• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Bin auf der suche nach einem weißen Tarmac Sl8 Frameset in 54. hat da zufällig jemand ein momentanes Angebot auf dem Radar? Bei einem brutal guten Angebot darf es auch ein S Works sein 😅

Bei Keego ist wohl die Produktion abgebrannt, daher sind aktuell nur weiße Titanflaschen sofort verfügbar. Alles andere mit Wartezeit.

10% Rabatt mit Rabattcode KG3151NL. Nicht der Hit, bei den Preisen aber ein Trost.

https://keego.at/collections/products-overview
Was ist denn eure Erfahrung mit den Trinkflaschen?

Bei meinen beiden Keegos schlägt die Beschichtung innen Blasen und das Ganze sieht nicht gerade gesund aus. Gereinigt wurde die Flasche immer nur mit Wasser und deren Support würde als entgegenkommen 20 % auf neue Flaschen offerieren, obwohl sie selbst von Qualitätsproblemen reden. Für den Preis, den sie ausrufen, eigentlich nicht akzeptabel.

Wir werden jedenfalls deine Infos an unser Produktentwicklungsteam weiterleiten. Es handelt sich meiner Einschätzung nach vermutlich um eine minimale Qualitätsschwankung in der Trägerschicht, die sich zwischen dem Flaschenkörper und der Titanschicht befindet.

1729496761235.png

Bei meinen beiden Keegos schlägt die Beschichtung innen Blasen und das Ganze sieht nicht gerade gesund aus. Gereinigt wurde die Flasche immer nur mit Wasser und deren Support würde als entgegenkommen 20 % auf neue Flaschen offerieren, obwohl sie selbst von Qualitätsproblemen reden. Für den Preis, den sie ausrufen, eigentlich nicht akzeptabel.

Wie alt sind die? Würde ich nicht akzeptieren.

Edit: pardon, dachte wir sind im Laberthread.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab selber welche von denen. Die riechen bzw schmecken allerdings trotz sofortigen und ausführlichen heißen Ausspülens nach Benutzung weiterhin nach Iso...

Werde wohl bald auf Elite Fly umsteigen.

Anhang anzeigen 1515309
Ich habe noch Keego Flaschen aus der ersten Generation und die seit ca. 3-4 Jahren im Einsatz. Mir gammeln immer nur regelmäßig die Silikonaufsätze weg, sonst keine Probleme.
Ich kenne aber einige die mit neueren Flaschen oft ein paar Mängel haben: Risse an der "Bodennaht" oder Probleme mit der Farbe. Aber sowas habe ich noch nicht gesehen / gehört

Die Keego seit Saisonbeginn im Einsatz, bisher keine Probleme mit der Beschichtung. Daher 100% zufrieden.
Das von @streetrunner gezeigte Bild erschreckt mich daher etwas. Der Umgang mit der Reklamation noch mehr.

Bin auch der Meinung, dass es da eigentlich nur „Ups, das darf nicht sein! Wir schicken dir was neues.“ geben kann.

Die Keego seit Saisonbeginn im Einsatz, bisher keine Probleme mit der Beschichtung. Daher 100% zufrieden.
Das von @streetrunner gezeigte Bild erschreckt mich daher etwas. Der Umgang mit der Reklamation noch mehr.

Bin auch der Meinung, dass es da eigentlich nur „Ups, das darf nicht sein! Wir schicken dir was neues.“ geben kann.
Sehe ich auch so . Fehler passieren. Vor allem wenn es um Beschichtungen geht, kann das leider immer sein. Aber dann muss man in meinem Verständnis auch ganz klar sagen... ja ne so soll das nach der kurzen Zeit nicht sein, schick uns die Flaschen bitte (Label kommt) wir schicken dir 2 neue. Wir schauen uns dann an was bei deinen Flaschen schief lief um hier besser zu werden. Vielleicht hab ich da auch zu hohe Ansprüche, aber die Flaschen sind ja echt teuer...

Meine Keego sind 2 Jahre alt und in Ordnung. Unten am Boden habe ich mittlerweile eine minimale Ablösung, aber das würde ich nicht als Mangel kritisieren, sondern schon als Zahn der Zeit. Ich spüle auch nur von Hand übrigens.

Ja, sehe ich genauso. Fehler werden immer wieder passieren, aber der Umgang damit ist offen gesagt erschreckend und ich für meinen Teil werde dort sicher nichts mehr bestellen.

Hier noch mal die ganze Antwort für den vollen Kontext.

vielen Dank für dein Feedback und die Fotos!
Es tut uns leid, dass du mit deiner Flasche ein Problem hast.

Wir werden jedenfalls deine Infos an unser Produktentwicklungsteam weiterleiten. Es handelt sich meiner Einschätzung nach vermutlich um eine minimale Qualitätsschwankung in der Trägerschicht, die sich zwischen dem Flaschenkörper und der Titanschicht befindet.

Ich würde dir gerne einen Rabattcode für den nächsten Kauf geben oder dir 20% auf diese Flasche gutschreiben.
Sag mir bitte was dir lieber ist.

Natürlich kannst du deine aktuelle Flasche nach wie vor behalten und auch weiter nutzen, wenn dich der leichte optische Mangel nicht stört.

Und das bei zwei Flaschen die regulär zusammen ~80 € kosten.

Und das bei zwei Flaschen die regulär zusammen ~80 € kosten.
Ist es so schlimm, wenn es nur ein optischer Mangel ist? Mir wäre das dann ziemlich egal.
15-Sekunden-Intervalle oder weniger? Auf jeden Fall sind 600 Watt für vernünftiges Training unbrauchbar.
So pauschal kann ich das nicht nachvollziehen. Bei deutlich über 70 kg und ordentlich W/kg vielleicht, aber beispielsweise mit 65 kg und FTP von 4 W/kg hab ich da jetzt eher weniger Bedarf ... das wäre jedenfalls kein Kriterium beim Kauf.

Zurück