• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Kleine Anekdote zu Castelli und deren Größe.Im speziellen geht es hier allerdings nur um die Castelli Go.

Wegen des super Preises und der Unsicherheit bezüglich der Größe habe ich mir vor zwei Wochen die Jacke in L und XL bestellt. XL passt perfekt und die L war etwas zu eng.
Über das MTB Schwesterforum habe ich diese Woche deshalb mit jemanden meine L gegen dessen XL getauscht,weil die ihm zu groß ist.

Heute kam seine XL bei mir an, die im Vergleich zu meiner XL allerdings wie eine XXL ausschaut.

Ich habe ihn deshalb vorgewarnt, dass seine mir zugesendete Jacke offensichtlich falsch ausgezeichnet oder viel zu groß genähte XL sein müsse und ihm meine L im Umkehrschluss wahrscheinlich zu klein sein wird.

Er antwortete mir prompt, dass er bereits eine Go in L hat und eigentlich noch eine zweite, etwas legerere XL zum MTB wollte.
Das kuriose ist, dass meine L nun allerdings nochmal enger als seine L ausfällt. 🤭


Lange Rede kurzer Sinn...
Wer bei Castelli meint, er könne sich auf irgendwelche Größenangaben verlassen, ist völlig verloren. 🫣
 
Lange Rede kurzer Sinn...
Wer bei Castelli meint, er könne sich auf irgendwelche Größenangaben verlassen, ist völlig verloren.

Das kommt davon wenn man die Stofflängen jeden Tag neu würfelt.
Castelli kann so mit viel Stolz sagen, dass jedes Produkt ein echtes Unikat ist!
 
Ich habe ja mehrere Jacken bestellt, zwar unterschiedliche Modelle und die fallen echt alle unterschiedlich aus. Habe nun nach dem M-Desaster, wo eine tragbar ist und die anderen sind halt enger als die Pelle der Weißwurst eine Ladung XL bestellt. Nun ja, davon ist eine auf dem M-Niveau, eine ganz OK und eine zu gross :D

Ich liebe Italien. Wie sagte Jeremy Clarkson zum Alfa Romeo: hier und da funktioniert es nicht und manche Dinge sind komisch, aber genau das macht den Charakter aus, denn wenn es alles perfekt funktioniert hätte, wäre das halt ein Audi. :D
 
Ich habe ja mehrere Jacken bestellt, zwar unterschiedliche Modelle und die fallen echt alle unterschiedlich aus. Habe nun nach dem M-Desaster, wo eine tragbar ist und die anderen sind halt enger als die Pelle der Weißwurst eine Ladung XL bestellt. Nun ja, davon ist eine auf dem M-Niveau, eine ganz OK und eine zu gross :D

Ich liebe Italien. Wie sagte Jeremy Clarkson zum Alfa Romeo: hier und da funktioniert es nicht und manche Dinge sind komisch, aber genau das macht den Charakter aus, denn wenn es alles perfekt funktioniert hätte, wäre das halt ein Audi. :D
Ja gut, aber ist das eine eher tight fit und das andere relaxed fit ??
 
Ja gut, aber ist das eine eher tight fit und das andere relaxed fit ??

Hm glaub eher nicht. Einige sind vom Einsatzzweck und Schnitt sehr ähnlich.

Wie schon mehrfach gepostet:

Screenshot_20240413_172333.jpg

Screenshot_20240419_203754.jpg
 
Jedes Teil ist eine Maßanfertigung, es muss nur der richtige Kunde bestellen.
Und wegen Autos: Audi ist bestenfalls Alfa minus Design minus Emotion. Dafür passt das Spaltmaß.
 
Jedes Teil ist eine Maßanfertigung, es muss nur der richtige Kunde bestellen.
Und wegen Autos: Audi ist bestenfalls Alfa minus Design minus Emotion. Dafür passt das Spaltmaß.
Und fahren tut das gescheit... Italienische mögen vielleicht Design und Emotion haben, aber aus technischer sind das doch Fehlkonstruktionen, genau so wie Franzosen. Lamborghini ist technisch auch erst gut, seitdem Audi da die Finger im Spiel hat.
 
Ob vielleicht einfach die Waschzettelchen mit der Größe alle auf einem Stapel liegen und einfach der Reihe nach in die Klamotten eingenäht werden? Oder üben die damit Mischen für den nächsten Skatabend? Ich habe auch von M bis XXL alle Größen in Benutzung :crash:
 
08.04. und auch heute erst die Versandbenachrichtigung erhalten.
Mein Paket ist heute gekommen - leider war der Adressaufkleber eines anderen Kunden mit meiner Adresse überklebt und jetzt habe ich lauter XXL-Zeug daheim (mitsamt Lieferschein für jemand anders - alles XXL + einen Helm)...
Mal gucken, ob ich da jemand erreiche, ich sehe schon leicht schwarz für meine Bestellung.
 
Ich habe ja mehrere Jacken bestellt, zwar unterschiedliche Modelle und die fallen echt alle unterschiedlich aus. Habe nun nach dem M-Desaster, wo eine tragbar ist und die anderen sind halt enger als die Pelle der Weißwurst eine Ladung XL bestellt. Nun ja, davon ist eine auf dem M-Niveau, eine ganz OK und eine zu gross :D

Ich liebe Italien. Wie sagte Jeremy Clarkson zum Alfa Romeo: hier und da funktioniert es nicht und manche Dinge sind komisch, aber genau das macht den Charakter aus, denn wenn es alles perfekt funktioniert hätte, wäre das halt ein Audi. :D
Also wenn verschiedene Modelle unterschiedlich ausfallen.. geschenkt. Doof, aber dann einfach gewollt.
Wenn aber die gleiche Jacke über Größen hinweg schwankt (gleicher Stoff nehme ich an?) ist das ein Armutszeugnis.
Gleiches Modell mit verschiedenen Stoffen kann auch verschieden ausfallen, wenn nicht nur die Farbe, sondern auch die Eigenschaften anders sind. Ist aber auch kein Zeichen für tolle Handwerkskunst.
So Kram hab ich auch schon bei Jeans in inch Größen gesehen. Dreimal die gleiche Jeans. 3 völlig verschiedene Hosen mit Schwankungen bis zu 5cm in der Länge und in der Breite.. was einfach mal 2 Größen sind.
... ne.. Damit kann Fahrrad.de die letzte Türkise Jacke behalten..
 
Also wenn verschiedene Modelle unterschiedlich ausfallen.. geschenkt. Doof, aber dann einfach gewollt.
Wenn aber die gleiche Jacke über Größen hinweg schwankt (gleicher Stoff nehme ich an?) ist das ein Armutszeugnis.
Gleiches Modell mit verschiedenen Stoffen kann auch verschieden ausfallen, wenn nicht nur die Farbe, sondern auch die Eigenschaften anders sind. Ist aber auch kein Zeichen für tolle Handwerkskunst.
So Kram hab ich auch schon bei Jeans in inch Größen gesehen. Dreimal die gleiche Jeans. 3 völlig verschiedene Hosen mit Schwankungen bis zu 5cm in der Länge und in der Breite.. was einfach mal 2 Größen sind.
... ne.. Damit kann Fahrrad.de die letzte Türkise Jacke behalten..
Kann ich nicht bestätigen, die Rosso Corsa Sachen fallen alle gleich aus. Wenn man nach den Grössentabellen geht sollte man das passende finden.
 
Zurück
Oben Unten