• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Von magene den 505 base, also nicht nur pm, sondern auch die Kurbel.
Die anderen Varianten sind dann eher für dub Wellen etc. Für shimano macht die Magene Kombi am meisten Sinn.

Oben genannte Kombi von J_Quak macht Sinn, wenn du Kohle ausgeben willst.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Habe sowohl p2m als auch Magene. Bin von p2m mehr überzeugt, Magene zeigt teilweise +15W gegen den Indoortrainer an. Da war ich dann von Anfang an skeptisch.

Habe sowohl p2m als auch Magene. Bin von p2m mehr überzeugt, Magene zeigt teilweise +15W gegen den Indoortrainer an. Da war ich dann von Anfang an skeptisch.
p2m ist gut, keine Frage. Es muss dann aber die ganze Kurbel getauscht werden und somit wird das teuer, inkl. Kettenblätter mindestens 700 Euro. Mit Shimano-Kettenblättern sieht es zudem bescheiden aus.

Ich würde mir etwas von 4iiii oder von Inpeak holen. Das kann sogar auf den vorhandenen Kurbelarm montiert werden (muss man einschicken) und kostet ohne Rabattaktionen für die linke Kurbel aktuell 329 Euro. Nach meiner Erfahrung taugen die Geräte beider Hersteller etwas und man muss auch nicht lange warten.

Da ich sowieso neue Personen benötige, macht es für mich mehr Sinn, dass ich mir Pedalen als Powermeter hole.
Achte auf den Q Faktor bei PM Pedalen, die stehen etwas weiter seitlich ab. Manche können sich an das breitere Pedalieren nicht gewöhnen, anderen macht es nichts aus. Ich würde das vorher testen. Gute PM Pedale kosten fast so viel wie ein neues System. Damit bist Du aber auch komplett unabhängig vom Bike.

Der Kurbelarm PM, den Alpenmonster vorgeschlagen hat, ist die günstigste Lösung. Nachteil: Du bist an den Arm gebunden und kannst künftig nicht etwas neues aufbauen, was bei modularen System geht.

Bei Hibike gibt es den Cyclus Tools Zahnkranzschlüssel für 8,43€ (UVP 84,30€)

https://www.hibike.de/werkzeug/werk...ad8f90df3d74cc2f6541aa6d610d5811#var_94100495

Anmerkung:
Laufendes Insolvenzverfahren bei Hibike.
An der Kasse funktioniert Paypal nicht mehr, aber im Warenkorb mit PaypalExpress Checkout kann man noch bestellen.
Hibike Bestellbestätigung habe ich auch schon bekommen.

Nachtrag:
Wenn man sich den Preis anschaut, ist da sicher ein Kommafehler unterlaufen und wird wohl storniert werden.
Mal gespannt, ob es das Geld so einfach zurückgibt.

Gibt es da eine offizielle Info zur Insolvenz von Hibike? Google-Suche meinerseits blieb ohne Ergebnis.

Gibt es da eine offizielle Info zur Insolvenz von Hibike? Google-Suche meinerseits blieb ohne Ergebnis.

Ja, hier

Insolvenz.JPG

Danke für die Info. Ich bekomme auch noch eine Nachlieferung von Hibike. Hoffentlich klappt das….

Es stehen inzwischen lediglich lieferbare Artikel online. Sollte deine Sache von Hibike bestellt werden müssen, sehe ich schwarz.

Ich hatte noch einen Geschenkgutschein über 20€ der nicht mehr akzeptiert wird. Es geht also nur noch ums Geld.
Nicht die feine Englische... :(

Ich hatte noch einen Geschenkgutschein über 20€ der nicht mehr akzeptiert wird. Es geht also nur noch ums Geld.
Nicht die feine Englische... :(
Das hat nichts mit nett oder kundenorientiert zu tun, sondern mit Recht... Der Insolvenzverwalter orientiert sich an der Rangfolge der Gläubiger und muss das möglich machen, was drin ist... Nicht kulant zu Endverbrauchern sein.
Doof isses natürlich trotzdem.

Zurück