• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Hab mir letztens bei Delta das 516 für 165 geholt, fand das 515 aber doch etwas besser.
Hmhm, ob ich es mir nun doch hole … 🤔
Grad smartbikelights krieg ich mit dem 516er null hin.
 
Bei Mantel gibt es aktuell das Varia RTL515 für 146,54€ inkl. Versand mit UPS.

Fahrradradar? Nein! Doch! Ohh!

Außerdem den Hammerhead Karoo 2 für 234,-€ inkl. Versand mit UPS.

Klick mich, ich bin ein verwunschener Link!

Ist für beides nicht der absolute Tiefstpreis. Das Varia gab es im Frühjahr mal für139€ und den Hammerhead 2 für 209€, beides aus Spanien.

Das Varia gibt es für um die 150€ ebenfalls von TradeInn (ES) und Alltricks (FR). Den Hammerhead-Radcomputer für ca. 260€ bei Bike24.

Ich persönlich empfinde beides aber als gute Preise, vor allem von einem seriösen Anbieter der eben nicht am anderen Ende von Europas sitzt.
Beides sind tatsächlich gute Preise. Zudem kann ich Mantel als Händler nur wärmstens empfehlen. Ich musste ein, zwei mal Gebrauch von deren Gewährleistungsservice machen und beide Anliegen wurden umgehend anstandslos und kulant behandelt.
 
Hab mir letztens bei Delta das 516 für 165 geholt, fand das 515 aber doch etwas besser.
Hmhm, ob ich es mir nun doch hole … 🤔
Grad smartbikelights krieg ich mit dem 516er null hin.
Meine Meinung: Das deutsche 516 ist ohne Blinkfunktion und mit stark limitierter Helligkeit (sofern ich nicht irre) einfach deutlich unsicherer. Ich rate dringend davon ab, die StVO-Version des Varias zu kaufen.
 
Meine Meinung: Das deutsche 516 ist ohne Blinkfunktion und mit stark limitierter Helligkeit (sofern ich nicht irre) einfach deutlich unsicherer. Ich rate dringend davon ab, die StVO-Version des Varias zu kaufen.
Bei Events, bei denen STVZO-konformes Rücklicht vorgeschrieben ist, ist das 516 gut zu gebrauchen.
 
Meine Meinung: Das deutsche 516 ist ohne Blinkfunktion und mit stark limitierter Helligkeit (sofern ich nicht irre) einfach deutlich unsicherer. Ich rate dringend davon ab, die StVO-Version des Varias zu kaufen.
Naja, aber ist halt letzten Endes nicht StVO konform.
Was das jetzt tatsächlich bedeutet ist mir jetzt nicht sicher klar.
Ist es im Worst Case dass man einfach kein Licht dabei hat, oder kann bei einem Unfall die andere Partei sagen, sie sind auf das Licht gar nicht klargekommen und daher trägt man ne Mitschuld am Unfall … (wahrscheinlich ziemlich abstrus, aber keine Ahnung …)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, wenn die Angebote hier für jemanden gerade passen. Habe selber beim Varia zugeschlagen.

Beim Varia finde ich, daß gerade die höherwerdende Frequenz des Blinkens je näher ein Fahrzeug kommt, den Clou ausmacht. Die deutsche Version empfinde ich persönlich als total sinnlos.
 
Meine Meinung: Das deutsche 516 ist ohne Blinkfunktion und mit stark limitierter Helligkeit (sofern ich nicht irre) einfach deutlich unsicherer. Ich rate dringend davon ab, die StVO-Version des Varias zu kaufen.
Im Winter aber sogar besser. Ich finde die internationale Version viel zu hell, wenn es dunkel ist. Das haben sich schon einige bei mir (zurecht) beschwert. Ich klebe das jetzt etwas ab.

Zu mal ich das blinken gar nicht abschalten kann. Nur komplett dunkel + Radar.
 
Im Winter aber sogar besser. Ich finde die internationale Version viel zu hell, wenn es dunkel ist. Das haben sich schon einige bei mir (zurecht) beschwert. Ich klebe das jetzt etwas ab.

Zu mal ich das blinken gar nicht abschalten kann. Nur komplett dunkel + Radar.
Das ist so nicht korrekt, das 515 hat eine Vielzahl an Modi, die sich durch Knopfdruck wechseln lassen. Davon ist der 2. der Peleton Modus, bei dem das Licht pulsiert statt zu blinken.
 
Zurück
Oben Unten