• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich habe ja nicht gesagt, dass Wilier hässliche Räder herstellt. Ganz im Gegenteil: Ein Wilier mit Ramato-Lackierung… Da kommt echt gaaaanz wenig, was noch vorstellbar drüber geht. 😍

Aber die Preise für die (exquisiten) Rahmen bilden ja nicht nur den materiellen Wert ab, sonder vor allem Marketing, Sponsoring, „Forschung“, Filialnetzwerk, eigenes Personal, Tochtermarken (und Anbauteile, Zubehör, Fashion) usw.
Da ist Specialized von einer Skala 1 - 100 bei 90 und Wilier bei 5?
Mag sein, dass andere eine weit effizientere Marketing-Abteilung haben. Trotzdem hat z.B. Specialized (deren Produkte ich durchaus als konkurrenzfähig ansehe) für mich so wenig einen Reiz wie Trek - das wäre bei Cannondale anders.

Ich habe ja nicht gesagt, dass Wilier hässliche Räder herstellt. Ganz im Gegenteil: Ein Wilier mit Ramato-Lackierung… Da kommt echt gaaaanz wenig, was noch vorstellbar drüber geht. 😍

Aber die Preise für die (exquisiten) Rahmen bilden ja nicht nur den materiellen Wert ab, sonder vor allem Marketing, Sponsoring, „Forschung“, Filialnetzwerk, eigenes Personal, Tochtermarken (und Anbauteile, Zubehör, Fashion) usw.
Da ist Specialized von einer Skala 1 - 100 bei 90 und Wilier bei 5?
Warst du denn mal am Standort von Wilier?
Kennst du deren Bekleidungslinie und hast diese mal getragen?
Welche Marken gehören denn alles zu Wilier?

Auch mal einen Blick werfen, wo man Wilier kaufen kann...
Möglicherweise denken die sich was dabei, mit welchen Shops sie Koopertionen eingehen.

Wenn ich zB an Wilier denke, denke ich in DE an Il Diavolo, BeNeLux Math Salden, oder auf Mallorca an Bequi-> jetzt Velodrom.
Besuch die Läden mal..und auch mal mit den Leuten unterhalten, die da arbeiten, was die so für Erfahrungen haben mit dem Support...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück