Django
Neuer Benutzer
- Registriert
- 11 September 2005
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 0
Ich habe folgende integrale Kurbeln verbaut:
Dura Ace, XTR, LX. Die Dura Ace lief in insgesamt drei verschiedenen Rahmen davon 1 Carbonrahmen, die XTR läuft auch in nem Carbonrahmen(beides Giant). Ich geh Mal davon das Carbonrahmen plan ausgeliefert werden und nicht nachgefräst werden, oder?
Der Rahmen mit dem LX Tretlager war ein frisch plangefräster Stahlrahmen (vom Fachmann).
Die Lager liefen immer schlechter als jegliches Patroneninnenlager, das ich bisher gefahren bin.
Dies liegt wohl zum Teil daran, das Der seitliche Druck auf die Lager diese schwergängiger macht und weiterhin daran, das größere Lager eine größer Reibung besitzen.
Laut Tour Test ist die Kombination aus Record Kurbel/innenlager wohl genauso steif wie die neue DA Kurbel.
Warum fahr ich eigentlich nur ShimaNo?
Grüße :blabla:
Dura Ace, XTR, LX. Die Dura Ace lief in insgesamt drei verschiedenen Rahmen davon 1 Carbonrahmen, die XTR läuft auch in nem Carbonrahmen(beides Giant). Ich geh Mal davon das Carbonrahmen plan ausgeliefert werden und nicht nachgefräst werden, oder?
Der Rahmen mit dem LX Tretlager war ein frisch plangefräster Stahlrahmen (vom Fachmann).
Die Lager liefen immer schlechter als jegliches Patroneninnenlager, das ich bisher gefahren bin.
Dies liegt wohl zum Teil daran, das Der seitliche Druck auf die Lager diese schwergängiger macht und weiterhin daran, das größere Lager eine größer Reibung besitzen.
Laut Tour Test ist die Kombination aus Record Kurbel/innenlager wohl genauso steif wie die neue DA Kurbel.
Warum fahr ich eigentlich nur ShimaNo?
Grüße :blabla: