• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Gröbst fahrlässig.....:D:cool:
Auch ein Genussradler....prima !

Ich mach' gleich, also nach der Tour Etappe, erst mal ein Fotoshooting mit der holländischen Speedbitch.:p
Der Freilauf ist der Hammer, ich habe die Klingel weggeschmissen.:cool:
Dann werd ich den Rechner mal anlassen bis heute abend...und wehe ich sehe keine Bilder. :mad:;):D
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Schön das es wieder richtig läuft bei Dir!:daumen:

Sag das mal meinen Beinen! Von richtig laufen kann keine Rede sein, Schenkel und Waden fühlen sich wie 200 km Schwarzwald an, nicht wie 100 flach. A propos laufen: laufen kann ich im Moment auch nur unter Schmerzen. Aber ich will nicht jammern, es wird hoffentlich bald. In 3 Wochen ist Urlaub, der wird genutzt.
 
100 km durchs deutsch-französische Grenzgebiet. Losgefahren um 9 bei 26° gegen den strammen SW-Wind bis Wissembourg. Dort kurze Pause, Flaschen wieder auffüllen, Croissant essen und weiter. Nach ~15 km hat der Wind dann gemerkt, dass Herr Yeti jetzt ja in die andere Richtung unterwegs ist und hat gedreht, der Sack. :mad: Dann noch einen platten Hinterreifen und die letzten 12 km als Intervall vor dem drohenden Gewitter geflüchtet. Temperaturen waren mittags bei 34 - 36°, eindeutig zu warm. Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass keine isotonischen Getränke kaltgestellt sind... :rolleyes::(
Bist Du da hinter Kandel die lange Gerade durch den Bienwald gefahren? Die finde ich furchtbar. Immer flach und geradeaus....
 
Hab heute mein Vorhaben, nach Tübingen zu fahren wahr gemacht, mit einem Schlenker durch das Murctal und über Freudenstadt waren es dann gut 150 km. Bin total gebügelt. Heute lief es überhaupt nicht.
Aber mit den Kids und der besten von allen (Ihr wisst schon...) war es dann noch richtig nett :)
 
Hier scheint es sich einzuregnen heute, die Gewitter am westlichen Bodensee waren heftig gestern Abend.
Werde mich heute mal ein bisschen um die Räder kümmern, und dann ab 11.30 Uhr die Tour Etappe Nantua-Chambéry. Könnte richtig gut werden heute.
 
Bist Du da hinter Kandel die lange Gerade durch den Bienwald gefahren? Die finde ich furchtbar. Immer flach und geradeaus....

Ich fahre über Neuweiher-Lauterbourg-Scheibenhard-Steinfeld-Wissembourg. Scheibenhard-Steinfeld ist wohl das Stück Bienwald, das du meinst. da gibt's aber wenigstens ein bisschen Schatten.
 
Habe gerade mal die Teilnehmerliste für Wolfsburg angesehen. Sonja und Klaus sind nicht mehr dabei? Schade:(
 
Gestern eine schöne RTF (Hochsauerland-Klassiker des RSC Hochsauerland) mitgefahren. Die Temperaturen waren mit max. 26° eigentlich sehr angenehm aber es war recht schwül und daher schwitzen angesagt. Orga, Verpflegung und Streckenführung waren erste Sahne!
Ich wollte mit zwei Kollegen gleich um 9:00 auf die 150 km starten, allerdings waren die schon auf dem Rad angereist und so heiß, dass sie direkt in Bewegung bleiben wollten und wir schon 10 Minuten vor dem offiziellen Start losgefahren sind. So ging es dann erst einmal eher gemütlich los... Und dann kam die erste Startgruppe an uns vorbei. Die Kollegen direkt die Messer zwischen die Zähne und sich dort eingereiht. Ich wollte natürlich mitziehen, was auf dem ersten, eher flachen Teil auch gut klappte. Aber dann kam der erste "richtige" Anstieg, wo ich dann beim besten Willen nicht mithalten konnte - zumindest nicht mit dem Wissen, dass wir noch ~130 km vor uns haben... Nach dem ersten Kontrollpunkt habe ich mich dann nochmals an meine Kollegen geheftet, aber beim nächsten Anstieg musste ich sie wieder ziehen lassen. Ich habe dann versucht mich an andere Gruppen zu halten, aber die waren mir an den Anstiegen ebenfalls zu schnell. So bin ich dann weite Teile der Tour gänzlich alleine gefahren, was immerhin den Vorteil hat, dass man die Gegend besser genießen kann ;)
Nach 5:50h (Fahrzeit 5:13), 146 km und 2090 Hm war ich im Ziel. Etwas abgekämpft, aber glücklich. Zu Hause hatte ich dann schon wieder genügend Energie zum Rasenmähen und anschließend dann mit Frau und Nachbarn zum Griechen, wo es auch (etwas zu viel) "isotonisches" gab. Hier hatte ich zwischenzeitlich dann aber auch einen Durchhänger und mir fielen die Augen zu.
Heute fühle ich mich ziemlich platt und habe keine Lust auf radeln (drei Tage in Folge muss ja auch nicht sein, hatte Freitag Vormittag schon 74 km gedreht), werde aber gleich mal in den Keller gehen, das Rad braucht ein bisschen Wartung. Später wird (so das Wetter uns lässt, es sind Gewitter gemeldet) dann der Grill angezündet, wo dann mal vorsichtig ein "Konterbier" (gegen die Kopfschmerzen) angetestet wird...
Schönen Sonntag euch allen.
 
Bin um 7Uhr00 lockere ,aber schmerzhafte 33km Mtb geradelt.Ganz ohne geht nicht,die Beine sind eigentlich ganz gut.
Jetzt muß die 2.Woche Reha nur anfangen zu wirken und der BMC Händler meine Kohle zeitnah retour überweisen, dann geht es los..
Vielleicht kaufe ich mir dann ein Issac,damit Ihr Bilder seht,nachdem @Fiets20823 die von seiner "Speedbitch" nicht eingestellt hat.:p
Johan,einen schönen Urlaub,hoffentlich hast Du den Fotoapparat nicht in Zahlung gegeben....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute nur 'Fuselverdunstungsründchen'... 50 km.

Gestern mit der Tennistruppe den Regionalligaufstieg mit dem letzten Spiel 'klargemacht' + danach vor lauter Freudentaumel
ein paar ouzotonische Getränke zu uns genommen.:cool:

Leider ein Rückfall in 'jugendliche Trinkkultur' (was da ist, wird gesoffen...).
Nach Alt, Pils, Weißwein + Vodka-Lemon habe ich um 3.00 Uhr heute morgen nicht mehr soviel mit dem Taxifahrer gesprochen....;)

Gute Woche allen :daumen:
 
Zurück