• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

selbstbau von Werkzeug

AW: selbstbau von Werkzeug

Jetzt habe ich genauere Info. Beim originalen ist die Rolle 30mm.

Dort sind auch 2 Madenschrauben angebracht, die an der Rückwand dient nur zur Sicherung an der oberen.
 
AW: selbstbau von Werkzeug

eigenbau-montage-ständer...

stativ wurde bei einem jugendclub ausgemustert, hat ursprünglich bei konzerten eine bassrutsche getragen. steht bombenfest. 0€

2 gerüstmontage-muffen lagen auf einer baustelle rum 0€

ein stück stahlrohr um den rahmen in einen gewissen abstand zum stativ zu bringen. hatte ein freund in der werkstatt 0€

funktioniert bestens und ich kann im stehen daran arbeiten :daumen:

dsci0211g.jpg
 
AW: selbstbau von Werkzeug

hallo,

angeregt durch diesen Treat hab im Fotoalbum die Gruppe Werkzeuge Tricks und Tipps angelegt,
dieser Gruppe kann jeder beitreten und Fotos zu Selbstbau, Verbesserungen uns Sonstiges zum Thema Werkzeug Uploaden.
Ich fange mal an mit meinem Hinterbau-Zentrierständer mit Messuhr+Stativ für 40€ im Album Laufradbau.




Gruß k.l.
 
AW: selbstbau von Werkzeug

Na klar, da ist alles abgeschliffen. Aus einem L-Inbus habe ich ein Stück abgesägt und dann vorne auf eine Nummer kleiner geschliffen. So kann man auch das Schaltwerk montieren, daß geht mit den kurzen Bits nicht. Passform ist nicht 100% aber für den Notfall langts.

Beim Nieter könnte man wohl noch was wegnehmen aber die 10fach Ketten gehen teilweise auch verdammt schwer auf.
 
Zurück
Oben Unten