roykoeln
Aktives Mitglied
so, seit samstag ist es bei mir, danke nochmals an @SirPolston für den tip, @FSD für die beratung und an @Steff_N für die besichtigung und begutachtung, sicherstellung und transportvorbereitung.
hier kommt ein edit, der übersichtlichkeit füge ich hier nach und nach daten ein, so ist das beisammen, und in den mittlerweile 3 jahren, die das rad schon bei mir ist, geriet manches wieder in vergessenheit und mußte neu ermittelt werden...
rahmen 2122 gr
gabel 814 gr
sastü 27,2
heute mittag hab ich es dann mal zusammengesteckt und erste bilder gemacht:
ein schumacher in meiner rh 61.
das baujahr vermute um 58, der maes kint lenker ist an der unterseite so datiert und die ausstattung ist homogen stimmig patiniert, so das bis auf das sw alles original sein könnte.
die hebelei gefällt mir:
huret vermutlich ersatz sw, brauche ich jetzt ein simplex juy 51???
zuerst steht eine behutsame reinigung an, der flugrost hat den chrom doch angegriffen...
da es so original ist, bin ich im zwiespalt: so erhalten, wie es ist, oder historisch berggängig machen, damit ich es auch fahren kann - letzteres hab ich bisher bei allen rädern umgesetzt, die bleiben durften.
ich recherchiere mal schaltungen der späten 50er und freue mich natürlich über jegliche kommentare und anteilnahme...
hier kommt ein edit, der übersichtlichkeit füge ich hier nach und nach daten ein, so ist das beisammen, und in den mittlerweile 3 jahren, die das rad schon bei mir ist, geriet manches wieder in vergessenheit und mußte neu ermittelt werden...
rahmen 2122 gr
gabel 814 gr
sastü 27,2
heute mittag hab ich es dann mal zusammengesteckt und erste bilder gemacht:
ein schumacher in meiner rh 61.
das baujahr vermute um 58, der maes kint lenker ist an der unterseite so datiert und die ausstattung ist homogen stimmig patiniert, so das bis auf das sw alles original sein könnte.
die hebelei gefällt mir:
huret vermutlich ersatz sw, brauche ich jetzt ein simplex juy 51???
zuerst steht eine behutsame reinigung an, der flugrost hat den chrom doch angegriffen...
da es so original ist, bin ich im zwiespalt: so erhalten, wie es ist, oder historisch berggängig machen, damit ich es auch fahren kann - letzteres hab ich bisher bei allen rädern umgesetzt, die bleiben durften.
ich recherchiere mal schaltungen der späten 50er und freue mich natürlich über jegliche kommentare und anteilnahme...
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