• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden

Haha 😂 Jetzt weiß ich auch wie schnell man mal im falschen Thread posten kann.

Zur Frage mit dem Caledonia: es ist so gut wie unmöglich eine passende Gabel dafĂŒr zu bekommen. Daher der Preis.

Die 3 Vorposter mal wieder zu doof Threadtitel zu lesen und zu verstehen, was KEINE DISKUSSION bedeutet ... 1 Monat Entzug des InternetfĂŒhrerscheins ...
Habe nen Zitat aus dem hiesigen Faden zitiert - das aber nach drĂŒben verlinkte. Hab’s ne Sekunde zu spĂ€t gecheckt. Teert und federt mich..

Das ist ein Rahmen aus einem Garantiefall oder Crash-Replacement ohne lebenslange Garantie. Zumindest war das beim letzten so.

Wenn keine weiteren Fotos dabei sind, ist der Rahmen normalerweise dann auch kratzerfrei.
Haha 😂 Jetzt weiß ich auch wie schnell man mal im falschen Thread posten kann.

Zur Frage mit dem Caledonia: es ist so gut wie unmöglich eine passende Gabel dafĂŒr zu bekommen. Daher der Preis.
Danke! Wobei CervĂ©lo die lebenslange Garantie ja eh nur auf Rahmen im Original-Zustand, sprich im ursprĂŒnglich aufgebauten Set-Up zugesteht. Sobald man da was wechselt, erlischt das offiziell: „Jede Änderung des Rahmens oder seiner Komponenten fĂŒhrt zum Erlöschen dieser Garantie.“

Gibt's hier mit etwas Aufpreis auch als vollstÀndiges (gebrauchtes) Rad: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ke-carbon-groesse-l-sale-/2819854001-217-9036

UnabhĂ€ngig vom Namen, 1850 € fĂŒr ein stark gebrauchtes Gravel Bike mit mechanischer GRX ist aber jetzt nicht so der Hit.

Edit: Auch leider in den falschen Thread gerutscht. Das kommt davon, wenn man in beiden Foren unterwegs ist und irgendwer eine Diskussion beginnt, auf die man dann einfach eben schnell antwortet :) ...

Das Focus Raven 8.8 klingt interessant. Aber 12,9 kg fĂŒr ein Carbon-Hardtail mit Dropper und 120 mm und XT/SLX Mix klingt irgendwie ziemlich schwer, oder?

Selbst die gĂŒnstigsten Orbea Almas mit bleischwerer Judy Gabel wiegen ja eher so 12,0-12,3 kg.

RCZ haut Force und Rival AXS D2 Bremsen/Shifter raus. Ob da bald das Update auf E1 ansteht?
Da kann/konnte man gestern ne ganze Zeit die neue Sram red in Teilen echt gĂŒnstig bestellen. Glaub da kommt trotzdem kein Nachfolger fĂŒr die red 😄
Sicher kann man das bei rcz nie sagen.
Hab aber auch zugeschlagen 😄

Bei Komponenten sind aber sicher nicht Teile wie Schaltung o. Ä. gemeint.
Wohl eher Gabel, Steckachsen usw.
Hm weiß nicht, wie ich’s interpretieren soll. Alles andere wĂ€re aber auch Quatsch und reine PR.
Hab genau beim viel geposteten Statera ein Soloist gekauft, das bis zum Sommer noch gut abspecken soll. Werde da so oder so LaufrÀder, Lenker, Sattel, Kurbel tauschen. Aber selbst nen Steckachsentausch sollte ja wohl mal drin sein. Naja

ZurĂŒck