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Senioren-Fräd

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Re: Senioren-Fräd
@BodenseeFerdi : 23/25 egal immer mit Renkompressor auf 8,5 bar aufgepumpt. Wenn ich dann das Teil vom Ventil ziehe verliert der Reifen ja geschätzte 0,5 bar.
Aber auch 6bar gehen, dann ist es schön weich am Hinterbau.
 
Die Pics gibt es morgen erst.......wir sind nicht ganz fertig geworden.
Ich dürfte beim Aufbau dabei sein, sehr viel gelernt.
Morgenfrüh sollte dann der Aerolenker da sein und ich kann endlich die Jungfernfahrt machen.:p:cool:
Dafür liegen Isaac Radklamotten und der neue Kask Helm schon im Schrank.

Fotos folgen selbstverständlich.:daumen:

@Yeti: 9,5bar ?? heiliger Strohsack.:D
 
5/5,5 v/h auf Michelin Pro4Endurance Faltreifen, 25mm. LRS Ksyrium Elite.
6/6,5 v/h auf Michelin Pro4 Service Course Schlauchreifen, 25mm. Leeze-LRS.
Der meist rauhe Asphalt hier will das so.
Systemgewicht <90Kg.
 
Wie fahren sic5360676122 überlege schon länger, ob ich die einmal aufziehen soll. Man bekommt sie aber sehr schlecht.
Sind meine ersten Schlauchreifen, kann daher kein Vergleich ziehen.
Sie fahren sich gefühlt noch nen Ticken geschmeidier und schneller als der vorgenannte Faltreifen. Auch auf Regenfahrten bin ich bisher entspannt/sorglos unterwegs gewesen. Fahre hier nur flach, daher keine Möglichkeit das Verhalten bei Abfahrten zu testen. Nach ~600km wenig bis keine Abnutzung zu sehen.
Hab sie ohne vordehnen auf Tufo Klebeband montiert und sie laufen seit dem ersten Moment absolut rund. Keine Pannen bisher.
Ja, es ist recht wenig über die Eigenschaften dieses Reifen zu lesen, doch der Luftverlust übernacht lässt eindeutig auf Kondomgummi schließen. Klare Empfehlung, wie bisher alle meine Michelins.
Hier gekauft: http://www.wiggle.com/michelin-pro4-service-course-tubular-tire/?sku=5360676122
 
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100 km durchs deutsch-französische Grenzgebiet. Losgefahren um 9 bei 26° gegen den strammen SW-Wind bis Wissembourg. Dort kurze Pause, Flaschen wieder auffüllen, Croissant essen und weiter. Nach ~15 km hat der Wind dann gemerkt, dass Herr Yeti jetzt ja in die andere Richtung unterwegs ist und hat gedreht, der Sack. :mad: Dann noch einen platten Hinterreifen und die letzten 12 km als Intervall vor dem drohenden Gewitter geflüchtet. Temperaturen waren mittags bei 34 - 36°, eindeutig zu warm. Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass keine isotonischen Getränke kaltgestellt sind... :rolleyes::(
 
Kurze Fahrt zur summer-cottage. Gleich mal die Körpertemperatur in der Ostsee runterbringen, später etwas Grillfleisch reissen und ein paar Flensburger Weizen zischen. Lasst' Euch gutgehen.
DSC_0796.JPG
 
100 km durchs deutsch-französische Grenzgebiet. Losgefahren um 9 bei 26° gegen den strammen SW-Wind bis Wissembourg. Dort kurze Pause, Flaschen wieder auffüllen, Croissant essen und weiter. Nach ~15 km hat der Wind dann gemerkt, dass Herr Yeti jetzt ja in die andere Richtung unterwegs ist und hat gedreht, der Sack. :mad: Dann noch einen platten Hinterreifen und die letzten 12 km als Intervall vor dem drohenden Gewitter geflüchtet. Temperaturen waren mittags bei 34 - 36°, eindeutig zu warm. Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass keine isotonischen Getränke kaltgestellt sind... :rolleyes::(
@Schwarzwaldyeti
Schön das es wieder richtig läuft bei Dir!:daumen:
Bin seit Montag in ambulanter Reha,nach der ersten Woche geht es mir schlechter als zu Beginn,habe aber noch 2 Wochen vor mir.
Mal sehen wie sich das weiter emtwickelt..:idee:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass keine isotonischen Getränke kaltgestellt sind... :rolleyes::(

Gröbst fahrlässig.....:D:cool:
Auch ein Genussradler....prima !

Ich mach' gleich, also nach der Tour Etappe, erst mal ein Fotoshooting mit der holländischen Speedbitch.:p
Der Freilauf ist der Hammer, ich habe die Klingel weggeschmissen.:cool:
 
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