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Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch

oder habt Ihr Alternativen?
Theoretisch kannst du nach dem Einstellen des Steuersatzes und Festschrauben des Vorbaues den Expander wieder entnehmen. Gabel exakt kürzen und einfach oben das Loch lassen, ähnlich wie bei den Canyon CF ultimate oder wie die hießen.
Edit sieht gerade das dies schon abgehandelt ist 🥴...
 

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Re: Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch
hab heute slles verkabelt, proforma, alles noch etwa länger gelassen, um noch Spielraum zu haben.
Ich dachte ich wäre mit den ursprünglich angenommenen 170g viel zu schwer.
Tatsächlich komme ich jetzt mit Elite Link und Fasi Hüllen auf 149g. Vielleicht 140g wenn alles richtig gekürzt ist. Schade, dachte da sei mehr drin
 
hab heute slles verkabelt, proforma, alles noch etwa länger gelassen, um noch Spielraum zu haben.
Ich dachte ich wäre mit den ursprünglich angenommenen 170g viel zu schwer.
Tatsächlich komme ich jetzt mit Elite Link und Fasi Hüllen auf 149g. Vielleicht 140g wenn alles richtig gekürzt ist. Schade, dachte da sei mehr drin
zeig mal ansicht von vorn kreuzen müssen sich zb die schaltzüge vorm lenker nicht. und das meiste gewicht holt man mit der wahl der züge raus. ti züge von kcnc oder halt die powercordz die ich bei bremsen bei mir super funktioniert haben mit der klemmung an den standard campa bremsen. damit lässt sich sparen und dann gibts noch leute die schaltzüge als bremszüge verwenden ein mm weniger im durchmesser spart auch noch gewicht
 
Schade um den Lenker...:(
den lenker hat er von mir der war vorher am colnago dran ist im 15mm gekürzt
Das sieht iwie abgesägt aus. Mit sowas versaut man die Optik des ganzen Rades. Ne vernünftige Unterkenkerposition kann man auch nicht fahren. Gewicht ist nicht alles...
Falls das Foto täuscht, nehm ich alles zurück ;)
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ist sicher unfahrbar 🤪
 
den lenker hat er von mir der war vorher am colnago dran ist im 15mm gekürzt

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ist sicher unfahrbar 🤪
Ist ja immer Geschmackssache, ich habe auch einen gekürzten Lenker mal mit einem Rad gekauft und kam damit gar nicht gut zurecht. Ich greife aber auch gern an das Lenkerende, macht vielleicht auch nicht jeder. Naja
 
Lenker an den Enden zu kürzen ist tatsächlich Geschmacksache. 15-20 mm habe ich auch schon oft abgesägt.
 
ich bin mir sicher, dass man damit zurecht kommt, aber so wechselhaft wie ich bin hätte ich Angst vor Wiederverkaufsschwierigkeiten.
Egal, haben die Sache wie Erwachsene geregelt und Samstag kommt der Darimo hoffntlich bei mir an
 
Mir erschließt sich der Sinn nicht aber gut, so hat jeder seine Vorlieben.
Gewichtseinsparung.

Ein anderer Aspekt von gekürzten Lenkerenden könnte eine reduzierte Kollisionsgefahr mit Oberschenkeln im Wiegetritt sein.

Es gab sogar vereinzelt Leute welche den Unterlenker komplett abgesägt hatten, da sie eh nie Unterlenker fuhren.
 
Gewichtseinsparung.

Ein anderer Aspekt von gekürzten Lenkerenden könnte eine reduzierte Kollisionsgefahr mit Oberschenkeln im Wiegetritt sein.

Es gab sogar vereinzelt Leute welche den Unterlenker komplett abgesägt hatten, da sie eh nie Unterlenker fuhren.
Gewichtseinsparung okay, wenn 20g ne Rolle spielen :rolleyes:
Kollision von Oberschenkel mit Unterrohr, totaler Käse... Liegt dann wohl eher an der eigenen Unfähigkeit
Zum letzten Punkt, gibt immer Leute die irgendwo was absägen, wie Schaltaugen, Schalthebelsockel oder auch Unterlenker, Blödsinn ist es in meinen Augen trotzdem.
Aber hier baut Tobi sein Scott auf und der sägt nichts ab hat er mir versprochen
 
ne, mein Ziel ist immer noch 5.99kg
Das ist mit den jetzigen Planungen zu erreichen und damit reicht es mir dann auch
 
Kürze schon immer meine Lenker, mache das um für mich eine bessere Griff und Sitzposition zu haben !
Drehe das Lenkerende nach hinten oben und schiebe die STIs soweit als möglich(nötig) Richtung Oberlenker,damit ist die Oberlenker-Bremsgriffposition fasst auf einer Ebene.
Und Unterlenker fahr ich sowieso nicht.
 

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Kürze schon immer meine Lenker, mache das um für mich eine bessere Griff und Sitzposition zu haben !
Drehe das Lenkerende nach hinten oben und schiebe die STIs soweit als möglich(nötig) Richtung Oberlenker,damit ist die Oberlenker-Bremsgriffposition fasst auf einer Ebene.
Und Unterlenker fahr ich sowieso nicht.
Ohne Lenkerstopfen kann man bei einem Sturz gleich noch ne schöne Gewebeprobe aus dem Oberschenkel nehmen, Vorbau noch oben usw...
Da ist der Rest dann auch egal
 
Ohne Lenkerstopfen kann man bei einem Sturz gleich noch ne schöne Gewebeprobe aus dem Oberschenkel nehmen, Vorbau noch oben usw...
Da ist der Rest dann auch egal
Mir gehts nicht um Gewicht und aussehen, passen muss es und die Funktion muss stimmen, wenn das nicht ganz zutrifft, wird es passend gemacht !
Von der Stange war noch nie meins, da sind die Geschmäcker und Vorlieben zu unterschiedlich.
Lenkerstopfen sind drin, aber leider selbst gemacht.
Und MTB-Pedal geht ja gar nicht im Rennrad Forum !
 
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