• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Der Polster kann was? fährst du zum größenvergleich zufällig auch rapha?
Das Polster ist von Elastic Interface und ist aus meiner Sicht richtig, richtig gut. Aber das ist natürlich eine subjektive Wertung. Auf dem Papier ist es jedoch ein namhafter Hersteller, der auf derartige Polster spezialisiert ist.

Als Referenz sei hier die Kundenliste von Elastic Interface genannt: https://www.elasticinterface.com/de/brands/

Ich fahre auch die Rapha Core Bibs und würde sie qualitativ unterhalb der dhb Aeron 2.0 einordnen. Bezüglich der Passform fahre ich beide in gleicher Größe, wobei die dhb einen Hauch entspannter daherkommt. Rapha lässt mir im sensiblen Bereich weniger "Raum". Das wird jedoch bei jedem variieren.
 
Das Polster ist von Elastic Interface und ist aus meiner Sicht richtig, richtig gut. Aber das ist natürlich eine subjektive Wertung. Auf dem Papier ist es jedoch ein namhafter Hersteller, der auf derartige Polster spezialisiert ist.

Als Referenz sei hier die Kundenliste von Elastic Interface genannt: https://www.elasticinterface.com/de/brands/

Ich fahre auch die Rapha Core Bibs und würde sie qualitativ unterhalb der dhb Aeron 2.0 einordnen. Bezüglich der Passform fahre ich beide in gleicher Größe, wobei die dhb einen Hauch entspannter daherkommt. Rapha lässt mir im sensiblen Bereich weniger "Raum". Das wird jedoch bei jedem variieren.

Super danke dir - zwei mal bestellt, für den Preis von weniger als einer Rapha...

Bin ich schon sehr gespannt, mit der Rapha Hose werd ich sowieso nicht so richtig warm...
 
Das Polster ist von Elastic Interface und ist aus meiner Sicht richtig, richtig gut. Aber das ist natürlich eine subjektive Wertung. Auf dem Papier ist es jedoch ein namhafter Hersteller, der auf derartige Polster spezialisiert ist.

Als Referenz sei hier die Kundenliste von Elastic Interface genannt: https://www.elasticinterface.com/de/brands/

Ich fahre auch die Rapha Core Bibs und würde sie qualitativ unterhalb der dhb Aeron 2.0 einordnen. Bezüglich der Passform fahre ich beide in gleicher Größe, wobei die dhb einen Hauch entspannter daherkommt. Rapha lässt mir im sensiblen Bereich weniger "Raum". Das wird jedoch bei jedem variieren.
Kann die Eindrücke bestätigen. Fahre beide in L und die Core ist etwas enger.
 
Super danke dir - zwei mal bestellt, für den Preis von weniger als einer Rapha...

Bin ich schon sehr gespannt, mit der Rapha Hose werd ich sowieso nicht so richtig warm...
Sehr gut! Wie gesagt, ich mag sie auch unabhängig des Preises sehr. Dass dhb dann auch für wenig Geld viel Qualität bietet, macht die Sachen noch attraktiver. Speziell die Merino Kollektion ist auch interessant.

Bei Rapha gefallen mir die Trikots und stilvollen Designs, aber Bibs können andere besser.
 
Wie war das mit dem Rückversand bei Wiggle falls die Hose nicht passt?
Wenn hier alle so überzeugt sind muss ich die auch mal ausprobieren.
 
Sehr gut! Wie gesagt, ich mag sie auch unabhängig des Preises sehr. Dass dhb dann auch für wenig Geld viel Qualität bietet, macht die Sachen noch attraktiver. Speziell die Merino Kollektion ist auch interessant.

Bei Rapha gefallen mir die Trikots und stilvollen Designs, aber Bibs können andere besser.

Ja stimmt, bei der Rapha BIB angeblich auch ein haltbarkeitsproblem.. zuegegen ich hab sie letztes jahr recht geschont, von den 15tkm bin ich die vielleicht 1000km gefahren... wurde mit dem polster irgendwie nicht warm und hab dann immer zur alten canyon bib gegriffen, die funktioniert recht gut.. hab mich ehrlicherweise nie weiter mit dem thema so recht auseinandergesetzt, ist ja nicht so als wär ne hose wichtig haha
 
Wie fallen die denn im Vergleich zu Castelli oder Assos aus?
Habe bei allen genannten Herstellern die gleiche Größe. Sortiert nach Passform:

[Eng] < --- Castelli Endurance 3 | Rapha Core | dhb Aeron 2.0 | Assos Mille GT ---> [Entspannt]

Wie war das mit dem Rückversand bei Wiggle falls die Hose nicht passt?
Wenn hier alle so überzeugt sind muss ich die auch mal ausprobieren.
Abwicklung ist unproblematisch. Ich meine allerdings, dass ein kleiner Betrag für die Rücksendung anfällt (unter 5 € wenn ich mich recht entsinne). Habe aber schon länger nichts mehr zurückschicken müssen.

Die angegebenen Liefertermine von Wiggle werden meist unterschritten. Die Lieferung aus UK war bislang immer absolut reibungslos.

Wen internationaler Versand dennoch abschreckt, findet dhb auch bei fahrrad.de. Dort jedoch meist teurer.
 
Gibt es eigentlich einen "Ich biete" Faden? Ich habe nur einen "Suche" gefunden.
Also Privatverkauf, da gibt es ja ab und an auch mal Schnäppchen.
Oder ist das hier evtl. bewusst nicht gewollt?
 
Ich hab schon einige Aeron 2.0 Bibs für unter 50 € gekauft, aber 35 € dürfte ein neuer Tiefstpreis sein. Hätte ich nicht schon so viele davon, würde ich nochmal zuschlagen.

Die Aeron 2.0 gehören auch unabhängig vom Preis zu meinen Lieblings-Bibs. Für 35 € gibt's da wirklich gar nichts zu diskutieren.
Kannst Du etwas zum Vergleich Aeron 2.0 zur Aeron 1.0 sagen? Die 1.0 ist bei mir irgendwann leider etwas kurz und gleichzeitig labberig geworden.

Das Elastic Interface ist für mich das beste Polster. Bin mittlerweile aber bei LaPassione gelandet. Der Preis für die Aeron 2.0 ist aber schon sehr heiß...
 
Kannst Du etwas zum Vergleich Aeron 2.0 zur Aeron 1.0 sagen? Die 1.0 ist bei mir irgendwann leider etwas kurz und gleichzeitig labberig geworden.

Das Elastic Interface ist für mich das beste Polster. Bin mittlerweile aber bei LaPassione gelandet. Der Preis für die Aeron 2.0 ist aber schon sehr heiß...
Ich hatte zuvor auch die Aeron 1.0 Bibs. Das Polster des Nachfolgers ist deutlich angenehmer. Die erste Version hatte noch recht tiefe Rillen zwischen den einzelnen Polster-Segmenten, die dann auch spürbar waren. Ich glaube aber, dass man bei späteren Auflagen der Aeron 1.0 bereits das gute Elastic Interface Polster verwendete.
Meine erste (schwarze) Aeron 1.0 hat zudem im Laufe der Jahre so einen grauen Schleier entwickelt. Das kann ich bei den späteren Generationen nicht feststellen. Das Material schmiegt sich auch etwas angenehmer und weicher an den Körper.

Kurz: Die Aeron 2.0 Bibs sind für mich eine klare Verbesserung, die keinerlei Nachteile mit sich bringt.

Nur am Rande: Elastic Interface stellt eine Vielzahl von Polstern her. Vermutlich wird dir nicht jedes Polster aus deren Hause gefallen, weshalb der Vergleich zwischen verschiedenen Bib-Herstellern schwierig ist. In der dhb Aeron 2.0 kommt meines Wissens das Modell Paris HP Men zum Einsatz: https://www.elasticinterface.com/de/radhosen/paris-hp-men/ - ein Polster, das für den Langstrecken Gebrauch vorgesehen ist.
 
Ich hatte zuvor auch die Aeron 1.0 Bibs. Das Polster des Nachfolgers ist deutlich angenehmer. Die erste Version hatte noch recht tiefe Rillen zwischen den einzelnen Polster-Segmenten, die dann auch spürbar waren. Ich glaube aber, dass man bei späteren Auflagen der Aeron 1.0 bereits das gute Elastic Interface Polster verwendete.
Meine erste (schwarze) Aeron 1.0 hat zudem im Laufe der Jahre so einen grauen Schleier entwickelt. Das kann ich bei den späteren Generationen nicht feststellen. Das Material schmiegt sich auch etwas angenehmer und weicher an den Körper.

Kurz: Die Aeron 2.0 Bibs sind für mich eine klare Verbesserung, die keinerlei Nachteile mit sich bringt.

Nur am Rande: Elastic Interface stellt eine Vielzahl von Polstern her. Vermutlich wird dir nicht jedes Polster aus deren Hause gefallen, weshalb der Vergleich zwischen verschiedenen Bib-Herstellern schwierig ist. In der dhb Aeron 2.0 kommt meines Wissens das Modell Paris HP Men zum Einsatz: https://www.elasticinterface.com/de/radhosen/paris-hp-men/ - ein Polster, das für den Langstrecken Gebrauch vorgesehen ist.
Danke für die Rückmeldung. Meine Aeron 1.0 hatte schon das Paris HP. Diesen grauen Schleier hatte ich ebenfalls genauso wie das nicht ganz so geschmeidige Tragegefühl.

Werde die 2.0 wohl Mal ausprobieren. Bei dem Kurs kann man ja nichts verkehrt machen.
 
Stadler hat anscheinend immer noch die alten P-Zero von Pirelli. Das sind gute Reifen Und nach meinem Empfinden besser zu montieren als die aktuellen Pirellis. Für 25 € macht wenig verkehrt. Für die ganz altmodischen gibt es 23-622 im Doppelpack für 40€.

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...irelli-p-zero-velo-rennradreifen-28-zoll.html

Das scheint ja die non-Tubeless Variante zu sein. Wurden die überhaupt überarbeitet? Ich meine, das Speedcore Update galt nur für die TLR und TT Varianten. Demnach würde es sich bei deinem Angebot um die aktuellen non-TLR P-Zeros handeln, nicht?
 
Das scheint ja die non-Tubeless Variante zu sein. Wurden die überhaupt überarbeitet? Ich meine, das Speedcore Update galt nur für die TLR und TT Varianten. Demnach würde es sich bei deinem Angebot um die aktuellen non-TLR P-Zeros handeln, nicht?
Gibt doch nur noch Road und Race in 26+28, oder? Den Velo hatten sie doch dafür ausm Programm genommen, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Das sind die Alten mit den vielen Gumminuppsi-Gussüberresten. Die sehen total billig aus, fahren aber natürlich trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten