• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Danke berichtigt. Für mich als sram newbie: was ist der Unterschied zw E und D? Beides gibts als 1 und 2 (dachte 2 wäre die neuere Gen.)

Möchte ein neues Rad mit Rival etap etwas anpassen und abspecken. Die 280-300 Gramm wären ne Überlegung wert. Einige Bezeichnungen im sram Kosmos muss ich aber erstmal ordnen.
D = "alte AXS Generation"; da gibt's nur ne Red D1, aber z.B. wegen leichter Überarbeitung innerhalb der Generation eine Force D1 und D2
E = "neue AXS Generation"; bisher nur die Red verfügbar

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Also für deine Zwecke perfekt, kompatibel sowieso. G
Will keiner, weil:
a) UVP sehr hochpreisig
b) Oft fehlen bei den Angeboten noch Akku+Verkabelung, was nochmal ein Batzen Geld ist
c) Ersatzteile teuer
d) Kein Bock nochmal neues Werkzeug zu kaufen (?)
e) "Standesgemäße" Italo-Rahmen als Träger sind teuer
f) "Standesgemäße" Campa-Laufräder sind teuer

Abgesehen davon sind die Kurbel und die Bremssättel unfassbar schick. 😬 Aber würd ich mir aus o.g. Gründen auch keine holen.
Willier war vor kurzem ein schöner Rahmen für 1500 hier, Campa Laufräder 800… Summe 450 für ein schönes Rad mit allem Pipapo, hab da schön überlegen müssen….

Will keiner, weil:
a) UVP sehr hochpreisig
b) Oft fehlen bei den Angeboten noch Akku+Verkabelung, was nochmal ein Batzen Geld ist
"Will keiner" ist eine hübsche Pauschalisierung für die Nachfrage nach Campagnolo-Gruppen.
Ich habe beide gewollt, sowohl EPS für das Winterrad und Wireless für den Sommerhirschen. Wenn man einmal das zugegebenermaßen nervige Durchfummeln des Kabels durch den Rahmen geschafft hat, ist die Super Record EPS eine feine Sache. Akku und Interface gibt es bei Bornmann in Kassel, ciclib.de, zu guten Preisen.

Mit "keiner" mein ich ja auch nicht "gar keiner" 😉 Wär mir Geld halbwegs egal hätt’ ich auch schon längst das Campa-BMC bei mir stehen, unfassbar schönes Rad 🙂
Schön, dass Campa auch an nichtitalienische Rahmen darf. ;)
BMC baut schöne Räder!
Dieses Denken, dass Shimano nur daran darf, Sram dort ist, sowieso Kinderkram. Es soll gut funktionieren und dem Nutzer gefallen.

Zum Thema Campa und teuer. Muss nicht sein!
Ich war mal bei Saldenbikes (nähe Maastricht). Auf jeden Fall ein Besuch wert! Dort stehen sehr, sehr schicke Renner im Laden. Wilier, Bianchi, Trek, usw.
Ich habe mir dann ein Rad mit einem Rahmenset (990€) der günstigen Hausmarke "Massini" zusammen bauen lassen. Das besondere war meines Erachtens, dass es kein Problem war eigene Teile mitzubringen. Bei mir war es die Campa Chorus Gruppe (von RCZ Bikes für 712,49€), Campa Bora 35 DB Laufräder (aus dem bike24 Deal für 999€), ein Sattel, Pedale. Für 150€ Aufbaukosten habe ich nicht weiter drüber nachgedacht das selbst zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Campa und teuer. Muss nicht sein!
Ich war mal bei Saldenbikes (nähe Maastricht). Auf jeden Fall ein Besuch wert! Dort stehen sehr, sehr schicke Renner im Laden. Wilier, Bianchi, Trek, usw.
Ich habe mir dann ein Rad mit einem Rahmenset (990€) der günstigen Hausmarke "Massini" zusammen bauen lassen. Das besondere war meines Erachtens, dass es kein Problem war eigene Teile mitzubringen. Bei mir war es die Campa Chorus Gruppe (von RCZ Bikes für 712,49€), Campa Bora 35 DB Laufräder (aus dem bike24 Deal für 999€), ein Sattel. Für 150€ Aufbaukosten habe ich nicht weiter drüber nachgedacht das selbst zu erledigen.
Pic or it did not happened ;-)

Es sollte auf jeden Fall farbig werden. Das rot war fies, also wurde es blau. Sonst gabs nur schwarz...

Anhang anzeigen 1546615

Erinnert mich irgendwie an das Custom Bike von Shaq 😬

1734367998344.png

Das gleiche bashing wie vor wenigen Tagen bei dem Herren der sein Ghost mit den geknickten Kettenstreben im gravel/CX Faden gezeigt hat.

1000155876.png

In der Tat ist das Rad nicht so flach und lang wie andere, aber da gibt es doch nicht viel daran auszusetzen?! Besser wie das x.te Canyon oder Cube mit Seelenlosen 0815 di2s und newmen laufräder mit Lagern, die jegliche Robustheit für Hauptsache wenig Gewicht verloren haben ;-)

Wenn man schon bei Salden ist, hätte man sich ja mal dieses De Rosa anschauen sollen...
Leider jetzt nur noch in 45, vor kurzem noch in weiteren Größen.
Aber Salden ist so eine Sache, man spricht ungern deutsch... Rotterdam ist nicht scheinbar nicht weit.
Vielleicht ist es ja noch was für die Dame des Hauses, oder für den 12jährigen Junior, der gerade einsteigen will..1490 Euro statt 4190 Euro

1734382676232.png

Zurück