Privatesportshop hat die Preise für Katusha noch weiter gesenkt. Führt bei mir nun auch dazu, dass ich manches mit zurück schicke und neu bestelle.
Größen fallen auch bei den Trikots gut/größengetreu aus.
Wie sehr liebst du Geld?
Du: Ja!
Crazy. Also wenn du es wirklich nötig hast, okay. Dann hab ich Verständnis. Manche müssen echt auf jedem Euro gucken. Aber ich glaube, dass du das nicht nötig hast.
Ich finde das schon sehr befremdlich.
Ich habe ja auch einen kleinen Betrieb, mit dem ich mit Verbrauchern zu tun habe. Gerne wird dann versucht bei einer vermeintlichen Großabnahme zu handeln. Ich muss dann meistens ziemlich an mich halten um die Leute nicht direkt raus zu werfen, weil ich sehr persönlich nehme und weil da wirklich viel Arbeit dahinter steckt um ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt herzustellen, das gleichzeitig beim Preis mit den big Playern am Markt mithalten kann.
Ich habe auch schon Leute gebeten in Zukunft wo anders zu kaufen.
Bei Amazon hab ich neulich einen Lautsprecher im Angebot gekauft, der dann im Laufe des Tages oder folgendetages günstiger wurde. Ich habe das bemerkt und habe mich kurz etwas geärgert. Ist ja klar. Schließlich hätte ich, ich glaube es ging um circa 20€ Preisdifferenz, noch etwas sparen können.
An Storno und Retoure hab ich zwar auch gedacht, aber das wäre mit dem Aufwand schlicht nicht wert gewesen.
Circa eine Woche später kam eine Mail von Amazon, dass sie beim Einkauf den Preis drücken könnten und mir die Differenz erstatten.
Ohne mein Zutun. Das fand ich schon erstaunlich. Aber die 20€ machen mich ehrlich gesagt weder reicher noch ärmer. Und im Zeitpunkt des Kaufs war ich mit dem Preis ja einverstanden. Für mich kein Grund sich ehrlich aufzuregen.
Naja viel Text. Nimm es mir nicht krumm, aber solche Aktionen sorgen bei mir für Kopfschütteln.
Hast du es mal mit einer Mail probiert ob du das Geld, das du ja doch nicht ausgeben willst vielleicht einfach erstattet bekommst und so die Retoure mit auf beiden Seiten Arbeit umgehen kannst?
Was passiert mit deiner Retoure? Geht die wieder in den Verkauf oder werden solche billigprodukte aus Ausverkäufen nur noch verwertet im Sinne der Kreislaufwirtschaft?