sekunden sind es kaum über 500 Watt, vllt. maximal 600, Indoor nie, wobei ich drinnen auch eher konstant eine Stunde oder Intervalle mit 30 Sekunden und mehr mache. Sprints kommen drinnen und draußen kaum vor. Deshalb habe ich mich gefragt, ob wirklich viele Nutzer über 600 brauchen.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich komme drüber, aber bisher habe ich das noch nicht sinnvoll fürs Training genutzt. Das waren Maximalwerte draußen, die entweder mal kurz wirklich so waren oder falsch erkannt wurden. Wirklich mehr als ein paar Sekunden sind es kaum über 500 Watt, vllt. maximal 600, Indoor nie, wobei ich drinnen auch eher konstant eine Stunde oder Intervalle mit 30 Sekunden und mehr mache. Sprints kommen drinnen und draußen kaum vor. Deshalb habe ich mich gefragt, ob wirklich viele Nutzer über 600 brauchen.

Sobald man Sprints im Training einbaut braucht man mehr als 600W - wobei ich mir eher die Frage Stelle* wie sinnvoll ist Sprinttraining auf der Rolle - motorisch ist das ja was völlig anderes als draußen.

Alle Leute die Zwiftrennen oder ähnliches fahren, werden wohl auch die 600W regelmäßig knacken (selbst ich erreiche 600W, und ich bin nun mal das absolute Gegenteil von einer Sprinterin)

*und das mag auch daran liegen, dass ich Sprints echt ungerne trainiere

Was zum Geier haben eure Intervalle mit Schnäppchen zu tun?
Das Schnäppchen ist der Decathlon-Trainer, der wegen seiner recht niedrigen Wattbegrenzung nicht für gut befunden wird. Das habe ich infrage gestellt. Ist jetzt noch nicht maximal weg vom Thema 👀

Was ist denn eure Erfahrung mit den Trinkflaschen?

Bei meinen beiden Keegos schlägt die Beschichtung innen Blasen und das Ganze sieht nicht gerade gesund aus. Gereinigt wurde die Flasche immer nur mit Wasser und deren Support würde als entgegenkommen 20 % auf neue Flaschen offerieren, obwohl sie selbst von Qualitätsproblemen reden. Für den Preis, den sie ausrufen, eigentlich nicht akzeptabel.

Anhang anzeigen 1515309

Meine waren auch nix, Beschichtung hat sich ruckzuck gelöst.

Was zum Geier haben eure Intervalle mit Schnäppchen zu tun?
Ein Schnäppchen ist nur dann eines, wenn es auch die nötigen Aufgaben erledigt.
Der Decathlon-Trainer dürfte für wenige ein Schnäppchen sein, bzw. nur für die, die nur Grundlagen machen - das sollte man vor dem Kauf schon wissen.

Heute morgen (um 5.00Uhr ! 😳 ) die Antwort vom R2 Support erhalten, dass mir die 10% nachträglich gewährt werden. Und die Rückbuchung ist inzwischen auch schon gekommen.

r2bike bester Laden 😍

Bei mir kam gerade vorhin die E-Mail, dass sie mir natürlich auch die 10 % Rabatt abziehen. :)

Nachdem ich leider die falsche Übersetzung bestellt hatte, ging das Paket gestern schon wieder zurück, aber R2 einfach ein super Laden.

jein- da gibts irgendwo eine Grenze, ab der es 5 % gibt. Ich meine das wären auf die bis zu 20 % reduzierten Räder 10 % via CB, danach dann 5 %.
Genau so ist es
Screenshot 2024-10-23 110720.png

Zurück