• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

InPeak Powermeter

Frage an die Schnäppchenprofis: Bin gerade zufällig über R2-Bike auf die Inpeak-Powermeter aufmerksam geworden.
Forenrecherche ergibt, dass die brauchbar sein sollen (und die Montage wäre wohl unkomplizierter als z.B. Magene).
Einseitige Messung reicht für mich auch, die bereits vorhandenen Faverao Duo zeigen, dass die L/R-Verteilung bei mir in Ordnung ist.
Bei R2-Bike gibts leider aktuell die Ultegra R8000 (11-fach) nicht im Sale.

Nach viel Text endlich meine Frage: Was haltet ihr preismäßig für die Dinger (egal ob Kurbelarm oder nur Messeinheit) für in den nächsten Wochen realistisch? Eilt nicht, will aber auch nicht unnötig viel ausgeben. Danke für die Einschätzung!

Was haltet ihr preismäßig für die Dinger (egal ob Kurbelarm oder nur Messeinheit) für in den nächsten Wochen realistisch? Eilt nicht, will aber auch nicht unnötig viel ausgeben. Danke für die Einschätzung!
1732285457492.png

InPeak Powermeter

Frage an die Schnäppchenprofis: Bin gerade zufällig über R2-Bike auf die Inpeak-Powermeter aufmerksam geworden.
Forenrecherche ergibt, dass die brauchbar sein sollen (und die Montage wäre wohl unkomplizierter als z.B. Magene).
Einseitige Messung reicht für mich auch, die bereits vorhandenen Faverao Duo zeigen, dass die L/R-Verteilung bei mir in Ordnung ist.
Bei R2-Bike gibts leider aktuell die Ultegra R8000 (11-fach) nicht im Sale.

Nach viel Text endlich meine Frage: Was haltet ihr preismäßig für die Dinger (egal ob Kurbelarm oder nur Messeinheit) für in den nächsten Wochen realistisch? Eilt nicht, will aber auch nicht unnötig viel ausgeben. Danke für die Einschätzung!
Gerade jetzt im Winter könntest du darüber nachdenken, Inpeak deinen vorhandenen Kurbelarm zu schicken und daran den PM montieren zu lassen. Ist günstiger und du hast nicht einen linken Kurbelarm über. Dauert dann halt ca. 10 Tage.

Gerade jetzt im Winter könntest du darüber nachdenken, Inpeak deinen vorhandenen Kurbelarm zu schicken und daran den PM montieren zu lassen. Ist günstiger und du hast nicht einen linken Kurbelarm über. Dauert dann halt ca. 10 Tage.
Danke! Schon gesehen, da wäre ich bei 329€ (bzw für den mit Akku bei 344€). Nachdem ich den für die R8100 inkl. Kurbelarm in der Version mit Akku für 290€ gesehen habe wäre Dein Vorschlag mein Plan B ;-)
https://r2-bike.com/INPEAK-Powercrank-E-Single-Shimano-Ultegra-FC-R8100-ORANGE-DEALS

Danke! Schon gesehen, da wäre ich bei 329€ (bzw für den mit Akku bei 344€). Nachdem ich den für die R8100 inkl. Kurbelarm in der Version mit Akku für 290€ gesehen habe wäre Dein Vorschlag mein Plan B ;-)
https://r2-bike.com/INPEAK-Powercrank-E-Single-Shimano-Ultegra-FC-R8100-ORANGE-DEALS
Ah ok. Schreib doch R2 mal an, ob sie dir den Preis auch für die 8000er machen würden. Der Kundenservice ist super schnell und freundlich und bisher sind sie mir bei sowas immer entgegen gekommen.

Ah ok. Schreib doch R2 mal an, ob sie dir den Preis auch für die 8000er machen würden. Der Kundenservice ist super schnell und freundlich und bisher sind sie mir bei sowas immer entgegen gekommen.
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt....Die R8000 gibts nicht nur nicht im Sale sondern gerade gar nicht zusammen mit Inpeak bei R2. Die R8100 gibts inkl. Inpeak für 290€ (was mir schon echt günstig erscheint). Wäre halt die Frage, ob ich einfach R8100 links fahren kann und rechts weiterhin R8000. Optisch würds vielleicht nicht mal so wirklich auffallen......

Die sind mir auch irgendwie in den Warenkorb gefallen...keine Ahnung wie das passiert ist. Ich muss auch dann noch unglücklich auf den Bestellbutton gekommen sein, also quasi mausgerutscht. Ärgerlich, aber da kann man nichts machen. 🤷‍♂️
Shit happens.

Wer es noch leichter und günstiger haben will (200g für 60 EUR) greift zu den Onirii PD-06Ti. Steht halt nicht DA drauf, dafür sind die Achsen blingbling.

Die R8100 gibts inkl. Inpeak für 290€ (was mir schon echt günstig erscheint).
gäbe es noch die 175mm Variante, hätte ich vermutlich das leidige PM Thema auch endlich mal abschließen können. Der Preis ist echt gut, viel günstiger wird es sicher nicht mehr.

Naja dann eben wann anders… 😁

Die sind mir auch irgendwie in den Warenkorb gefallen...keine Ahnung wie das passiert ist. Ich muss auch dann noch unglücklich auf den Bestellbutton gekommen sein, also quasi mausgerutscht. Ärgerlich, aber da kann man nichts machen. 🤷‍♂️
😂😂😂
Oder als Variante:
"Meine Hosentasche hat bestellt"

Gutes Schnäppchen👍. Ich habe leider schon ein paar ultegra auf Reserve vom verkauften Rad. Damit habe ich dann sogar gerade 125€ gespart. 🙃

Auch auf die Gefahr hin gebashed zu werden (sonst ziehen wir um).
Funktioniert das System?? Also ist das Ein- und Auslicken in Ordnung?
Ich hatte da mal eine Erfahrung der dritten Art mit chinesischen Pedalen. Aus weiser Voraussicht auf der Rolle getestet.. ich kam nämlich nicht mehr raus 😬

Funktioniert bei mir schon, aber ist der Ein-/Ausstieg bei neuen ggü ausgeleierten Pedalen nicht immer etwas knackiger? Habs auch zuerst Indoor getestet.

(Hab extra keinen Link gepostet zu den Oniriis, sonst gerne woanders weiter - für DA ist das R2-Angebot sicher ein Schnapper)

Hier spricht alles für einen echt merkwürdigen Shop - will nicht sagen Fake. Die Angebote sind eigentlich immer zu gut um Wahr zu sein und das Impressum ist fragwürdig AS FUCK. Wenn man mit Google Maps mal die Adresse anschaut, sehe ich nix von einem Store.
Dazu gibt es nur überragende Trustpilot Bewertungen oder katastrophale. konnte auch auf die Schnelle keine Reviews im direkten Umfeld des Forums hier finden....
Dann reviewe ich mal: Der Shop ist echt, kommt aus Frankreich soweit ich das gecheckt habe. Ich hatte dort einen Helm bestellt, der ewig nicht ankam, obwohl versendet. Die Nachfrage beim Support wurde auf Englisch beantwortet, incl. Support-Ticket. Lag wohl am Versanddienstleister in Frankreich. Schließlich kam die Ware dann an. Also kein Fake.

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt....Die R8000 gibts nicht nur nicht im Sale sondern gerade gar nicht zusammen mit Inpeak bei R2. Die R8100 gibts inkl. Inpeak für 290€ (was mir schon echt günstig erscheint). Wäre halt die Frage, ob ich einfach R8100 links fahren kann und rechts weiterhin R8000. Optisch würds vielleicht nicht mal so wirklich auffallen......
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das gleiche Produkt nur eben von Stages oder 4iiii sonst auch im ähnlichen Preissegment liegt (kann aber auch daran liegen, dass ich eher nach 105er Varianten geguckt hatte).
290€ für ein verlãssliches PM ist aber auch nicht viel Geld und ob der linke Kurbelarm jetzt etwas anders aussieht ist doch auch nicht so schlimm ;)
Ich hab ein Stages 105er Kurbelarm an ne GRX Kurbel geklatscht und bin wunschlos glücklich :P

Ich meine mich daran zu erinnern, dass das gleiche Produkt nur eben von Stages oder 4iiii sonst auch im ähnlichen Preissegment liegt (kann aber auch daran liegen, dass ich eher nach 105er Varianten geguckt hatte).
290€ für ein verlãssliches PM ist aber auch nicht viel Geld und ob der linke Kurbelarm jetzt etwas anders aussieht ist doch auch nicht so schlimm ;)
Ich hab ein Stages 105er Kurbelarm an ne GRX Kurbel geklatscht und bin wunschlos glücklich :P
Mir ging es um den unterschiedlichen Q-Faktor (und was ich möglicherweise sonst noch übersehe). Dass die Kurbeln optisch etwas unterschiedlich sind wäre mir tatsächlich egal :-)

Zurück
Oben Unten