• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gestern eine schöne Feierabendrunde gedreht: Meine Wetterapp zeigte mir südlich und westlich meiner Heimat Regenwolken an, also hab ich ich mich grob in nördliche Richtung orientiert. Die dunklen Wolken hatte ich dann tatsächlich auch die ganze Zeit im Blick, ließ mich aber nicht beirren, da ich etwas weiter fahren wollte und mir auch einige recht fiese Anstiege eingeplant hatte.
Hier sieht es noch recht schön aus
20170602_1.jpg


Aber wenige Minuten später bekam ich dann doch etwas Angst, "es" verfolgt mich:
20170602_2.jpg

Daraufhin zog ich das Tempo leicht an, hatte ich doch noch etwa 50 km vor mir.
Doch dann gab es auch wieder Lichtblicke:
20170602_5.jpg

Über der Heimat sah ich von den Höhen aus aus aber nach-wie-vor dunkle Wolken hängen und auf den letzten 5 km wurde ich dann tatsächlich auch noch leicht nass.
Am Ende standen 106 km mit 1475 Hm auf der Uhr.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich glaube nicht, dass die Ruhe von Dauer sein wird. Iwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er bereits vorher unter mehreren Accounts aktiv war. Oder ist Herbertxy auch suspendiert? :crash:
Aber hier in unserer Seniorenecke hat er uns nach dem Anpfiff von @Onni ja zum Glück in Ruhe gelassen... :bier:
 
Bin gestern zwischen den Gewitterfronten gefahren. Weit bin ich nicht gekommen, es wurden nur 38 km . Hatte vor über Nijmegen , Pannekerkanal, Emmerich zufahren. Aber auf dem Weg nach Nijmegen auf dem Waaldamm kamen mir sehr dunkle Wolken Front entgegen , so das ich wieder richtig Heimat fuhr. Gerade angekommen ging es mit hart Regen schon wieder los. War froh dass ich noch rechtzeitig ankam.
Muss noch mindestens 2 Trainings Einheit machen bevor es am WE in die Eifel geht. Nach dem Trekkingrad Urlaub an der Müritz fehlt mir noch etwas Kraft. Hoffe das ich das Recht schnell wieder anrufen kann.
Wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende.
 
Heute irgendwie keine Lust, mich auf ein Rad zu setzen. Immer wieder schauert es heute morgen. Selbst Spargel habe ich beim Bauern mit dem Auto geholt. Wird wohl ein Chillaxtag.....
Grüße und schöne Pfingsten
Michael
;):rolleyes:

Bis auf den Spargel dito. Windig, kalt, nass. Und ein Stapel Bügelwäsche muss auch noch abgearbeitet werden... :rolleyes:
 
Bis auf den Spargel dito. Windig, kalt, nass. Und ein Stapel Bügelwäsche muss auch noch abgearbeitet werden... :rolleyes:
Hatte ich früher auch, den Stapel Bügelwäsche. Mittlerweile bügel ich just in Time, on demand... Und nein, @Fiets20823 ich habe noch keinen neuen Bezug für mein Bügelbrett.
 
Hatte ich früher auch, den Stapel Bügelwäsche. Mittlerweile bügel ich just in Time, on demand... Und nein, @Fiets20823 ich habe noch keinen neuen Bezug für mein Bügelbrett.

Ich nutze lieber so alle 2 - 3 Wochen einen Schlechtwettertag dazu. Und leider (bzw. glücklicher Weise) habe ich ja jetzt keine Ausrede mehr. Wer radeln kann, kann auch bügeln... :rolleyes:
 
Wir sind schon wieder aus der Pfalz zurück. Mit null Kilometern, da der junge Herr gestern meinte drei Löcher in eine Granitplatte bohren zu wollen und dann just einen Hexenschuss bekam. So langsam dreht es mir dieses Jahr am Rad mit den ständigen Krankheiten, die da so ungefragt kommen.
Bin allerdings wieder mal selbst Schuld, am Montag meinte ich wieder mal einem Mitarbeiter helfen zu müssen und hab 8 Std im reinem Stahlbeton inkl. Deckenduchbruch mit der schweren Maschine rumgestemmt. Kapier oder möchte es einfach nicht wahrhaben, dass ich mittlerweile einfach zu alt und kaputt bin für solche Mätzchen. Die Strafe folgt aber auch jedes mal direkt auf den Fuß. Habt ihr einen Tip wie man ein so 171 cm unzerstörbares Kraftpaket in den Griff bekommt? Ansonsten schaff ich mich noch selber in den AOK Shopper. Jetzt mach ich mir schon Gedanken was das erst mit mir in 5 Jahren in der Rente gibt, wenn ich jetzt schon keine Ruhe gebe.
Sonja ist sehr glücklich über meine Aktionen.
 
Bei uns wird außer Hemden und Blusen gar nichts gebügelt. Da ich fast ausschließlich T-Shirts trage, hält sich unsere Bügelwäsche in sehr engen Grenzen ;)
Heute irgendwie keine Lust, mich auf ein Rad zu setzen.
Da war meine Motivation zum Glück stärker. In der Nacht hatte es hier noch geregnet, als ich um 8 Uhr aufstand aber schon nicht mehr und die Wolken rissen auch langsam auf. Um 10 waren die Straßen größtenteils schon abgetrocknet und um 10:20 saß ich dann für eine 126km-Runde im Sattel. Die hatte es auch in sich - mehrere längere und teils steile Anstiege bescherten mir 1850Hm. Der Blick war immer wieder leicht ängstlich gen Himmel gerichtet, da dieser trotz eigentlich guter Vorhersage immer wieder dunkelgraue Wolken aufziehen ließ. Es hat aber alles gepasst: Nach 5:04 Stunden war ich trocken und glücklich wieder daheim und wenige Minuten später kamen hier dann auch ein paar Tropfen herunter... :daumen:
 
Habt ihr einen Tip wie man ein so 171 cm unzerstörbares Kraftpaket in den Griff bekommt? Jetzt mach ich mir schon Gedanken was das erst mit mir in 5 Jahren in der Rente gibt, wenn ich jetzt schon keine Ruhe gebe.
Sonja ist sehr glücklich über meine Aktionen.
Hallo Klaus,
alles kein Problem,weiterwachsen,175cm sollten es schon sein...:pund in 5 Jahren mit dem Vogelkäfig Milch holen ist ein gutes Mittel gegen evtl.Langeweile!
Spaß Aus!
Wünsche gute Besserung.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück