• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das gleiche bashing wie vor wenigen Tagen bei dem Herren der sein Ghost mit den geknickten Kettenstreben im gravel/CX Faden gezeigt hat.

Anhang anzeigen 1546790

In der Tat ist das Rad nicht so flach und lang wie andere, aber da gibt es doch nicht viel daran auszusetzen?! Besser wie das x.te Canyon oder Cube mit Seelenlosen 0815 di2s und newmen laufräder mit Lagern, die jegliche Robustheit für Hauptsache wenig Gewicht verloren haben ;-)
Du weißt schon dass wir uns einfach nur gefragt haben wie groß @skip286 ist? ^^

anchorman-will.gif

btt?

Es werde Licht, mit dem Code XMAS24, gibt es die Supernova M99 DY Pro für sagenhafte 175,43€.
https://www.ebay.de/itm/225133768193
Du bist nen Tag zu spät
Preis wieder normal.
Meine ist eben schon verschickt worden :)
Scheint wieder erhältlich zu sein, nun für 179,90 Euro.
Danke für den Hinweis! Habe gerade bestellt zum Preis von 179,90 €. Hoffe, es gibt da keinen Haken, der Preis erscheint mir fast ein bisschen zu gut zu sein, wenn man sich die Preisentwicklung so anschaut.

Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Cockpit. Das momo-Teil passt aber meines Wissens nur an den Nachfolger mit dreieckigem Gabelschaft.

das hier sieht doch ganz schick aus und einen adapter für das gen 3 supersix gibt es auch: https://www.aliexpress.com/item/1005003968726979.html?src=google#nav-review

überlege auch gerade ob ich mir den rahmen hole, der preis lässt einen schwach werden und das teal ist eigentlich genau mein ding. sorgen macht mir nur die lenkeinschlagsbegrenzung, da ich unsere räder öfter mal für den transport in den kofferraum packe. bis zu welchem winkel kann man das einschlagen oder hast du mal ein foto vom maximalen einschlag? thx

das hier sieht doch ganz schick aus und einen adapter für das gen 3 supersix gibt es auch: https://www.aliexpress.com/item/1005003968726979.html?src=google#nav-review

überlege auch gerade ob ich mir den rahmen hole, der preis lässt einen schwach werden und das teal ist eigentlich genau mein ding. sorgen macht mir nur die lenkeinschlagsbegrenzung, da ich unsere räder öfter mal für den transport in den kofferraum packe. bis zu welchem winkel kann man das einschlagen oder hast du mal ein foto vom maximalen einschlag? thx
Gegen the one kann man so nichts sagen. Ich habe das nicht integrierte Cockpit.
Allerdings ist das wohl auch nur ein Reseller und etwas überteuert. Schnäppchen wohl mal nicht, aber unbedenklich, wenn ich überlege was meiner mit mir schon erlebt hat. 🙃
Das ist ja auch nicht das schlechteste was man über ein Cockpit sagen kann 😁

Wenn man schon bei Salden ist, hätte man sich ja mal dieses De Rosa anschauen sollen...
Leider jetzt nur noch in 45, vor kurzem noch in weiteren Größen.
Aber Salden ist so eine Sache, man spricht ungern deutsch... Rotterdam ist nicht scheinbar nicht weit.
Vielleicht ist es ja noch was für die Dame des Hauses, oder für den 12jährigen Junior, der gerade einsteigen will..1490 Euro statt 4190 Euro

Anhang anzeigen 1546843
Funktioniert aber hervorragend (also das Rad und das Kaufen bei Salden). Hab letzten Winter so eins gekauft. Super schnell, super freundlich. War schneller bei mir als so manches Teil aus Deutschland was angeblich auf Lager war. Aber Vorsicht mit der Geometrie bei de Rosa. Lang und flach. Reifenfreiheit ist auch so bisschen ein Thema. 28mm ist je nach Reifen schon ganz schön knapp.
IMG-20240211-WA0011.jpg

Würde auch auch zu dem Magene raten. Ist nicht viel schwerer als die Ultegra Kurbel.
Ich habe zwei im Einsatz.

Ich bin von Rotor PM auf Sigeyi umgestiegen und habe ihn gegen meinen Smarttrainer getestet, kleines KB stimmt überein, großes KB weicht 2-3 w ab, passt für mich aber von der Genauigkeit. Den PM gibt es mit allen möglichen Aufnahmen, auch für Shimano. Ich habe ihn im Black Friday Deal mit Easton Aufnahme für rund EUR 300 bei Ali gekauft. Shimano 52/36 KB (145 g)+ Sigeyi PM (100 g) + Elilee Kurbel (310 g). Mein neues System wiegt 555 g, mein vorheriges Rotor System hat 820 g gewogen.

Edit: Habe mich vertan, den PM gibt es nur für die Shimano MTB Aufnahme, habe eben nochmal geschaut und für Road nichts gefunden. Ziehe also den Tipp für die Shimano Road Kurbel zurück. https://www.sigeyishop.com/product-category/axo-power-meter-spider/

Zuletzt bearbeitet:
Von magene den 505 base, also nicht nur pm, sondern auch die Kurbel.
Die anderen Varianten sind dann eher für dub Wellen etc. Für shimano macht die Magene Kombi am meisten Sinn.

Oben genannte Kombi von J_Quak macht Sinn, wenn du Kohle ausgeben willst.

Zurück