• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Frage zur di2 ultegra - kann man auf 10-30 Kassette eine 10-34 montieren oder ist der Werfer ein anderer?
Welches Innenlager wird dafür verwendet bzw. was fehlt für den Aufbau sonst noch wenn man Rahmen (cube litening aero frameset) und LRS bereits daheim hat?
Vielen Dank vorab
 
Frage zur di2 ultegra - kann man auf 10-30 Kassette eine 10-34 montieren oder ist der Werfer ein anderer?
Welches Innenlager wird dafür verwendet bzw. was fehlt für den Aufbau sonst noch wenn man Rahmen (cube litening aero frameset) und LRS bereits daheim hat?
Vielen Dank vorab
Passt, kein Thema. Kette länger und B-Screw weiter rein. Gibt gute Anleitungen von Shimano oder bettershifting.
 
Passt, kein Thema. Kette länger und B-Screw weiter rein. Gibt gute Anleitungen von Shimano oder bettershifting.
@BernieMoves Danke dir. Welches Innenlager bzw. sonstige Teile brauche ich noch zum Einbau? Im Artikel steht was von Adapter, Naben und Innenlagerschalen?

Der Rahmen hat kein Gewinde innen wo man was einschrauben kann. Das ist einfach Carbon
 
@BernieMoves Danke dir. Welches Innenlager bzw. sonstige Teile brauche ich noch zum Einbau? Im Artikel steht was von Adapter, Naben und Innenlagerschalen?

Der Rahmen hat kein Gewinde innen wo man was einschrauben kann. Das ist einfach Carbon
Lager passend zu deinem Rahmen, ... darum ist das bei Gruppen oft einfach nicht dabei. Google die spec deines Rahmens... Die sagt dir was du brauchst
 
Btw. Bremsscheiben sind nicht die üblichen Ultegra sondern GRX und es fehlt das Innenlager was bei der Konkurrenz für 100€ dabei ist. Zudem fehlt laut Zusammensetzungsliste Akkukabel etc. Meiner Meinung nach sieht das schwer nach Mogelpackung aus. Kein Deal für mich
kicher

.... weißt du wenn man wenig Ahnung hat. .....
Du bist wahrscheinlich der einzige der 100€ für ein fehlendes Tretlager gut findet. Und wie schon gesagt:Das oft nicht inkludiert.

Die Scheiben sind laut Typenbezeichnung Ultegra.
Das Ladekabel ist dabei und laut Rezension auch die beiden Stromkabel Akku zum Umwerfer/Schaltwerk. Sowas könnte man bei bike 24 aber auch nachfragen bevor man Mogelpackung in den Raum stellt......
Lass es ruhig wem anders....
 
kicher

.... weißt du wenn man wenig Ahnung hat. .....
Du bist wahrscheinlich der einzige der 100€ für ein fehlendes Tretlager gut findet. Und wie schon gesagt:Das oft nicht inkludiert.

Die Scheiben sind laut Typenbezeichnung Ultegra.
Das Ladekabel ist dabei und laut Rezension auch die beiden Stromkabel Akku zum Umwerfer/Schaltwerk. Sowas könnte man bei bike 24 aber auch nachfragen bevor man Mogelpackung in den Raum stellt......
Lass es ruhig wem anders....
So isses. Könnte man fast meinen ich bin schizophren und führe hier Selbstgespräche bei unseren Namen.
Auf den ersten Blick sieht das aus wie Resteverwertung weil kürzere Kabel / Kette und weniger Komponenten genannt laut Lieferumfang. Bei den Bremsen hab ich ehrlich gesagt nur aufs Gewicht geachtet. Da sind die anderweitig in ultegra di2 sets enthaltenen MT800 leichter aber haste schon recht. Da frag ich doch direkt mal an bei bike24
 
kicher

.... weißt du wenn man wenig Ahnung hat. .....
Du bist wahrscheinlich der einzige der 100€ für ein fehlendes Tretlager gut findet. Und wie schon gesagt:Das oft nicht inkludiert.

Die Scheiben sind laut Typenbezeichnung Ultegra.
Das Ladekabel ist dabei und laut Rezension auch die beiden Stromkabel Akku zum Umwerfer/Schaltwerk. Sowas könnte man bei bike 24 aber auch nachfragen bevor man Mogelpackung in den Raum stellt......
Lass es ruhig wem anders....
Das Ultegra Innenlager welches ab und an mal dabei ist kostet bei weitem keine 100€...
Es steht doch ausdrücklich geschrieben was dabei ist:

Zusammensetzung der Shimano Ultegra Di2 R8100/R8150 Gruppe:​

  • Ultegra Di2 ST-R8170 STI Brems-/Schalthebel (links + rechts)
  • Ultegra BR-R8170 Scheibenbremssattel (hydraulisch, Flat Mount, vorn + hinten)
  • Ultegra FC-R8100 Kurbelgarnitur
  • Ultegra Di2 FD-R8150 Umwerfer (2-fach)
  • Ultegra Di2 RD-R8150 Schaltwerk (12-fach)
  • Ultegra CS-R8100 Kassette
  • Deore XT CN-M8100 Kette (114 Glieder, inkl. Quick Link Kettenverschluss)
  • RT-CL800 Bremsscheibe (Centerlock, 160 mm, 2 Stück)
  • BT-DN300 Akku (Einbautyp)
  • EW-EC300 Netzkabel (1500 mm)
 
Frage zur di2 ultegra - kann man auf 10-30 Kassette eine 10-34 montieren oder ist der Werfer ein anderer?
Welches Innenlager wird dafür verwendet bzw. was fehlt für den Aufbau sonst noch wenn man Rahmen (cube litening aero frameset) und LRS bereits daheim hat?
Vielen Dank vorab
Wenn du 11-30 und 11-34 meinst, dann passt da, ja.
 
Das Ultegra Innenlager welches ab und an mal dabei ist kostet bei weitem keine 100€...
Es steht doch ausdrücklich geschrieben was dabei ist:
Eben .. Das meine ich ja. Es ist eher so was im Bereich um 20€.
Zusammen mit der Info der Rezension ist alles bei der Gruppe dabei. Bis auf das Tretlager halt.... und das macht Sinn
 
Das Ultegra Innenlager welches ab und an mal dabei ist kostet bei weitem keine 100€...
Es steht doch ausdrücklich geschrieben was dabei ist:

Zusammensetzung der Shimano Ultegra Di2 R8100/R8150 Gruppe:​

  • Ultegra Di2 ST-R8170 STI Brems-/Schalthebel (links + rechts)
  • Ultegra BR-R8170 Scheibenbremssattel (hydraulisch, Flat Mount, vorn + hinten)
  • Ultegra FC-R8100 Kurbelgarnitur
  • Ultegra Di2 FD-R8150 Umwerfer (2-fach)
  • Ultegra Di2 RD-R8150 Schaltwerk (12-fach)
  • Ultegra CS-R8100 Kassette
  • Deore XT CN-M8100 Kette (114 Glieder, inkl. Quick Link Kettenverschluss)
  • RT-CL800 Bremsscheibe (Centerlock, 160 mm, 2 Stück)
  • BT-DN300 Akku (Einbautyp)
  • EW-EC300 Netzkabel (1500 mm)
Ist korrekt. Die Bewertung ist laut bike24 falsch. Sind keine Kabel dabei bzw. Innenlager. Kann man die Kabel nicht kürzen und muss die passend kaufen? War der von Shop genannte Grund.

Ich schrieb btw. Gruppe kostet anderweitig 100€ mehr inkl. Kabel und Innenlager. Dass nur das Innenlager 100€ kostet nicht
 
Eben .. Das meine ich ja. Es ist eher so was im Bereich um 20€.
Zusammen mit der Info der Rezension ist alles bei der Gruppe dabei. Bis auf das Tretlager halt.... und das macht Sinn
Hi,
Das Tretlager ist normalerweise nicht Bestandteil von Gruppen (es sei denn du kannst es in einem Konfigurator auswählen). Es gibt verschiedene Tretlagerstandards - naja, heute meist Pressfit (d.h. ohne Gewinde).
Du brauchst die Durchmesser vom linken und rechten Lagersitz und den Abstand (Breite des Rahmens) und dann kannst du aus einer Übersicht der Standards das richtige Lager heraussuchen - manchmal gibt es auch noch verschiedene Lagergüten
 
Hi,
Das Tretlager ist normalerweise nicht Bestandteil von Gruppen (es sei denn du kannst es in einem Konfigurator auswählen). Es gibt verschiedene Tretlagerstandards - naja, heute meist Pressfit (d.h. ohne Gewinde).
Du brauchst die Durchmesser vom linken und rechten Lagersitz und den Abstand (Breite des Rahmens) und dann kannst du aus einer Übersicht der Standards das richtige Lager heraussuchen - manchmal gibt es auch noch verschiedene Lagergüten
??? Warum zitierst du mich. Ich weiß das.
 
Lass mir den Spaß, ich hab sonst nix zu lachen. :p

Passt schon, denn

.animated_1725390354731.gif


😄
 
Bei privatesport gibt es gerade Huub Ware und ich überlege mir ein paar Trikots zu holen. Weis jemand wie die so ausfallen bzw etwas über die Qualität? Speziell das „Iron“ Modell. Ist das auch wirklich ein Schnäppchen (uvp 142€) oder einfach nicht die offizielle Uvp - passiert ja öfters. Auf der offiziellen Seite finde ich die leider nicht. Größe müsste ich laut Tabelle eigentlich M haben
https://www.privatesportshop.de/catalog/product/view/id/2308581
 
Zuletzt bearbeitet:
Corporate Benefits

Bestimmte Arbeitgeber sind dort Mitglied und deren Mitarbeiter kriegen dadurch Vergünstigungen/Rabatte bei diversen Shops.

Das war ja so klar...
Der von mir im Schnäppchenjägerthread zitierte Beitrag wurde gelöscht und ich ernte durch eine kleine Unachtsamkeit die ganzen :( weil mein Post so ganz alleine ohne Bezug dasteht.

.animated_1725439685115.gif



Welch ungerechte Welt in der ich lebe.😭😭
 
Zurück
Oben Unten