• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Bei Statera bekomme ich für 1,8K einen Lenker, Sattel, Schaltgruppe und Laufräder (wenn auch Schrott) dazu. Wenn ich den Kram abziehe....
Hab zwar nie ernsthaft drauf geschielt, meine aber, dass 1,8 schon der niedrigste Preis für das alte Rahmenset war (link). Den 5er Rahmen bekommt man erst ab 2,9; hier und da gabs den vllt. mal für 2,4-5.
Finde auch 1,8k ist schon nicht verkehrt für das Paket. Selbst für ältere Nuroads mit 1x11 muss man 1,8/1,9 zahlen.

Die will halt auch keine mehr haben. Ich habe 1x11 nie verstanden. Mehr kann man sich doch nicht beschneiden.
Ich fahre am Billo CX 1x10.
Damit rammle ich auch auf Stollen durch den Wald. Flaches Gebiet. Reicht dicke aus, um zu ballern.
Für meine Bedarfe reicht 1x11 und da es so outdated ist, ists günstig.

Die will halt auch keine mehr haben. Ich habe 1x11 nie verstanden. Mehr kann man sich doch nicht beschneiden.
Würd ich auch nicht mehr fahren. Hatte sie als absoluter Newbie an nem Nuroad C62 Pro. An sich nettes Rad, aber ja selbst im flachen Tiefland fehlte da bei flinkeren Fahrten nach oben raus was.
Für Einsteiger aber sicher okay zum rantasten. Und so ne Apex kann man mit okayem Aufwand, Austausch und Kosten upgraden und auf 1x12 umbauen.

Zurück