• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Was hab ich mich auf den heutigen Tag gefreut: Augenlid gut abgeheilt, Frau den ganzen Tag auf Arbeit und eine Wettervorhersage zum Helden zeugen! Ok, letzteres streichen wir, da Frau an Arbeit und das Zeugungsalter sowieso hinter mir liegt ;)
Und ich wurde (habe mich selbst) nicht enttäuscht:
Früh mit der liebsten aufgestanden und schön gemeinsam mit ihr gefrühstückt. Sie ist dann anschließend los und ich kurz an den Rechner und hab mir eine Strecke von GPSies runter- und auf meinen Tacho geladen: Rundstrecke, 103km, teilweise durch das Siegtal und ein Abstecher in das Nistertal. Letzteres war mir bis heute völlig unbekannt...
Da ich die ganze Woche nicht fahren konnte, habe ich es ruhig angehen lassen und einfach die Gegend genossen. Nach 43km war das Nistertal erreicht, hier musste ich dann auch mal 1-2 Fotopäuschen einlegen:
20170611_1.jpg
20170611_5.jpg
20170611_7.jpg

Leider war die Fahrt durch das Tal selbst nur etwa 5km lang und ich musste gleich einen recht steilen Anstieg rauf, schön war der aber auch:
20170611_9.jpg

Dummerweise hatte ich an einer Stelle ein falsche Abzweigung genommen und das zu spät bemerkt. Umdrehen wollte ich nicht und so nahm ich eine Verbindungsstraße - ich dachte zumindest, dass es eine wäre. Leider ging die nach etwa einem km in einen Feld-/Forstweg über. Allerdings hatte dieser einen relativ fein geschotterten Belag, sodass ich mich entschloss diesen gaaanz vorsichtig zu nutzen. Doofe Idee! Als ich diesen nach einem km in ein Dorf hinein verließ, merkte ich schon wie die Hinterhand "weich" wurde... Na prima, Plattfuß :(
Lustiges hatte der aber auch: Ich kam direkt an ein Haus, an dem im Schatten eine Bank zum verweilen einlud und ich befand dies ein nettes Plätzchen für die Reparatur, ich konnte mich sogar setzen... dachte ich
20170611_10.jpg

Als ich das mit ausgebautem Hinterrad gerade in die Tat umsetzen wollte, ging das Fenster über der Bank auf und eine Frau lugte hinaus: "Stopp, nicht setzen! Die Bank ist nur Deko, die wird unter Ihnen brechen!" Keine Ahnung, ob die Dame da bei schönem Wetter immer am Fenster steht um eventuell schnell genug einschreiten zu können, jedenfalls bedankte ich mich für die Warnung und führte den Schlauchwechsel im stehen neben der Bank aus ;)
Nun hatte ich noch etwas über 30km vor mir, doch kurz vor Ende entschloss ich mich dann noch eine andere Variante Heim zu nehmen, die die Strecke auf 122km ausdehnen sollte. Unterwegs war ich 5:05, die Fahrzeit betrug 4:29 mit 1440Hm.
Zu Hause angekommen, musste ich mich dann damit selbst belohnen:
20170611_13.jpg
 
Das sind dann 2 Jahre hintereinander,wo ich nicht vernünftig Sport treiben kann,das ist in meinem Alter schon ein Wort...:bier:

Lass den Kopf nicht hängen. Mit dem neuen Knie brauchst du nicht ein Jahr lang pausieren (je nach Situation und verwendetem Ersatzteil). Ich saß 7 Wochen nach meiner Hüftprothese zum ersten Mal auf dem Renner (nach 6 Wochen hatte ich es auch schon probiert, tat aber weh...:rolleyes:).
 
Habe mir heute übrigens einen ganz ordentlichen Sonnenbrand zugezogen. Das kommt davon, wenn man ignoriert, dass man das Frühjahr vorzugsweise indoor verbracht hat. :oops: Habe schon mal innerlich mit (selbstgemachtem) Apfel- und Erdbeersorbet gekühlt, für die Isotonie sorgt jetzt gleich ein kalter Rosé. :)
 
Habe mir heute übrigens einen ganz ordentlichen Sonnenbrand zugezogen. Das kommt davon, wenn man ignoriert, dass man das Frühjahr vorzugsweise indoor verbracht hat. :oops: Habe schon mal innerlich mit (selbstgemachtem) Apfel- und Erdbeersorbet gekühlt, für die Isotonie sorgt jetzt gleich ein kalter Rosé. :)

Apfelsorbet `pimpt' man mit einem Calvados drüber...
;)
 
Habe die Zweitagestour in der Eifel , Monschau hinter mir. Es war nicht so einfach , 216 km und 2400 hm haben wir an 2 Tagen gefahren. In der JHB auf der Alten Burg war es etwas altmodisch aber sehr schön. Es waren 25 Vereinsfreunde mit und mit einer Recht großen Gruppe ist es nicht so einfach mit Motorräder und den verstärkten Autoverkehr klar zu kommen.
Außen einige Plattfüße ist alles gut verlaufen.
Auf jedenfalls ist es immer wieder schön in die Eifel zu kommen ,es lohnt sich immer wieder.
 
Heute morgen eine 62Km Runde gefahren, Hegau und Bodensee. Schon um neun Uhr war es recht warm, denn Gewitter zur Abkühlung waren letzte Nacht weit und breit keine vorhanden.
Unterwegs eine holländische Radreisegruppe getroffen, die waren schon sehr gut drauf. Hab ihnen "Hup Holland Hup" zugerufen, und unter grossem Gejohle wurde ich dann angefeuert. Vielleicht hatten die schon ein Sektfrühstück hinter sich, oder von zu Hause was gutes zum rauchen mitgebracht.
:idee:
Auf jeden fall sympathisches Völkchen.
:daumen:
Grüsse und allen eine schöne Woche.
Michael
 
Ich stelle nächste Woche mal meinen auf Kreta aufgesetzten Helm vor, wenn alle Bilder gesichtet sind.

Wie versprochen, wieder ein potenzielles Exemplar italienischfarbiger Helme (wohl eher für Mopped oder Vespa geeignet)

442144-kn3qkv0erong-img_6739-medium.jpg



... und nein, dass ist nicht mein dümmstmöglicher Gesichtsausdruck, da geht noch deutlich mehr :)
:rolleyes:o_O:p:D
 
Moin,

im Sommer muss man sich ja um Winterarbeit kümmern.;)
Das Radel hat eine kleine Geschichte. Es ging nach dem viel zu frühen Tod des Schwagers im Jahre 2005 an den Sohn seines besten Freundes. Nach vielen Jahren habe ich eben diesen Sohn wieder getroffen und während eines Gesprächs kamen wir auf das Rad zu sprechen. Er wurde , nachdem er 2Jahre gefahren ist , unsanft von einem Auto vom Sattel geholt. Gesundheitlich alles bestens überstanden, nur das Rad nicht ganz und stand seitdem im Keller.
Ihr wisst schon was kommt, ja es steht jetzt bei uns im Keller. Räder sind auch da, Vorderrad total defekt , aber der ehemals da zu gehörige 2. Satz war seinerzeit nicht mit gegeben worden, war seit der Zeit immer ungenutzt in unserem Keller:)

Da der Rahmen wohl leicht einen "mit gekriegt" hat wird das Rad für den Rollenbetrieb aufgebaut, sicher ist sicher:):)
 

Anhänge

  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    557,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    692,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 17
Moin Thomas,

bin da auf deiner Seite, sollte sich aber tatsächlich rausstellen das der Unfall größere Schäden am Rahmen verursacht hat ,
die Gabel ist mit Sicherheit krumm , ist das besser als im Keller zu vergammeln.

Wenn es ernst wird mit der Instandsetzung werde ich mich schon melden. :):)
 
Mahlzeit!
Endlich Urlaub!! Hamsterrad ging mir schon gewaltig auf die Nieren.
Erfreulich zu lesen daß einige (Langzeit-)Patienten wieder vorsichtig auf dem Sattel sitzen und auch hoffentlich bald Kollege @oldie49 (kein Ersatzteil benötigend :D ) sein Idealrad findet und mal weitermachen kann.
Der kurze Urlaub wird übrigens in Schweden verballert, mit dem Versuch die Vätternrundan erfolgreich und gesung zu bewältigen. Wetterprognosen sehen bisher freundlich aus. Werde berichten. Bleibt jung und aufrecht ;)
 
Zurück