• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hatte mir vor ein paar Wochen mal welche bestellt. Die Teile schmecken echt ekelhaft und gefühlt bringen sie nichts. Powerbar schmeckt besser und man fühlt sich danach deutlich fitter. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Was für ein Schrott-Produkt ist das denn bitte, von den 5€ hätte ich besser Bier gekauft.

  • Low Sugar, nur 0.6g
  • Zuckerersatzstoff, na das wird lustig wenn ich davon 15 Stück im Rennen trinke 💩
  • an Carbs ist nur Malto drin, 22 Gramm pro Gel-Packung also soll man bis zu 3! Stück pro Stunde konsumieren. Wenn ich sofort Energie brauche wirkt ein Snickers um Welten besser.

PXL_20230520_122750966~2.jpg
 
Was für ein Schrott-Produkt ist das denn bitte, von den 5€ hätte ich besser Bier gekauft.

  • Low Sugar, nur 0.6g
  • Zuckerersatzstoff, na das wird lustig wenn ich davon 15 Stück im Rennen trinke 💩
  • an Carbs ist nur Malto drin, 22 Gramm pro Gel-Packung also soll man bis zu 3! Stück pro Stunde konsumieren. Wenn ich sofort Energie brauche wirkt ein Snickers um Welten besser.

Anhang anzeigen 1263033
Ach siehste da habe ich gar nicht drauf geachtet. Na dann ist ja klar warum ich keine Power in den Beinen gemerkt habe… 😂
 
Nein, aber ich bestelle mir nicht irgendwas im Internet, nehme das dann auf der Fahrt zu mir und hoffe das es irgendwas bewirkt ohne nicht wenigstens mal zu schauen was da grob drin ist. Spreche nicht von den Inhaltsstoffen sondern von den Nährwerten.
 
Ach siehste da habe ich gar nicht drauf geachtet. Na dann ist ja klar warum ich keine Power in den Beinen gemerkt habe… 😂
Die Konsistenz könnte nicht schleimiger sein und sogar Lemon Lime schmeckt ekelhaft.

0/10 von wegen "Science in Sport".
"Fast Energy" mit Maltodextrin, danke für nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230520-164951.png
    Screenshot_20230520-164951.png
    418,5 KB · Aufrufe: 82
  • Low Sugar, nur 0.6g
  • Zuckerersatzstoff, na das wird lustig wenn ich davon 15 Stück im Rennen trinke 💩
  • an Carbs ist nur Malto drin, 22 Gramm pro Gel-Packung
Wtf? Sowas kenn ich nur von Elektrolytdrinks für danach, wahrscheinlich, wenn man eher wenig intensiv trainiert hat und abnehmen will oder so. Der Sinn dieser Gels erschließt sich mir dann auch nicht so ganz. Danke für die Warnung 🙃
Malto nutze ich jetzt sehr viel, allerdings in Kombination, oft auch mit Zucker oder nur Fruktose.
 
Was für ein Schrott-Produkt ist das denn bitte, von den 5€ hätte ich besser Bier gekauft.

  • Low Sugar, nur 0.6g
  • Zuckerersatzstoff, na das wird lustig wenn ich davon 15 Stück im Rennen trinke 💩
  • an Carbs ist nur Malto drin, 22 Gramm pro Gel-Packung also soll man bis zu 3! Stück pro Stunde konsumieren. Wenn ich sofort Energie brauche wirkt ein Snickers um Welten besser.

Anhang anzeigen 1263033
Ist da überhaupt ein Zuckerersatzstoff drin? Ich finde die Teile haben so gut wie keinen Geschmack. Das was man schmeckt ist zwar wirklich nicht besonders, aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich benutze für SIS Gele für das Laufen, weil man alles gut aus den Tütchen bekommt. Ich habe es inzwischen aufgegeben, wirklich gut schmeckende Race Nahrung zu suchen, weil es das für mich nicht zu geben scheint. Für das Training gibt es eh günstigere und besser schmeckende Alternativen.
IMG_20230420_173933.jpg
 
Ist da überhaupt ein Zuckerersatzstoff drin?
Hab es auf dem Foto markiert. Acesulfam K.

Richtig lecker und super verträglich ist alles von Ministry of Nutrition, leider recht teuer. Ich hatte beim letzten Bikepacking-Rennen die Gel 40 in allen Geschmacksrichtungen, PowerCarb Pulver und Recovery 8 dabei. Super Zeug!
 
Hab es auf dem Foto markiert. Acesulfam K.

Richtig lecker und super verträglich ist alles von Ministry of Nutrition, leider recht teuer. Ich hatte beim letzten Bikepacking-Rennen die Gel 40 in allen Geschmacksrichtungen, PowerCarb Pulver und Recovery 8 dabei. Super Zeug!
Jo hast Recht, hatte ich wohl übersehen. Das ist wirklich ein großer Nachteil. Warum nimmt man beim Bikepacking Gels?
 
Jo hast Recht, hatte ich wohl übersehen. Das ist wirklich ein großer Nachteil. Warum nimmt man beim Bikepacking Gels?
Ein Kommilitone von mir hat während der Klausuren Gels genommen weil keine Zeit zum Essen war 😂
Die Idee war echt gut aber ich esse einfach gerne.
 
Ein Kommilitone von mir hat während der Klausuren Gels genommen weil keine Zeit zum Essen war 😂
Die Idee war echt gut aber ich esse einfach gerne.
Geht mir genauso, außerdem gibt es ja noch die soziale Komponenten beim Essen. Es soll aber auch Leute geben, die von Trinknahrung leben und für die Essen wirklich nur Mittel zum Zweck ist.
 
Ist da überhaupt ein Zuckerersatzstoff drin? Ich finde die Teile haben so gut wie keinen Geschmack. Das was man schmeckt ist zwar wirklich nicht besonders, aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich benutze für SIS Gele für das Laufen, weil man alles gut aus den Tütchen bekommt. Ich habe es inzwischen aufgegeben, wirklich gut schmeckende Race Nahrung zu suchen, weil es das für mich nicht zu geben scheint. Für das Training gibt es eh günstigere und besser schmeckende Alternativen.
Anhang anzeigen 1263129
Das erinnert mich an eine 210km Runde, die ich mit 1 Tüte Gummibärchen, 1 Tüte Bananenchips und 1 Schälchen Fritten fuhr.
 
Ist es normal das man einfach irgendwas kauft bzw. zu sich nimmt ohne zu wissen was es ist?
Also ich stehe nicht vor dem Regal und lese mir erstmal alle Zusatzstoffe etc. durch. Ich leg es in den Einkaufskorb und damit hat sichs. Entweder schmeckt es am Ende oder eben nicht. Aber vielleicht sollte ich das mal tun. Zumindest bei den Powerbar und Dextro Energy weiß ich was drin ist. Die SIS Teile habe ich so blind gekauft ja 🤷‍♂️
 
Ich zitiere mich mal selbst:


1,5kg Maltodextrin von der Internetapotheke, Ascorbinsäurepulver und 1x Agavendicksaft beim DM und man hat Verbrauchsmaterial für 75 Gels a 100kcal bzw. 25gr Kohlenhydrate. Kosten pro Gel: 30 Cent! Topf, Rühbesen und Waage hat man in der Regel, einzig die Gelflaschen kommen noch dazu. Aber selbst wenn man nach dem Verbrauch der 1,5kg Maltodextrin das Handtuch schmeisst, hat man trotzdem nur 70 Cent pro Gel berappt. Und geschmacklich hat man alle Freiheiten, auch kann man das Zuckerverhältnis nach der eigenen Verträglichkeit bzw. Bedürfnisse anpassen.
 
Zurück
Oben Unten