• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass du einen Link zu einem Privatverkäufer, @thirdsun einen Link zu einem gewerblichen Verkäufer gepostet hat. Ein nicht unerheblicher Unterschied.
Da könnte was dran sein.

Komisch allerdings finde ich, dass die Redaktion oder ein Mod. das unkommentiert löschte, auch wenn das ihr gutes Recht ist. Ist aber eben, als wenn ich in der Schule eine 6 bekomme, aber der Lehrer mir nicht sagt, warum bzw. wofür.

Wie ist da eigentlich der Versand?
Die lagernden Sachen kommen aus dem SP Lager in Deutschland?
Der Rest wird direkt von PNS verschickt?
Sind leider immer noch die mit den längsten Ärmeln am Langarmtrikot...

Und selbst werden sie keinen Sale mehr machen nach Auskunft des Kundenservices
Meine Bestellungen dort kamen meist aus Frankreich. Dauert alles etwas länger, Retouren ebenso, aber verlässlich. Direkt vom Hersteller hatte ich nichts. „Lagert beim Hersteller“ meint wohl eher, dass es von dort erstmal zu ihrem Logistik hub und dann weiter zu dir geschickt wird. Wie gesagt, kann man schon mal 2-3 oder 4 Wochen warten.
Ich hatte 2/3 mal falsche Artikel (andere Farbe, anderes Modell), das war nervig, da ich eig Retouren vermeiden will und bestelle, wenn ich mir recht sicher bin und meine Größe kenne.

Bin übers Zitieren hier leider in den falschen Faden gerutscht; hier nochmal: Was könnte 2. Wahl/Ersatzrahmen bedeuten? Der Caledonia-5 Rahmen für 700€ hat ja seinen Reiz, wenn auch nicht so meine Farbe und etwas zu lang/groß.

Haha 😂 Jetzt weiß ich auch wie schnell man mal im falschen Thread posten kann.

Zur Frage mit dem Caledonia: es ist so gut wie unmöglich eine passende Gabel dafür zu bekommen. Daher der Preis.

Die 3 Vorposter mal wieder zu doof Threadtitel zu lesen und zu verstehen, was KEINE DISKUSSION bedeutet ... 1 Monat Entzug des Internetführerscheins ...
Habe nen Zitat aus dem hiesigen Faden zitiert - das aber nach drüben verlinkte. Hab’s ne Sekunde zu spät gecheckt. Teert und federt mich..

Das ist ein Rahmen aus einem Garantiefall oder Crash-Replacement ohne lebenslange Garantie. Zumindest war das beim letzten so.

Wenn keine weiteren Fotos dabei sind, ist der Rahmen normalerweise dann auch kratzerfrei.
Haha 😂 Jetzt weiß ich auch wie schnell man mal im falschen Thread posten kann.

Zur Frage mit dem Caledonia: es ist so gut wie unmöglich eine passende Gabel dafür zu bekommen. Daher der Preis.
Danke! Wobei Cervélo die lebenslange Garantie ja eh nur auf Rahmen im Original-Zustand, sprich im ursprünglich aufgebauten Set-Up zugesteht. Sobald man da was wechselt, erlischt das offiziell: „Jede Änderung des Rahmens oder seiner Komponenten führt zum Erlöschen dieser Garantie.“

Gibt's hier mit etwas Aufpreis auch als vollständiges (gebrauchtes) Rad: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ke-carbon-groesse-l-sale-/2819854001-217-9036

Unabhängig vom Namen, 1850 € für ein stark gebrauchtes Gravel Bike mit mechanischer GRX ist aber jetzt nicht so der Hit.

Edit: Auch leider in den falschen Thread gerutscht. Das kommt davon, wenn man in beiden Foren unterwegs ist und irgendwer eine Diskussion beginnt, auf die man dann einfach eben schnell antwortet :) ...

Das Focus Raven 8.8 klingt interessant. Aber 12,9 kg für ein Carbon-Hardtail mit Dropper und 120 mm und XT/SLX Mix klingt irgendwie ziemlich schwer, oder?

Selbst die günstigsten Orbea Almas mit bleischwerer Judy Gabel wiegen ja eher so 12,0-12,3 kg.

RCZ haut Force und Rival AXS D2 Bremsen/Shifter raus. Ob da bald das Update auf E1 ansteht?
Da kann/konnte man gestern ne ganze Zeit die neue Sram red in Teilen echt günstig bestellen. Glaub da kommt trotzdem kein Nachfolger für die red 😄
Sicher kann man das bei rcz nie sagen.
Hab aber auch zugeschlagen 😄

Bei Komponenten sind aber sicher nicht Teile wie Schaltung o. Ä. gemeint.
Wohl eher Gabel, Steckachsen usw.
Hm weiß nicht, wie ich’s interpretieren soll. Alles andere wäre aber auch Quatsch und reine PR.
Hab genau beim viel geposteten Statera ein Soloist gekauft, das bis zum Sommer noch gut abspecken soll. Werde da so oder so Laufräder, Lenker, Sattel, Kurbel tauschen. Aber selbst nen Steckachsentausch sollte ja wohl mal drin sein. Naja

Zurück
Oben Unten