a6vanille
Mitglied
Hallo, bin 178cm, SL 85cm, SH 75cm. Der Scott-Rechner ergibt für meine Daten die Rahmengröße 54cm (entspricht genau der Sitzrohrlänge). Den Rahmen habe ich bei zwei Händler probiert. Mit 11 cm Vorbau und einige cm Spacer. Der Rahmen war für mein Gefühl viel zu lang. Ich tendiere zu einem Rahmen von 52cm. Den gibt es bis jetzt bei keinem für mich erreichbaren Händler. Die besuchten Händler meinen, ich muß auf jeden Fall einen 54 Rahmen mit kürzerem Vorbau nehmen. Auch müßte man die Sattelstütze zu sehr bei 52 cm Rahmen ausziehen. Beides konnte ich nicht ganz nachvollziehen, die Schalthebeln waren mir so cca. 3 cm zu weit "vorne" und bei einer Sitzhöhe von 75cm finde ich ein Sitzrohr von 52 cm selbst optisch nicht zu kurz, 23cm ausgezogene Sattelstütze einschließlich Sattel * ist doch nicht zu viel, oder?
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Scott RC 20, was die Rahmengröße anbelangt? Und würde aus technischer Sicht ein 3-3,5 cm Spacerturm bei einem Steuerrohr von 11,5cm (bei Rahmengröße 52) gehen?
Vielen Dank!
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Scott RC 20, was die Rahmengröße anbelangt? Und würde aus technischer Sicht ein 3-3,5 cm Spacerturm bei einem Steuerrohr von 11,5cm (bei Rahmengröße 52) gehen?
Vielen Dank!