Alpenmonster
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 November 2011
- Beiträge
- 1.558
- Reaktionspunkte
- 1.805
Mag sein, dass andere eine weit effizientere Marketing-Abteilung haben. Trotzdem hat z.B. Specialized (deren Produkte ich durchaus als konkurrenzfähig ansehe) für mich so wenig einen Reiz wie Trek - das wäre bei Cannondale anders.Ich habe ja nicht gesagt, dass Wilier hässliche Räder herstellt. Ganz im Gegenteil: Ein Wilier mit Ramato-Lackierung… Da kommt echt gaaaanz wenig, was noch vorstellbar drüber geht.
Aber die Preise für die (exquisiten) Rahmen bilden ja nicht nur den materiellen Wert ab, sonder vor allem Marketing, Sponsoring, „Forschung“, Filialnetzwerk, eigenes Personal, Tochtermarken (und Anbauteile, Zubehör, Fashion) usw.
Da ist Specialized von einer Skala 1 - 100 bei 90 und Wilier bei 5?