• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Mein Trainingpeaks premium account ist abgelaufen.
Gibt es für Trainingpeaks Rabatte oder zahlt man immer den normalen Preis?

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
2.4 DA, 3.3 Sworks, das wäre eine solide Gravelbasis.... In Summe könnte man bei 7.5 liegen bleiben und hat was sehr geiles in der Garage stehen.
Gleich gibt es einen Rüffel, weil du damit in den Diskussionsfaden gemusst hättest 🙈😬

aber ja, das denke ich mir auch; dass die beiden Angebote gut sind. Ich hoffe nur, dass ich den Rahmen noch irgendwo günstiger sehe. Auf Kleinanzeigen war jetzt mal ein aktueller Crux-Rahmen für unter 3 k drin … bei mir würde es allerdings 1x12 oder gar 1x13. We will see …

Ich denke, 7kg oder nicht viel drüber sind sogar realistisch.

Stimmt, ja in der Aufregung nicht gesehen. 1x sicher bei 7, mit der DA aber auch nicht sehr viel drüber. Rahmengröße passt bei mir halt leider überhaupt nicht bei dem, bin zwischen 58 und 61

Nachtrag: Kommentar drüben gelöscht weil gehört nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ja in der Aufregung nicht gesehen. 1x sicher bei 7, mit der DA aber auch nicht sehr viel drüber. Rahmengröße passt bei mir halt leider überhaupt nicht bei dem, bin zwischen 58 und 61
Und ich zwischen 52 und 54 - mal gucken, ob ich die Tage im www einen Maßrahmen entdecke. ;)

Gleich gibt es einen Rüffel, weil du damit in den Diskussionsfaden gemusst hättest 🙈😬

aber ja, das denke ich mir auch; dass die beiden Angebote gut sind. Ich hoffe nur, dass ich den Rahmen noch irgendwo günstiger sehe. Auf Kleinanzeigen war jetzt mal ein aktueller Crux-Rahmen für unter 3 k drin … bei mir würde es allerdings 1x12 oder gar 1x13. We will see …

Ich denke, 7kg oder nicht viel drüber sind sogar realistisch.
Das waren auch meine Gedanken, als ich Anfang 2024 einen Crux Rahmen gekauft habe. Ich bin damals davon ausgegangen, dass es die GRX Di2 1by diesen Sommer geben würde, kam aber nur die GRX 2x12. Mein Rahmen (war der schwarze aus 2022, finde den am besten) hat 3,7k gekostet (gesamter Build etwas über 8k mit 7,2 Kg fahrfertig). Vll findest Du noch einen sub 3k Rahmen, wenn Du auf die neue GRX im Sommer warten kannst. Du kannst den Gesamtpreis noch etwas drücken, wenn Du Dir über Kleinanzeigen die Komponenten gebraucht kaufst

Das waren auch meine Gedanken, als ich Anfang 2024 einen Crux Rahmen gekauft habe. Ich bin damals davon ausgegangen, dass es die GRX Di2 1by diesen Sommer geben würde, kam aber nur die GRX 2x12. Mein Rahmen (war der schwarze aus 2022, finde den am besten) hat 3,7k gekostet (gesamter Build etwas über 8k mit 7,2 Kg fahrfertig). Vll findest Du noch einen sub 3k Rahmen, wenn Du auf die neue GRX im Sommer warten kannst. Du kannst den Gesamtpreis noch etwas drücken, wenn Du Dir über Kleinanzeigen die Komponenten gebraucht kaufst
Ja, ich gucke mal. Beim 52er-Rahmen müsste ich vermutlich mit 2 Spacern ran, da das Steuerrohr recht kurz ist. Ja, das Warten ist sicher auch ein Pokern, bin mir aber beim Rahmen noch gar nicht final sicher, wie beschrieben. Eine Gruppe habe ich teilweise noch da (SRAM XPLR 1fach). Gute und leichte Gravellaufradsätze habe ich auch da. Das teuerste werden deshalb vermutlich die neuen 13fach SRAM-Hebel 🙈

Der Preis ist schon ziemlich hot, oder? Dafür gibt's nicht mal die d1.
Hab ich hier vor paar Tagen auch angemerkt. Ein Kollege meinte, das gibt es immer wieder günstiger, z.B. auf Seiten mit unklarem Lieferdatum (RCZ). Auf Rückfrage, wo man die Kurbel (E1, 46/33) seriös für weniger Geld bestellen kann, kam keine Antwort. Ich hab sie geordert und gerade eben noch die Red Kassette dazu. Mit meinen bescheidenen Internetshoppingrecherchekompetenzen konnte ich nix günstigeres auftun.

Ist schon so. Meine Force in 48/35 um EUR 160 wurde von RCZ unlängst storniert. Aber das gehört eben zum RCZ-Shopping-Erlebnis. Die Red-Kurbel ist also schon ein Schnapper wenn man genau 46/33 in 172,5 ohne PM sucht, was anderes gibt es ja bei GT2 derzeit nicht im Angebot.

Weis wer ob es bei everve immer mal wieder Rabattaktionen gibt?
Schnäppchen Glaskugeln sind ja aktuell sehr gefragt…

Im Juli kam zumindest die nachfolgende Aussage, aber kann ja trotzdem Blackfriday oder so was kommen.
„Wir machen den Schlussverkauf wie in der guten alten Zeit: Genau einmal im Jahr und zu den genannten Konditionen. Du kannst Dir also ruhigen Gewissens JETZT ein Schnäppchen sichern.“

Mein Trainingpeaks premium account ist abgelaufen.
Gibt es für Trainingpeaks Rabatte oder zahlt man immer den normalen Preis?
hab mal nachgeschaut: letztes Jahr gab es 25%.
bei mir läuft das praktischerweise jetzt immer bis November, dann wird gekündigt und zum BlackFriday neu für ein Jahr gebucht.
Also hab ich eben die automatische Verlängerung deaktivieren wollen: dann wurde mir angeboten, mit 25% Rabatt zu verlängern.

Können die Hunt 40 etwas?

Ein Freund sucht günstigere Carbon Laufräder fürs Rennrad. Preislich und vom Gewicht her scheinen sie attraktiv zu sein (für EU Händler)

Können die Hunt 40 etwas?

Ein Freund sucht günstigere Carbon Laufräder fürs Rennrad. Preislich und vom Gewicht her scheinen sie attraktiv zu sein (für EU Händler)
ohne die LR selbst zu haben:
viel günstiger wird auch ein Direkt-Import aus China nicht + Service/Reklamationen dürfte bei Hunt einfacher sein...
Ich überlege selbst, obwohl kein akuter Bedarf...

Zurück