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Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch

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Re: Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch
Tune U 20 mit carbonachse-hab ich paar von- wie der Name sagt ..unter 20! Gr. und voll anknallbar...
Becker-Sattel bzw. Tune Concorde....54-60 gr. und sehr angenehm federnd...auch seit Jahren gern gefahren :)
(gibt´s grad auf ebay als "Black Mamba" für 200(?))
U20 hab ich vorn hinten reicht die Spannkraft nicht im wiegetritt verschob es mir das Hinterrad der war richtig angeknallt daher auf den mit voll ti Achse gewechselt seit dem ist Ruhe :)
 
U20 hab ich vorn hinten reicht die Spannkraft nicht im wiegetritt verschob es mir das Hinterrad der war richtig angeknallt daher auf den mit voll ti Achse gewechselt seit dem ist Ruhe :)
ich glaube zwar, dass MEIN Wiegtritt nix, aber auch gar nix, verschieben würde, aber hast Du mir trotzdem nen Link zur Titanversion oder hast Du selber umgebaut?
 
Stimmt nicht bei den bremszügen sin die nippel bei Campa 0,5 mm kleiner das geht dann zwar zusammen aber oft nicht mehr auseinander
Der Klassiker ist Feilen
das ist schon lang angeglichen....
Und der U20 Hinterradspanner (Carbonachse) hat weniger Dehnung, als das Titan-Pedant...bei gleichem Spannkopf-Radius (Tune, halt...)
 
das ist schon lang angeglichen....
Und der U20 Hinterradspanner (Carbonachse) hat weniger Dehnung, als das Titan-Pedant...bei gleichem Spannkopf-Radius (Tune, halt...)
Ja aber eine klebung dazwischen und die voll ti können gekürzt werden damit beträgt mir die Differenz 1 Gramm

Damit kann ich leben
( die Originale Mutter der u 20 funktioniert bei mir nicht weil die titanausfaller zu schmal sind)
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Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ja persönlich sehr gut, daß der Klebung eher alles zugetraut wird, außer ihrem tatsächlichen bombenfesten Sitz.....dan bekomme ich die Dinger im Aftermarket oft zu erstaunlich günstigen Tarifen ;):bier:
 
Meist nicht 😅 ....mach mit zum Schutz des überstehenden Gewindes immer ne Ventilkappe drauf, die ich dann passend mit dem Cuttermesser ablänge
 
Meist nicht 😅 ....mach mit zum Schutz des überstehenden Gewindes immer ne Ventilkappe drauf, die ich dann passend mit dem Cuttermesser ablänge
naja ist laut tune ja auch nicht zugelassen zu kürzen weil sie die klebefläche brauchen. mit der ventilkappe ist der gewichtsvorteil dann auch schon wieder weg ;)
 
ich glaube da gibts andere sachen wo man mehr gewicht spart :D ... ich wuerde / habe da auch nur die einfachen spanner nehmen
 
wieder ein paar Zahlen die ich fix eintragen kann

Chaincatcher 6g
Schnellspanner 37g

Ich habe immer noch keinen Anlöt-Umwerfer und derzeit wird auch keiner angeboten. Nicht mal neu ist ein 11s zu bekommen.
Aber: als 11s Record gäbe es ihn und als Super Record 12s liegt er schon in neu im Keller und wartet auf den Einzug ins Endurance, was ich von Chorus aus SR umbauen will. Beide Versionen wiegen 78g.
Weiß noch nicht ob ich es "sortenrein" als Super Record will, wobei es ja nicht perfekt sortenrein wäre weil 11s und 12s, oder ob es gleich nur ein Record wird, bis ein SR angeboten wird.

Beim Flaschenhalter schleiche ich natürlich um den Tune Wasserträger rum, der wirds wohl auch werden.

Hab mir den Spaß gemacht und ein Paar Teile von Darimo und Schmolke ergoogelt und eingefügt.
Man könnte also eurointensiv schon noch was sparen. Wie sagte @Goderian immer in seinem Thread: vielleicht bei Mark2 :)

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