Einen Schlauch würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wie oben von einem TE erwähnt, dichten sich manche Löcher nicht selbsttätig wieder ab, insbesondere gilt dies für Schnitte in der Seitenwand. Da sich durch solche Schnitte außerdem der Schlauch durchdrücken kann und dann platzt, am besten auch noch einen Reifenflicken mitnehmen (keinen Schlauchflicken). Das gilt natürlich nicht nur für Tubeless, sondern auch für Schlauchbetrieb.
Außerdem gelegentlich kontrollieren, ob die Mutter, die das Tubeless-Ventil hält, sich noch drehen lässt. Sonst kann man den Schlauch bei einem Defekt nämlich nicht einlegen. Es gibt auch Muttern, die sich besser greifen lassen. Beispiele gerade nicht parat.
Ich habe all das schon benötigt. Ist natürlich alles kein Muss, man kann auch ganz reduziert unterwegs sein und im Unglücksfall in den Bus steigen oder ein Taxi rufen oder Bekannte und Verwandte in Gang setzen. Je nach Geschmack, Geldbeutel etc... .
wenn ich dann auch noch einen schlauch mitnehmen muss und noch flicken und auch noch ein ventil, naja ich hatte mir das anders vorgestellt. und ist die seitenwand beim neuen pro one nicht verbessert?
den satz verstehe ich nicht das dann durch schnitte in der seitenwand der reifen sich dann durch drückt und platzt, wieso sollte da ein schlauch drin sein?