• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Du sollst nicht denken. Mach ne Umfrage zur Verifizierung Deiner bis dato unbewiesenen Behauptung.

damit du diese umfrage dann wieder mit deinen kommentaren zumüllen kannst? sicher nicht :aetsch:

btt: ein infekt läßt sich nicht mit saunagängen, wechselduschen und gesunder ernährung verhindern. das immunsystem kann nur die eingedrungenen viren besser bekämpfen und damit läßt sich der verlauf und die schwere einer krankheit mildern.

rauchen sehe ich sogar als nachteil, da die schleimhäute leichter austrocknen und damit die viren besser eindringen können.

damit du diese umfrage dann wieder mit deinen kommentaren zumüllen kannst? sicher nicht :aetsch:

Ich würde das Ergebnis tragen wie ein Mann. Ich würde sogar tuntige, hautenge RR-Klamotten anziehen und mich von schleicher33 bekehren lassen.

Na, Sportsfreund...das ist doch ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst...:love::aetsch:

Ich glaub auch nicht an den Zusammenhang nicht mehr rauchen und wiederholte Infektionen. Meist ist irgendeine andere Geschichte dahinter, oft die Zähne, Zysten in die Kiefer- oder Nebenhöhlen, zu "dicke" Siebbeinzellen, schiefe Nasenscheidewand....
Zunächst mal müsste man klären, wie der Krankheitverlauf typischerweise ist. Wenn das als grippaler Infekt anfängt und dann nachher als Stirnhöhlenvereiterung weitergeht, hast du ja gleich zweierlei Erreger (gripp. Enfekt=Viren, damit wird der Körper immer in 7 Tagen/1 Woche fertig; ...höhlenvereiterung=Bakterien, gehören nicht dahin, eher in den Dickdarm ;)). Mediziner haben dann die blödsinnige Angewohnheit irgendein Antibiotikum einzusetzen, ohne sich die Physiologie der Erreger Gedanke zu machen. So was grenzt IMHO an fahrlässige Kröperverletzung. War da nicht der User "Amoxicillin"? Ok, das wäre son Zeugs, was bei eine Stirn-/Nebenhöhleninfekten zu 95-98 % nichts nützt. Die Fäkalbakterien kriegt man aber z.B. mit Cirpofloxacin klein. Warum hab ich meinem Arzt auch erst erklären müssen :rolleyes:
Wenn du dann akut kuriert bist, würd ich zunächst mal zum Zahnarzt, und klären, warum die Bakterien da sind, wo sie nicht hingehören: Kronen überprüfen und ggf. erneuern. Dann zu einem HNO, und zwar nicht zu einem, der dir "grüne Pillen" verschreibt ... sondern einem, der ein MRT von deinem Kopf macht, röntgen taugt nicht. Dann kann man in den Schichtaufnahmen gut sehen, wie die Atemluftströme laufen können - oder eben auch, wo sie gehemmt werden! Das reizt die Schleimhäute,die schwellen an, das schafft anaerobes Biotop für die Bakterien...
Wiederholte Virenschübe muss jeder aushalten, ich arbeite regelmäßig in Schulen/mit Schülern, und hab eher seltener bis sehr viel seltener gripp. Infekte als meine Umgebung.
Ansonsten nutz mal die Suchfunktion und guck nach "Sinusitis" ;)

Hallo gooni,

na du machst mir ja Mut !
Aber bestätigen kann ich dieses Phänomen auch, bei mir nun noch nicht
(sind ja erst drei Wochen)aber bei eigentlich jedem der in meinem Umfeld das Rauchen aufgegeben hat!

Ich erkläre es mir damit, das beim Raucher die Abwehr mit den Giftstoffen der Glimmstengel beschäftigt ist und plötzlich arbeitslos ist....
Die Abwehr kann aber nichts anderes als abzuwehren, also sucht sie sich was anderes...

Ich wünsche dir aber GUTE BESSERUNG !!!!!

Muffel:lutsch:

Hallo gooni,

na du machst mir ja Mut !
Aber bestätigen kann ich dieses Phänomen auch, bei mir nun noch nicht
(sind ja erst drei Wochen)aber bei eigentlich jedem der in meinem Umfeld das Rauchen aufgegeben hat!

Ich erkläre es mir damit, das beim Raucher die Abwehr mit den Giftstoffen der Glimmstengel beschäftigt ist und plötzlich arbeitslos ist....
Die Abwehr kann aber nichts anderes als abzuwehren, also sucht sie sich was anderes...

Ich wünsche dir aber GUTE BESSERUNG !!!!!

Muffel:lutsch:

Mensch schon drei Wochen..... :daumen:
Nach drei Wochen war BEI MIR eigentlich das meiste erledigt!
Also keinen Fehler machen und viel Glück!
mfg
Ach und... danke. bin aber schon so gut wie geheilt wieder

Zurück
Oben Unten