• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Seit Monaten die gleichen Rapha-Sachen dort.
Wurde auch schon mehrfach hier gepostet...
Auch mir scheint das leider so zu sein. An neuem Material habe ich da kaum etwas gesehen, oft sind nur noch "extreme" Größen erhältlich. Aber wem das passt und ein Teil farblich gefällt, der kann da natürlich bedenkenlos bestellen.
 
Aber die Aktion an sich ist ja neu. Bin nur heute darauf gestoßen und dachte, den ein oder anderen interessiert es vielleicht.
Nein die ist nicht neu und bereits mehrfach im Schnäppchenthread. Kannst gerne durchschauen wenn du mit nicht glaubst. ;)
Hatte die Aktion selbst vor einigen Monaten dort eingestellt.
 
Seit dem Relaunch finde ich keine Wunschliste mehr bei wiggle, weder in der App App noch auf der Webpage.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt's die nicht mehr?

edit: Laut wiggle Support gibt es keine wishlist mehr und es ist auch nicht geplant die wieder einzuführen. Sehr unpraktisch, kenne keinen Shop bei dem man keine Einkaufsliste führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Relaunch finde ich keine Wunschliste mehr bei wiggle, weder in der App App noch auf der Webpage.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt's die nicht mehr?

edit: Laut wiggle Support gibt es keine wishlist mehr und es ist auch nicht geplant die wieder einzuführen. Sehr unpraktisch, kenne keinen Shop bei dem man keine Einkaufsliste führen kann.
Ich kenne viele Shops, denen dieses Feature fehlt. Auch wenn ich es begrüße, sehe ich das Fehlen nicht als Weltuntergang und verwalte ich meine Anschaffungswünsche ohnehin lieber in einer separaten To Do Liste. Oft vergleicht man Shop-übergreifend nochmal die Preise bevor man bestellt.
 
Wäre ja gerade fast beim Cervelo Caledonia Rahmen schwach geworden, glücklicherweise gibts das 61er nicht mehr in dem schönen dunkel grün. Schwarz ist mir zu fad...

Cervélo Caledonia Frameset 1399€​


https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-frameset-126609
( 10% extra mit Code STATERA10 )

Ich finde es erstaunlich, dass sich die Cervelo Deals bei Statera so lange halten: https://www.staterabikes.de/sale/?m...5c647cca2b7e05e27962428&order=price-sales&p=1

Habe mittlerweile entschieden, mein zuvor bestelltes Caledonia mit Rival Gruppe trotz des einzigartigen Vitus Venon Evo Deals zu behalten. Das Vitus bleibt natürlich ebenfalls, aber Caledonia fährt sich so fantastisch (anständige Laufräder vorausgesetzt), dass ich es nicht mehr hergeben wollte. Tolles Rad. Falls jemand auf der Kippe steht, kann ich nur dazu raten.
 
https://www.fahrrad-xxl.de/trek-domane-sl-6-etap-m000061068
Kann mir jemand erläutern, warum das Rad mit solch einer seltsamen Übersetzung ausgeliefert wird? Rival eTap vorn 46/33

Hab ich ja noch nie an einem RR gesehen.
Das ist doch bei sram Standard?
Domane ist ja auch eher so Allroad/ Endurance/ Cross-Ausrichtung, passt doch?

Wahllos herausgegriffenes Beispiel von anderem Hersteller:
https://www.staterabikes.de/p/bmc-roadmachine-four-sram-rival-etap-axs-30002441
46/33 sogar mit der 10-36er Kassette.
(Korrigiert, da stand erst 11-36)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja gerade fast beim Cervelo Caledonia Rahmen schwach geworden, glücklicherweise gibts das 61er nicht mehr in dem schönen dunkel grün. Schwarz ist mir zu fad...
Bin auch schwer am überlegen.
wobei der komplett Rad Preis ja auch mega ist. Laufräder halt direkt tauschen dann ist das doch nen schönes Rad.

Eigentlich wollte ich das Caledonia 5 oder evt auch Soloist aber da gibts solche Rabatte ja leider gar nicht.

Warum wird denn das normale Caledonia so verschleudert?
 
Hab mich nie mit den Ketteblätter Größen bei ner Rival beschäftigt. In meiner naiven Welt wird dem Komfortfahrer minimal 50/34 zugemutet. Aber nee, getäuscht.
Da hast du aber wirklich lange geschlafen. 🤓
Aber passt scho. Hat auch nix mit Rival zu tun, das ist bei sram Standard.

D. h. jede Rival hat so seltsame Kinderübersetzungen oder gibt es da wenigstens die Option für 52/36 o. ä?
An der Stelle empfehle ich dir dann aber doch den Blick ins sram Produktportfolio.
Es gibt z.B. auch noch 48/35 (und ich meine 50/37)
Da sram als kleinstes ein 10er Ritzel anbietet, statt 11 wie Shimano, ergibt sich trotzdem eine große Bandbreite. Auch ohne dicke Kurbel.
 
Hab mich nie mit den Ketteblätter Größen bei ner Rival beschäftigt. In meiner naiven Welt wird dem Komfortfahrer minimal 50/34 zugemutet. Aber nee, getäuscht.
Wenn du bei Shimano oder Campagnolo bist, dann ja.
SRAM geht da seit axs einen anderen Weg. Kleinere kettenblätter und kleinere Ritzel. Das Ergebnis ist für mich gut.
Ich fahre am Winter und Pendelrad sogar mit 43/30 mit 10-36 und komme super klar - habe aber auch entsprechende Anstiege jedem Tag zu fahren und bei 55 km/h hörte ich halt auf zu treten.

Du machst den Fehler und schaust nur auf die Kurbel anstatt auf die Übersetzung. Gib das bei ritzelrechner ein und Vergleich das mit den dir bekannten Übersetzungen. Dann wird es klarer, dass das kleine Kinderübersetzungen sind, sondern ein Konzept.
 
Zurück
Oben Unten