• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Sodele, etwas zur Ruhe gekommen und den halben Tag für "recovery" gebraucht.....:p:D
Aber....keine Krämpfe, so ein Haufen Weizenbier hilft immer.:cool:

Kleiner Bericht zu den knappen 12,5 Stunden, davon 09:07 Netto gefahren.
Montagmorgen 04:15h klingelt der Wecker, mit 7 Mann Katzenwäsche, Radklamotten an ( die Mädels: "lang/kurz, ääh was soll ich anziehen" ) und ein Holland Frühstück ( 3 Douwe Egberts Kaffee und 2 Schnitten Witbrood mit Hagelslag ).
Ab in den Autos und auf dem Weg nach Bolsward, dort sind alle Firmengeländen im Industriegebiet für den Tag als Parkplätze verfügbar, klasse von der Orga.
Durch den frühen Startpunkt parken wir quasi ganz vorne ( yes ! )
Start pünktlich um 05.24, die ersten angeschäkerten Bolswardianer stehen schon ( oder noch ? ) an der Strecke und feuern die Startgruppen an.
Die ersten 20km nach Harlingen sind zum warmfahren, wir rollen in Ruhe weiter nach Franeker und sind recht flott bis Holwerd und Dokkum, dort gibt es um 08:45 ( Gruß an Rainer !! ) Koffie mit Appelgebak !!
Dann fängt die eigentliche Tour an und die 65 km über Leeuwarden nach Bolsward gehen voll im Wind. Unsere Mädels müssen mit Komplimenten ( "ihr seid gut unterwegs", "klappt doch prima" "tolle Radklamotten, kleiden dir schlank :D") und Schiebehilfe bei Laune gehalten werden.
Ab Bolsward geht es dann zum südlichsten Punkt, über Sneek, Ijlst nach Sloten, immer noch voll im Wind.
Dann aber.......das erste mal in 5 Jahren........am Ijsselmeer entlang.....Rückenwind.
Dadurch das ich mich nach 170km irgendwie wie noch sehr fit fühlte, habe ich mich für die letzten 45 Kilometer aus der Gruppe gelöst und habe mit den jungen Jungs geballert, herrlich mit 40km/h und mehr !!
Oudemirdum, Stavoren, Hindeloopen und Workum als letzte Stempelposten abgearbeitet und kurz vor Bolsward auf eine Terasse mit erneutem Koffie mit Gebak auf die Truppe gewartet.
Danach noch gemeinsamer Zieleinlauf.

Elfstedentocht 2018.....wir kommen !!

441813-r0a47glu1s0p-fe15626-medium.jpg

441812-k2oqca55g697-fe15614-medium.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDEvNDQxODExLWM3NXU3ZXY0MTgzbi0xMXN0ZWRlbjIxNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Cheers, Johan

Zuletzt bearbeitet:
Augenarzt wäre sinnvoller.
Jajaja, du hast ja recht... :bier:
Und da war ich dann heute auch. Um mir natürlich erst einmal mitgeben zu lassen, warum ich nicht gleich zu ihm gekommen sei... Und um mir bestätigen zu lassen, dass zwar die Diagnose der Vorgänger (Zugluft abbekommen) nicht richtig war, die verschriebene Salbe aber für mein Gerstenkorn weiter anzuwenden ist - plus ein von ihm verschriebenes Antibiotikum.

@Fiets20823 : Klasse Sache, danke für Bericht und Bilder! :daumen:

@Fiets20823
Ist zwar kein gutes Bier, aber das Trikot ist klasse.....
:daumen:
Nach +230km aber genau das richtige Bier !! :bier::daumen: ......ZISCHHHH....
Aber klar, ich bin ja nicht ohne Grund in die BRD ausgewandert......:D:D:cool:
Quasi ein Hefe&Malz-Flüchtling.:p

Eben eine Mail von Bruderherz bekommen, wir waren sogar im Lokalfernsehen.
Das gibt bestimmt ein Paar Kisten von der Plörre als Gage. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Nach +230km aber genau das richtige Bier !! :bier::daumen: ......ZISCHHHH....
Aber klar, ich bin ja nicht ohne Grund in die BRD ausgewandert......:D:D:cool:
Quasi ein Hefe&Malz-Flüchtling.:p

Eben eine Mail von Bruderherz bekommen, wir waren sogar im Lokalfernsehen.
Das gibt bestimmt ein Paar Kisten von der Plörre als Gage. LOL
Man Fiets, für ein paar Kannen Bier verlässt du dein Heimatland...? Judas ;)

@Onni
Was für ein Modell ist der gelbe Tommasini-Rahmen ?
:idee:
Heute mit "meiner" Triathletin und drei weiteren Radlern 125 Km 1150 Hm. Irgendwie bin ich erschöpft, weil wir nachher sehr flott unterwegs waren, Termindruck wegen Öffnungszeiten Kita.
@BodenseeFerdi Der Rahmen ist ein RBP 2 oder RPB 2. Sie ist sehr angetan von ihrem Radel.

Heute wunderbare Feierabend Runde gefahren, Richtung Randen/Schaffhausen. 72Km 750Hm 2h48'
Bei herrlichem Wetter um die 25Grad und wolkenlosem Himmel.
Unterwegs an einer Steigung zu einem jungen Schnösel aufgeschlossen, wohl 25 Jahre jünger als ich. Kuota Rahmen, Dura Ace, Mavic Vollcarbon Hochprofiler, das Iphone als Tacho.
Hat nur blöd geschaut, als ich plötzlich neben ihm war und hallo sagte. Dann schnell was am Phone gemacht, das es wichtig aussah. Konnte mir dann aber doch verkneifen zu sagen, "Die Felgen bollern nur, wenn man schnell fährt."
Die ganze Runde war gemütlich, aber den musste ich holen am Berg, als ich sah wie er leidet.
;):bier:
20170608_173302.jpg

Sauber Ferdi, so muss das !! :D:daumen:

Solche Situationen sind gut für die Motivation, gell ?

Hier seit 2 Tagen Sturm und immer wieder Regen, kein Radwetter, leider.

Hier ist ab heute auch wieder tolles Radelwetter, aber mein immer noch geschwollenes, schmerzendes Auge sagt mir "du nix radeln im Moment" :(
Da die Sehkraft auf dem Auge auch teilweise eingeschränkt ist, fahre ich z. Zt. auch kein Auto und war bis heute AU. Aber aktuell gehe ich nicht davon aus, dass ich morgen wieder zur Arbeit kann...

Heute wunderbare Feierabend Runde gefahren, Richtung Randen/Schaffhausen. 72Km 750Hm 2h48'
Unterwegs an einer Steigung zu einem jungen Schnösel aufgeschlossen, wohl 25 Jahre jünger als ich. Kuota Rahmen, Dura Ace, Mavic Vollcarbon Hochprofiler, das Iphone als Tacho.
Hat nur blöd geschaut, als ich plötzlich neben ihm war und hallo sagte. Dann schnell was am Phone gemacht, das es wichtig aussah. Konnte mir dann aber doch verkneifen zu sagen, "Die Felgen bollern nur, wenn man schnell fährt."
Die ganze Runde war gemütlich, aber den musste ich holen am Berg, als ich sah wie er leidet.
Anhang anzeigen 457392
Böse.... du bist böse..... :D:daumen::bier:

Anhang anzeigen 457392
Michael,mit Dir fahr ich nicht!
Meine Felgen bollern auch nicht...

Moin,

"Highend" Material ist kein Nachteil, hilft aber nicht bei zu wenig Training:D:p:p

Ist aber nicht nur bei RR Fahrerinnen und Fahrer , betrifft alle Sportarten:)

Ach ja, die Bimbach Runde ,knapp 160 KM hat prima geklappt, die Zielsetzung in einem bestimmten Durchschnitt von Puls und Trittfrequenz erreicht:):) war allerdings sehr warm , nicht so mein "Ding"

Prima Runden am Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück