• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Schwarzwaldyeti
Mein Sohn hat in Bruchsal ein Specialized gekauft,ist mir aber auch zu weit.
Bei Mannheim hatte ich einen tollen Laden incl.Mechaniker,leider hat der zwischenzeitlich den Laden verkauft und der Nachfolger
gefällt mir nicht .....
Mannheim Stadler nicht das gelbe vom Ei und Radsport Altig ist mir zu teuer.
Werde mal in Sandhausen bei Haritz schauen,möchte halt bei einem Defekt nicht Stundenlang fahren um zur Werkstatt zu gelangen.
Wie würde @klaus 1 schreiben:
Ja wenn Du zu faul bist.....:(:D:bier:
Vielleicht wird es doch Bruchsal...

War das in Bruchsal beim bunnyhop Shop?
Kennst Du Fender in Schwetzingen? Das war vor vielen Jahren mal der angesagte Laden für Rennradler in der Region.
Ich war schon lange nicht mehr dort und auf der Webseite steht verdächtig groß "Bulls" :eek:
Aber vielleicht haben die ja auch noch was gescheites.....

Ansonsten: puuuh, gehöre ja hier in der Region NDR zu denen, die noch etwas für ihr Geld tun müssen :)
Und als Selbständiger habe ich den Eindruck, daß alle Kunden bis nach meinem Urlaub gewartet haben und jetzt sofort....
Okay, das gibt Schotter und senkt die Hemmschwelle für ein neues Radl, aber eben dazu komme ich die ganze Woche nicht! :eek:
Vielleicht wirds ja am Samstag was mit einer etwa ausgedehnteren Onewaytour nach TÜ. Da studieren zwei unsere Kinder und meine Frau fährt mit dem Auto voraus (die allerbeste von allen :D)

War das in Bruchsal beim bunnyhop Shop?
Kennst Du Fender in Schwetzingen? Das war vor vielen Jahren mal der angesagte Laden für Rennradler in der Region.
Ich war schon lange nicht mehr dort und auf der Webseite steht verdächtig groß "Bulls" :eek:
Aber vielleicht haben die ja auch noch was gescheites.....
Hallo Walter,
Fehnder ist für mich erledigt,mein Sohn hat da für sich und seine Familie sicher schon
5- 6000 € liegen lassen und als er bei seinem Bike, welches morgens nach Neukauf abgeholt wurde,(Bulls Wild Mojo)mittags die Scheibenbremse blockierte hätte er erst nach Tagen das Bike wieder erhalten...das Teil kostete 2800.-€
Die haben auch Specialized,aber das Gesamtpaket muß für mich stimmen....
So einen Service brauche und möchte ich
nicht.
Weiß leider nicht wie der Laden in BR heißt kriege ich aber raus...
Was meinst Du mit NDR?

Weiß leider nicht wie der Laden in BR heißt kriege ich aber raus...
Was meinst Du mit NDR?
Könnte bunnyhop sein. Die haben Cannondale und Specialized.

"NDR" so ein Blödsinn der Rechtschreibkorrektur :eek: wollte eigentlich schreiben, daß ich hier einer der wenigen bin, die noch arbeiten müssen.....

ja, ist schwierig mit guten Radläden, bei uns auch. Und wenn man mal was braucht haben sie es nicht da und was für Campa schon gar nicht, die kennen nur Shimpanso, also bestell ich es selber und muß es dann ja auch selber einbauen. Zum Glück gibt es ja von den meisten Sachen super
Explosionszeichnungen.

ja, ist schwierig mit guten Radläden, bei uns auch. Und wenn man mal was braucht haben sie es nicht da und was für Campa schon gar nicht, die kennen nur Shimpanso, also bestell ich es selber und muß es dann ja auch selber einbauen. Zum Glück gibt es ja von den meisten Sachen super
Explosionszeichnungen.
Geht mir irgendwie auch so...
Zum Glück schraube ich ja gerne am Rad. Da kann ich prima bei abschalten. Leider fehlt in letzter Zeit eben diese dazu :(

Oute mich....

auch noch rentenfinanzierender Frühaufsteher; die Fahnenstange steht in 2,5 Jahren Entfernung...vielleicht nehme ich aber noch eine Abkürzung :cool:

Habe eben mein Canyon von der Inspektion abgeholt (ca. 20 km von zuhause) knapp über 40 Euro... alle Lager nachgeschaut/
Zentrierung gecheckt etc. Vater und Sohn sind im Laden, beide RR + Mtb - Fahrer/ Freaks.

Kaufe alles, was angeschraubt oder angepasst werden muss, bei den Jungs - immer zufrieden !

Bei Kleinigkeiten füttere ich die Kaffeekasse, wenn sie nichts verlangen...

Bin damals auch ca. 120 km mit dem Auto gefahren und habe mir da ein Rennrad gekauft, nachdem ich es dort Probe gefahren habe. Mache viel selbst am Rad, aber eine gute Werkstatt vor Ort oder in der Nähe ist immer gut. Wenn es eine gute Werkstatt des Vertrauens ist, repariert die auch Räder, die man dort nicht gekauft hat---weil nicht im Angebot.

Und als Selbständiger habe ich den Eindruck, daß alle Kunden bis nach meinem Urlaub gewartet haben und jetzt sofort....
Okay, das gibt Schotter und senkt die Hemmschwelle für ein neues Radl, aber eben dazu komme ich die ganze Woche nicht! :eek:
Tja Geld verdienen und Zeit passt nie zuneinander. Entweder haste das eine oder das andere, zufrieden ist man aber nie, irgendetwas fehlt immer. :bier:

@Bauknecht Handels du mit weisser Ware?:D:idee:

Hab diese Woche entdeckt, das ich mir am 26.06. einen richtig schönen Reifenschaden eingefahren habe. Dann den Druck kontrolliert, und gemerkt, das der Reifen trotz des Schadens immer noch 6bar hatte.
Wundert mich, das ich bei der Runde vor knapp zwei Wochen noch ohne Probleme heimgekommen bin
Edit: Der normale Conti Grand Prix, also nix 4000 und SII und so kommt wieder drauf....

20170707_100300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Pannerace
Kurze Frage mal noch an die Senioren....
Was mich mal interessieren würde, mit welchem Druck fahrt ihr so die Reifen 23mm/25mm/28mm ?

28mm, vorne 7,5bar und hinten 8bar ( mit Rennkompressoranzeigeuhrgedingens angezeigt )
Sodele, Feierabend, der Fiets geht mal gucken ob sein Fiets fertig geworden ist.:cool::D:daumen:)

Zurück