• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Klaus1
Ja, kenne die Seite, der Autor kommt aus KN und war hier auch schon aktiv im Forum. Hatte hier mal Kontakt zu ihm, allerdings nie eine gemeinsame Runde gefahren. Kann man schon als Tourenrichtlinie nehmen, ich fahre aber vieles anders.....
:confused:

Heute den Feiertag zu einer frühen Runde genutzt. Schon um 8.15Uhr gestartet, es hatte bereits 20Grad im Schatten.
Durch Hegau und Reiat nach Schaffhausen, am Rhein zurück auf die Höri, und wieder zurück nach R'zell.
93Km, 670Hm, 3h28'
Meine längste Runde in diesem Jahr, bald klappt es auch wieder mit einem Hunderter.....
:daumen:
Grüsse Michael

Michael die 7km noch um den Pudding fahren wäre doch keine Mühe gewesen ? :p:confused:

Bin erst um 10:30 losgefahren, ein Fehler......:eek::p
Bei der Bullenhitze 105,1km, ebenfalls in 3:28 und ganze 171hm.......und 7 Flaschen Wasser verbraucht.

Jetzt brauche ich pflege, Frau Fiets grillt nachher Doraden, der Rose steht kalt....alles wird gut.:daumen::D

@Fiets20823
Johan,
wäre noch drin gewesen, allerdings war es da schon heiss bei 30Grad.
Früher hätte ich den Hunderter noch voll gemacht. Habe aber auch kurz vor Ende der Runde noch Erdbeeren beim Bauern mitgenommen, die mussten ins Kühle, und baumelten so am Lenker rum.....
Vielleicht am Montag.....
:idee:

Bin erst um 10:30 losgefahren, ein Fehler...
Das ging mir auch so. Ich bin einfach mal drauf los gefahren, unterwegs überlegte ich mir dann wo es lang gehen sollte. Allzu viel Zeit hatte ich nicht, da ich noch mit Frauchen grillen wollte und für den Nachmittag waren Gewitter gemeldet, daher hatte ich mal so ungefähr 100km angepeilt. Die erste Hälfte war dann über längere Strecken relativ flach und ich habe gut gehen lassen. Ein anderer Rennradler, den ich 2 mal überholt hatte, hat sich nach dem 2. mal hinter mich gehängt. Nach etwa 4km kam eine rote Ampel, da kam er dann mit "Lieber Mann, du lässt aber ordentlich gehen" neben mich. Das hört man(n) natürlich gern, leider rächte sich das auch kurze Zeit später... Wir sind dann noch ein Stück zusammen gefahren, und obwohl ich etwas Tempo raus nahm, war ich immer noch schneller wie er und so trennten sich unsere Wege, nach ein bisschen Streckenhilfe seinerseits, wieder. Bis hierher hatte ich einen Schnitt von etwas über 30km/h.
Warum ich das Tempo ab hier bereute? Ich wohne im Bergischen Land und das heißt nicht ganz umsonst so: Mann kann teilweise recht lange flach fahren, aber irgendwann kommen die Anstiege - garantiert! Doof, wenn man da schon den größten Teil Körner verpulvert hat. Vielleicht tat die Hitze noch ihren Teil dabei (obwohl ich da eher unempfindlich bin) jedenfalls viel mir jeder Hm schwerer und schwerer, insgesamt wurden es 1180. Und mir ging das Trinken aus, 2 x 750ml ist nicht viel bei solchem Wetter. Später bekam ich dann noch Sitzbeschwerden und schmerzende Druckstellen unter den Füßen, hauptsächlich links. Daher musste ich sogar noch zwei kleine Pausen einlegen, danach konnte ich jeweils eine kurze Zeit weiter fahren. Kurz vor der Heimat fand ich dann noch einen Trinkwasser-Brunnen an dem ich mich nochmals erfrischen und eine Flasche nachfüllen konnte.
Nach 4 1/4 Stunden (Fahrzeit 3:58) und 112km kam ich dann endlich ziemlich platt zu Hause an und musste mich dann erst einmal 10 Minuten in den Schatten setzen und ausruhen.
Dann habe ich mich mit einem Glas Cola und einem Joghurt notdürftig erstversorgt. Nach einer erfrischenden Dusche passte dann das erste isotonische, hier noch alkoholfrei. Beim anschließenden Burger-Grillen (essen mussten wir schon drinnen, da der gemeldete Regen tatsächlich schon einsetzte) folgten dann noch zwei kleine "echte" Bierchen. Nun geht es mir wieder gut, nur die Beine ziehen etwas, aber das wollen wir ja so, gell?
Ich wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag.

Toller Bericht Sadwick.
Das kennen wir, denke ich mal, alle zu Genüge.
Wenn die Körner weg sind, kommt die Qual......:eek::D

So, jetzt kommt ja erst das Wochenende !! :p:daumen:

Heute morgen Restschubkarreschieben im Garten..... war irgendwie warm....
Badewanne leergemacht / die Mädels haben 'gebonert' / jetzt läuft das Ding wieder voll.

Touristische CX - Runde mit 'nem Kumpel und anschließenden 1,5 Bierchen.

Morgen Hamsterrolle / Samstag RR / Sonntag Tennis + Badewanne (hoffentlich..:D)

Alles Gute !!
Rainer

Gestern mit Schwager beim Grillen mit 4 Fläschchen Rosé versumpft. :oops: Deshalb nur zähe 75 km heute bei 33°. Morgen wird gebrückt, allerdings mit Physio und einem fachspezifischen Treffen mit einem Kollegen. Danach sollte es aber noch für eine Hausrunde reichen. WE dann ab in den Schwarzwald. :)

Ich glaube, ich bin hier in einem Fräd von
hefotonischen, weizotonischen und vinotonischen Dopern.
Das gefällt mir !!!
Prost Männer
20170615_205300.jpg

Hier zwischendurch mal ein paar Bilder von unserer Velotour durch Holland:
Von Utrecht entlang des Oude Rijn in Richtung Nordsee mit viel Gegenwind:
41fb64dc1a9523f482db8b4dbbcf7560.jpg

Nordsee:
469640576511b871abc2e5338cc0c0ab.jpg

Sandverwehung in den Dünen:
9fe24d3915309e1781d0db352becfd3a.jpg
fd7db8898d8615f1f15ce912d106b10f.jpg

Alkmaar:
ca8e4261033b9094ee79523cab994dcf.jpg

Fähre nach Texel. Auf dem Schiff waren gefühlt 20x so viele Räder, wie auf dem Bild zu sehen sind...
1cb15576efce2fc981c49a07b819814c.jpg

Berge in Holland:
dddeaab051b55216d96d1bb102a076fc.jpg

Bergbewohner:
9e9a84a9e8e708968711e0f5a8dc2198.jpg

Leuchtturm auf Texel:
33ea21748c46efbe915f4d571baf4207.jpg

Holländisches Frühstück:
c1d98e8db5a9ca6ec4ee765256549b41.jpg

Bittergarnitur:
29d5b2d706cb415e99d81f4bffdce5d6.jpg

Morgen dann über den Afsluitdijk nach Friesland :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück