• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Fahr ich so. Kein Problem. Und ich fahr das Rad bei jedem Wetter und sogar als leichtes Gravelbike. Soviel Elektronik steckt bei ner aktuellen di2 ja auch nicht mehr im Rahmen. Paar Löcher hat so gut wie jeder Rahmen. Die meisten nicht so schön weit oben und abgedeckt wie dieser Schacht. Man denke nur an alte Zugführungen unter dem Tretlager 🤯
Und wie lang schon? ... ich denke da eher längerfristig... also so lang wie ein Rad halt lebt.

Meiner Erfahrung nach verdunstet Wasser, wenn oben und unten Löcher drin sind. 🤷‍♂️
Dann lies noch mal was ich schrieb.. Hohe Feuchtigkeit .. und die tut weh... nicht sofort, nicht nach einer Woche . Aber irgendwann dann schon...
Ich sag doch nicht kauf das nicht... aber ich sag "guck mal da ist eine Schwachstelle für"...

Pfff... da ist das Edelstahl Lager aber nicht schuld an der Misere , sondern der Mangel an technischem Verständnis und der mangelnde Wille an Fortbildung wird das Problem nicht beheben. Ohne Schutzsxhicht - einen Fettfilm- der Lager und Carbonrahmen voneinander galvanisch trennt , geht der Punk ab, wenn Carbon mit Stahl spielen darf.

https://www.wotech-technical-media...._04j2013/6_w_schreckenberger_korr_04j2013.php

Was ich am Cannondale Rahmen nicht so toll finde, da regnet es doch beim lenken vorne rein. Es ist ja toll, dass die Leitungen vor dem Steuerlager verlaufen, aber dafür kauft man einen Rahmen wo an der Stelle richtig gut Wasser reinkommen kann. 🤔🤔
Willst du mir sagen, ich sollte keine Carbon Sattelstütze in einen Stahlrahmen stecken... Was mach ich jetzt... Hilfe.... Soviel Montagepaste passt nicht rein zwischen Stütze und Rohr.....

Willst du mir sagen, ich sollte keine Carbon Sattelstütze in einen Stahlrahmen stecken... Was mach ich jetzt... Hilfe.... Soviel Montagepaste passt nicht rein zwischen Stütze und Rohr.....
Du darfst gerne machen was du willst. Aber dich nicht beschweren wenn das ganze festgammelt 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Zum Rumballern im Gelände braucht man nur einen vernünftigen LRS an die Karre schrauben. Für unter 2K ist das ein low budget Gravel Gefährt. Rahmen ist gut. Rest kann man tauschen.

Zurück