1
101.20
Ich habe grade mal die Patienten untersucht, für die ich Abzieher brauche. Und dabei festgestellt, dass es da scheint's unendlich viele verschiedene Systeme gibt bzw. gab...
G.Moyne/ Durchmesser 38mm/ 2 Zapfen 6,5 x 3mm
P...Perfection/ D. 28mm/ 2 Z. 6,5 x 3mm
Simplex/ D. 25mm/ 2 Z. 6 x 2,5mm
PWB/ D. 34mm/ 2 Z. 4,8 x 2,2mm
Maeda (Suntour) 8.8.8./ D. 26/ 2 Z. 7,2 x 4,2mm
Maillard/ D. 25mm/ 2 Z. 7,2 x 4mm
Suntour/ D. 26mm/ 4 Z. 7,2 x 3,5mm
Und dann habe ich noch irgendwo nen DA...
In meinem Bestand finden sich zwei Größen bei gezahnten Abziehern, Maillard alt und Zeus, Maillard gibt es auch noch mit einem deutlich größeren Durchmesser, sehr alt.
Für die empfindlichen Alukränze habe ich zwei Abzieher, einen für die schräg gezahnten Campa-Kränze und dann noch einen mit sechs Zapfen für Suntour's Alukränze (Microlite).
Ich finde, das ist ein recht komplexes Thema, das vielleicht mal der weiteren Durchleuchtung wert ist.
Bitte um weitere Beiträge
G.Moyne/ Durchmesser 38mm/ 2 Zapfen 6,5 x 3mm
P...Perfection/ D. 28mm/ 2 Z. 6,5 x 3mm
Simplex/ D. 25mm/ 2 Z. 6 x 2,5mm
PWB/ D. 34mm/ 2 Z. 4,8 x 2,2mm
Maeda (Suntour) 8.8.8./ D. 26/ 2 Z. 7,2 x 4,2mm
Maillard/ D. 25mm/ 2 Z. 7,2 x 4mm
Suntour/ D. 26mm/ 4 Z. 7,2 x 3,5mm
Und dann habe ich noch irgendwo nen DA...
In meinem Bestand finden sich zwei Größen bei gezahnten Abziehern, Maillard alt und Zeus, Maillard gibt es auch noch mit einem deutlich größeren Durchmesser, sehr alt.
Für die empfindlichen Alukränze habe ich zwei Abzieher, einen für die schräg gezahnten Campa-Kränze und dann noch einen mit sechs Zapfen für Suntour's Alukränze (Microlite).
Ich finde, das ist ein recht komplexes Thema, das vielleicht mal der weiteren Durchleuchtung wert ist.
Bitte um weitere Beiträge