Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Montage des Pumpenkopfes an meinem SKS Rennkompressor NXT Digi war übrigens auch sehr problemlos und ging ohne schnibbeln. Alten Kopf aufschrauben und abziehen und neuen Kopf drauf, 2 Minuten und ist perfekt dicht.
Den Adapter habe ich auch hier, weiß aber noch nicht wofür ich den verwenden werde. Ansonsten alle drei Haupt-Bikes umgerüstet, bisher bin ich ziemlich happy mit dem System, ich empfinde das als deutliche Verbesserung.
Frage an die Leute mit clik valve Erfahrungen :
Wenn ich auf das neue Schwalbesystem umrüste, würde das weiter herausreichen? Jetzt bekomme ich den Pumpenkopf kaum fixiert, sonst benötige ich eine Ventilverlängerung. Würde sich nur gerade anbieten, umzurüsten.
Ich habe es noch einmal kurz nachgemessen, das SCV ist 5mm länger als das SV. Der neue Pumpenkopf benötigt ca. 11mm Ventillänge, damit er ordentlich einrasten kann.
Mein Schwiegervater ist Zweiradmechaniker und der hat mir schon bei den Presta-Ventilen immer auf den Hinterkopf gehauen, wenn ich versucht habe, die ohne Ventilkappen zu fahren. "Könnt ja Dreck reinkommen."
Heute sind meine Ventile eingetroffen. Montage gar kein Problem an Conti TPU.
Leider ist ein Ventileinsatz defekt und lässt immer Luft ab. Mechanisch scheint alles i.O. zu sein. Umbau des Pumpenkopfes ist auch kein Problem. Blöd ist nur, dass die Haltenase am Schwalbe Pumpenkopf fehlt, um den Schlauch oben an der Pumpe zu befestigen.
Aufpumpen geht leichter, Ventilkappe ist ultimativ hässlich und sitzt nicht fest.
Bis über die Reklamation entschieden ist, bleibe ich bei SV.