• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Privatesportshop hat die Preise für Katusha noch weiter gesenkt. Führt bei mir nun auch dazu, dass ich manches mit zurück schicke und neu bestelle.
Größen fallen auch bei den Trikots gut/größengetreu aus.

Weiterhin gibts via sport10 noch mal 10% on top ab 120€.
Hab mal 4 unterschiedliche Bibs (zw. 28 und 30€) mitgenommen. Selbst wenn die nur 1 Saison halten wars ok.
 
Hab mal 4 unterschiedliche Bibs (zw. 28 und 30€) mitgenommen. Selbst wenn die nur 1 Saison halten wars ok.
Hm ist das nicht eine Einstellung, von der wir (gerade als Radler/innen) weg wollen? Lieber ein paar richtig gute Bibs/Artikel, die lange halten und möglichst ordentlich produziert wurden, statt ständig zu konsumieren, neu (wahrscheinlich fragwürdig?) Produziertes, sehr Günstiges zu kaufen und dann nach einer Saison zu entsorgen?

Vllt für einige interessant: nach meiner Erfahrung stimmen bei privatesportshop und Sportpursuit gerne mal Abbildung und Lieferung nicht überein. Hatte schon andere Farben, eine andere geschickte Größe, andere Artikel (immerhin derselben Modellreihe). Ist dann nervig, wenn retourniert werden muss. Auch wenn sie da kulant waren und schnell reagiert haben.
 
Privatesportshop hat die Preise für Katusha noch weiter gesenkt. Führt bei mir nun auch dazu, dass ich manches mit zurück schicke und neu bestelle.
Größen fallen auch bei den Trikots gut/größengetreu aus.
Wie sehr liebst du Geld?

Du: Ja!

Crazy. Also wenn du es wirklich nötig hast, okay. Dann hab ich Verständnis. Manche müssen echt auf jedem Euro gucken. Aber ich glaube, dass du das nicht nötig hast.
Ich finde das schon sehr befremdlich.

Ich habe ja auch einen kleinen Betrieb, mit dem ich mit Verbrauchern zu tun habe. Gerne wird dann versucht bei einer vermeintlichen Großabnahme zu handeln. Ich muss dann meistens ziemlich an mich halten um die Leute nicht direkt raus zu werfen, weil ich sehr persönlich nehme und weil da wirklich viel Arbeit dahinter steckt um ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt herzustellen, das gleichzeitig beim Preis mit den big Playern am Markt mithalten kann.
Ich habe auch schon Leute gebeten in Zukunft wo anders zu kaufen.

Bei Amazon hab ich neulich einen Lautsprecher im Angebot gekauft, der dann im Laufe des Tages oder folgendetages günstiger wurde. Ich habe das bemerkt und habe mich kurz etwas geärgert. Ist ja klar. Schließlich hätte ich, ich glaube es ging um circa 20€ Preisdifferenz, noch etwas sparen können.
An Storno und Retoure hab ich zwar auch gedacht, aber das wäre mit dem Aufwand schlicht nicht wert gewesen.
Circa eine Woche später kam eine Mail von Amazon, dass sie beim Einkauf den Preis drücken könnten und mir die Differenz erstatten.
Ohne mein Zutun. Das fand ich schon erstaunlich. Aber die 20€ machen mich ehrlich gesagt weder reicher noch ärmer. Und im Zeitpunkt des Kaufs war ich mit dem Preis ja einverstanden. Für mich kein Grund sich ehrlich aufzuregen.

Naja viel Text. Nimm es mir nicht krumm, aber solche Aktionen sorgen bei mir für Kopfschütteln.
Hast du es mal mit einer Mail probiert ob du das Geld, das du ja doch nicht ausgeben willst vielleicht einfach erstattet bekommst und so die Retoure mit auf beiden Seiten Arbeit umgehen kannst?
Was passiert mit deiner Retoure? Geht die wieder in den Verkauf oder werden solche billigprodukte aus Ausverkäufen nur noch verwertet im Sinne der Kreislaufwirtschaft?
 
ich hatte es iwie nicht so verstanden, dass er es zurückschickt, weil nun preiswerter.
 
ich hatte es iwie nicht so verstanden, dass er es zurückschickt, weil nun preiswerter.
Was verstehst Du hier?
Privatesportshop hat die Preise für Katusha noch weiter gesenkt. Führt bei mir nun auch dazu, dass ich manches mit zurück schicke und neu bestelle.
:rolleyes:

Sowas ist echt krass!
Du könntest freundlich nachfragen ob sie Dir den neuen Preis geben, okay, aber das?
Boah, wie @Grifoncino schrieb, wenn Du es wirklich brauchst… aber womöglich hast Du einen Carbonhobel mit DA oder Red, etc.?
 
Das mit der Mail und der Nachfrage finde ich auch ok und mache ich auch so. Zuletzt einmal bei Amazon, weil der Router einen Tag später 50,- Euro günstiger war und einmal bei R2, als ich ganz viel Verschleißkram bestellt hatte und kurz danach kam die große Rabattaktion auf alle Teile, die ich bestellt hatte.

In beiden Fällen habe ich freundlich gefragt, ob ich vielleicht den besseren Preis bekommen könnte und beide Male war das auch kein Problem und die Differenz wurde erstattet. Finde ich legitim. Aber zurückschicken und neu bestellen? Da käme ich mir schäbig vor.
 
Wie sehr liebst du Geld?

Du: Ja!

Crazy. Also wenn du es wirklich nötig hast, okay. Dann hab ich Verständnis. Manche müssen echt auf jedem Euro gucken. Aber ich glaube, dass du das nicht nötig hast.
Ich finde das schon sehr befremdlich.

Ich habe ja auch einen kleinen Betrieb, mit dem ich mit Verbrauchern zu tun habe. Gerne wird dann versucht bei einer vermeintlichen Großabnahme zu handeln. Ich muss dann meistens ziemlich an mich halten um die Leute nicht direkt raus zu werfen, weil ich sehr persönlich nehme und weil da wirklich viel Arbeit dahinter steckt um ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt herzustellen, das gleichzeitig beim Preis mit den big Playern am Markt mithalten kann.
Ich habe auch schon Leute gebeten in Zukunft wo anders zu kaufen.

Bei Amazon hab ich neulich einen Lautsprecher im Angebot gekauft, der dann im Laufe des Tages oder folgendetages günstiger wurde. Ich habe das bemerkt und habe mich kurz etwas geärgert. Ist ja klar. Schließlich hätte ich, ich glaube es ging um circa 20€ Preisdifferenz, noch etwas sparen können.
An Storno und Retoure hab ich zwar auch gedacht, aber das wäre mit dem Aufwand schlicht nicht wert gewesen.
Circa eine Woche später kam eine Mail von Amazon, dass sie beim Einkauf den Preis drücken könnten und mir die Differenz erstatten.
Ohne mein Zutun. Das fand ich schon erstaunlich. Aber die 20€ machen mich ehrlich gesagt weder reicher noch ärmer. Und im Zeitpunkt des Kaufs war ich mit dem Preis ja einverstanden. Für mich kein Grund sich ehrlich aufzuregen.

Naja viel Text. Nimm es mir nicht krumm, aber solche Aktionen sorgen bei mir für Kopfschütteln.
Hast du es mal mit einer Mail probiert ob du das Geld, das du ja doch nicht ausgeben willst vielleicht einfach erstattet bekommst und so die Retoure mit auf beiden Seiten Arbeit umgehen kannst?
Was passiert mit deiner Retoure? Geht die wieder in den Verkauf oder werden solche billigprodukte aus Ausverkäufen nur noch verwertet im Sinne der Kreislaufwirtschaft?
Ich bin mit praktisch keinem Geld aufgewachsen. Dh ich wurde so erzogen mein Geld zusammen zu halten. Diese, für dich scheinbar schlechte Eigenschaft, kann ich nicht immer ignorieren.

Zurückschicken muss ich eh was, weil es nicht passt. Ich habe ja auch diverse Artikel zum damaligen aufgerufenem Preis bestellt und behalten, da es diese nun nicht mehr in meiner Größe gibt. Die ich bis gestern bei katusha auch noch nicht kannte.

Ist Nachhaltigkeit ein Thema, ja. Macht das im Schnäppchen thread Sinn, kann man sicher vortrefflich drüber streiten.
Wäre es auch angebracht keine Phantasie Preise aufzurufen, auch dafür ein ja von mir.

Ich gehe davon aus die retoure geht wieder in den Verkauf. Bei PSS bekomme ich regelmäßig bereits geöffnete und neu verpackte Ware.

Hochwertig sollte das Zeug sein, wenn man sich die Preise die vor 6 Jahren, so lange liegt das Zeug nämlich schon in irgendwelchen Lagern rum, mal aufgerufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit praktisch keinem Geld aufgewachsen. Dh ich wurde so erzogen mein Geld zusammen zu halten. Diese, für dich scheinbar schlechte Eigenschaft, kann ich nicht immer ignorieren.
Wie heißt es so schön: Sparsamkeit ist eine Tugend, Geiz eine Sünde. Kann man auch als nicht sonderlich religiöser Mensch treffend finden. Der Grat zwischen dem einen und dem anderen kann im konkreten Fall durchaus schmal sein. In diesem Fall hier sehe ich es als Spiel: Ich überlege mir, ob ich etwas unbedingt haben will - wenn ja, dann zahle ich den aufgerufenen Preis. Wenn ich es eigentlich haben will, es mir aber zu teuer ist, dann warte ich ab, ob es das künftig mit (noch mehr) Rabatt gibt - mit dem Risiko, dass es dann eben z.B. in meiner Größe oder der gewünschten Farbe nicht mehr verfügbar ist. Ist doch auf eBay nicht anders: Man geht im Prinzip eine Wette ein, ob man das Gleiche vielleicht nicht irgendwo billiger bekäme - mal macht man ein Schnäppchen, mal hat man rückblickend dann doch mehr als nötig bezahlt.
Ich gehe davon aus die retoure geht wieder in den Verkauf. Bei PSS bekomme ich regelmäßig bereits geöffnete und neu verpackte Ware.
Und dann kommt der Nächste und meckert, das Zeug sei ja gar nicht mehr neu im Sinne von originalverpackt und will einen weiteren Nachlass. Nein, so einfach sind die Kreisläufe da leider nicht. Manches kommt wieder zum gleichen Preis in den Verkauf, manches zu einem anderen. Und manche Artikel werden gleich weggeworfen - wobei das in der EU nun zum Glück verboten wird.
 
Wo seht ihr euch eigentlich nach Gebrauchtmarkt-Schnäppchen um? Mir geistern da ein Prologo M5 PAS Nack, ein Vision Metron 5D ACR und eine Ritchey SuperLogic Link durch den Kopf...

Willhaben.at und eBay Kleinanzeigen hab ich schon durch.
 
Anhang anzeigen 1490762

Ich hab mir das mal bei den MTBlern von @hellmono ausgeborgt. 🤓
Mal im Ernst, so schwer kann der Thread-Titel doch nicht zu verstehen sein?!
sicher sicher
200w.gif
 
Wo seht ihr euch eigentlich nach Gebrauchtmarkt-Schnäppchen um? Mir geistern da ein Prologo M5 PAS Nack, ein Vision Metron 5D ACR und eine Ritchey SuperLogic Link durch den Kopf...

Willhaben.at und eBay Kleinanzeigen hab ich schon durch.
ich schaue idR immer bei Kleinanzeigen oder hier im Bikemarkt. Mittlerweile findet man auch ab und an gute Angebote bei ebay (nicht Kleinanzeigen) seit man da auch privat kostenfrei verkaufen kann.
 
Danke jedenfalls für den Deal.

Hab meine Freundin mit Trikots und Bibs ausgestattet, mir noch ein paar Socken und Mützen mitbestellt. Bei den Preisen muss man ja kaum überlegen und ich denke, selbst wenn die Qualität nicht perfekt sein sollte, ist das ein super Schnäppchen. Für Männer keine normalen Größen, aber bei den Damen ist XS sehr oft reduziert, da hat sie Glück gehabt.
Privatesportshop hat die Preise für Katusha noch weiter gesenkt. Führt bei mir nun auch dazu, dass ich manches mit zurück schicke und neu bestelle.
Größen fallen auch bei den Trikots gut/größengetreu aus.

Weiterhin gibts via sport10 noch mal 10% on top ab 120€.
Hab mal 4 unterschiedliche Bibs (zw. 28 und 30€) mitgenommen. Selbst wenn die nur 1 Saison halten wars ok.
 
Zurück
Oben Unten