• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich habe ja nicht gesagt, dass Wilier hässliche Räder herstellt. Ganz im Gegenteil: Ein Wilier mit Ramato-Lackierung… Da kommt echt gaaaanz wenig, was noch vorstellbar drüber geht. 😍

Aber die Preise für die (exquisiten) Rahmen bilden ja nicht nur den materiellen Wert ab, sonder vor allem Marketing, Sponsoring, „Forschung“, Filialnetzwerk, eigenes Personal, Tochtermarken (und Anbauteile, Zubehör, Fashion) usw.
Da ist Specialized von einer Skala 1 - 100 bei 90 und Wilier bei 5?
Mag sein, dass andere eine weit effizientere Marketing-Abteilung haben. Trotzdem hat z.B. Specialized (deren Produkte ich durchaus als konkurrenzfähig ansehe) für mich so wenig einen Reiz wie Trek - das wäre bei Cannondale anders.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich habe ja nicht gesagt, dass Wilier hässliche Räder herstellt. Ganz im Gegenteil: Ein Wilier mit Ramato-Lackierung… Da kommt echt gaaaanz wenig, was noch vorstellbar drüber geht. 😍

Aber die Preise für die (exquisiten) Rahmen bilden ja nicht nur den materiellen Wert ab, sonder vor allem Marketing, Sponsoring, „Forschung“, Filialnetzwerk, eigenes Personal, Tochtermarken (und Anbauteile, Zubehör, Fashion) usw.
Da ist Specialized von einer Skala 1 - 100 bei 90 und Wilier bei 5?
Warst du denn mal am Standort von Wilier?
Kennst du deren Bekleidungslinie und hast diese mal getragen?
Welche Marken gehören denn alles zu Wilier?

Auch mal einen Blick werfen, wo man Wilier kaufen kann...
Möglicherweise denken die sich was dabei, mit welchen Shops sie Koopertionen eingehen.

Wenn ich zB an Wilier denke, denke ich in DE an Il Diavolo, BeNeLux Math Salden, oder auf Mallorca an Bequi-> jetzt Velodrom.
Besuch die Läden mal..und auch mal mit den Leuten unterhalten, die da arbeiten, was die so für Erfahrungen haben mit dem Support...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand heute etwas bei RCZ bestellt?
wollte die Scope LR aus dem heutigen Newsletter ordern, klappt auch alles bis zu dem Punkt, dass RCZ mir sagt, es würde kein Versand nach Deutschland für meinen Warenkorb angeboten.
Oder hat jemand eine andere Idee, was da los ist bzw. was falsch läuft?
Danke.

wollte die Scope LR aus dem heutigen Newsletter ordern, klappt auch alles bis zu dem Punkt, dass RCZ mir sagt, es würde kein Versand nach Deutschland für meinen Warenkorb angeboten.
Danke.
/de?

Danke.
Den Artikel vom Warenkorb in die Wunschliste, dann aus dem Warenkorb löschen und neu hinzufügen.

Warst du denn mal am Standort von Wilier?
Kennst du deren Bekleidungslinie und hast diese mal getragen?
Welche Marken gehören denn alles zu Wilier?

Auch mal einen Blick werfen, wo man Wilier kaufen kann...
Möglicherweise denken die sich was dabei, mit welchen Shops sie Koopertionen eingehen.

Wenn ich zB an Wilier denke, denke ich in DE an Il Diavolo, BeNeLux Math Salden, oder auf Mallorca an Bequi-> jetzt Velodrom.
Besuch die Läden mal..und auch mal mit den Leuten unterhalten, die da arbeiten, was die so für Erfahrungen haben mit dem Support...
Kennst du die Ausgangslage der Diskussion?
Ich soll mich also mit Mitarbeitern unterhalten und Läden besuchen?
Man kann gleich eine Bachelorarbeit darüber schreiben, welche Marke mehr Prestige hat und welcher Rahmen welcher Marke am meisten wert ist.
Wilier wird da nicht unter den Top10 sein, auch wenn ich noch so viele Fabriken besichtige, Biografien lese und italienische Dörfchen besuche.

Gebt doch gern eure 5000 € für einen Wilier-Rahmen aus, das ist mir doch völlig einerlei.
Ich wollte nur eine mögliche Erklärung abliefern, warum sich Leute über einen Wilier-Rahmen-Deal für 3250 € lustig machen. Ihr könnt ja gern weitere Erklärungen hinzufügen.

Vielleicht erzählst du deine Wiliergeschichten? Dann muss ich nicht selbst durch Europa reisen und spare mir das Geld für eine Ramato-Lackierung.

50 % auf viele MAAP Artikel:
https://shop.eatsleepcycle.com/brand/maap/?_filter_gender=men

Versand nach DE kostet wohl 17 Euro..
Warum quält ihr mich mit diesem Faden immer so ... ?! Jetzt habe ich doch wieder bestellt :crash: 😭

edit: Versand 17.85 Euro ... gibt aber auch nicht wirklich mehr viel. Danke dennoch für den Tipp mal wieder!

1736364255437.png

Warum quält ihr mich mit diesem Faden immer so ... ?! Jetzt habe ich doch wieder bestellt :crash: 😭

edit: Versand 17.85 Euro ... gibt aber auch nicht wirklich mehr viel. Danke dennoch für den Tipp mal wieder!
Als ich es gepostet hatte, waren noch viele größen da.... auch M/L.

Bin aber selber auch leer ausgegangen, bzw meine Bestellung wurde storniert.
Man könnte nochmal Velodrom in Girona im Auge halten...

Hat noch einer den Van Nicholas Rahmen bekommen? Bei mir fehlt das komplette Zubehör-Set wie
Steuersatz, Schaltauge, Zuganschläge und die untere "Trettlagerklappe".

Der Mistral hat kein BOA sondern deren System aber find deren Lösung auch sehr unkompliziert

Der Bruder davon, der Mistral Plus (BOA-Schnürung)
Achtung, das ist kein BOA. Dieses X-Dial System von NW ist bei mir recht fehleranfällig, hatte schon 2 Schuhe deswegen in Reparatur (zum Glück auf Garantie). Ich würde also den geschnürten (und schöneren) Mistral vorziehen. Sitz und Sohle finde ich aber bei NW sehr gut.

Achtung, das ist kein BOA. Dieses X-Dial System von NW ist bei mir recht fehleranfällig, hatte schon 2 Schuhe deswegen in Reparatur (zum Glück auf Garantie). Ich würde also den geschnürten (und schöneren) Mistral vorziehen. Sitz und Sohle finde ich aber bei NW sehr gut.
Ein völlig unterschätzter Schuh, sehr angenehm und leicht, und mit toller Fixierung. Bin kein Fan einer Schnürung sondern BOA Anhänger und hatte den Schuh mal aus optischen Gründen zu meinem Aethos gekauft, der ist aber so schön zu fahren das ich den nochmal nachbestellt habe. Der Preis ist so schon ok, aber jetzt 50,- für so eine Schlappe :eek:

Zurück