Gestern eine schöne RTF (Hochsauerland-Klassiker des RSC Hochsauerland) mitgefahren. Die Temperaturen waren mit max. 26° eigentlich sehr angenehm aber es war recht schwül und daher schwitzen angesagt. Orga, Verpflegung und Streckenführung waren erste Sahne!
Ich wollte mit zwei Kollegen gleich um 9:00 auf die 150 km starten, allerdings waren die schon auf dem Rad angereist und so heiß, dass sie direkt in Bewegung bleiben wollten und wir schon 10 Minuten vor dem offiziellen Start losgefahren sind. So ging es dann erst einmal eher gemütlich los... Und dann kam die erste Startgruppe an uns vorbei. Die Kollegen direkt die Messer zwischen die Zähne und sich dort eingereiht. Ich wollte natürlich mitziehen, was auf dem ersten, eher flachen Teil auch gut klappte. Aber dann kam der erste "richtige" Anstieg, wo ich dann beim besten Willen nicht mithalten konnte - zumindest nicht mit dem Wissen, dass wir noch ~130 km vor uns haben... Nach dem ersten Kontrollpunkt habe ich mich dann nochmals an meine Kollegen geheftet, aber beim nächsten Anstieg musste ich sie wieder ziehen lassen. Ich habe dann versucht mich an andere Gruppen zu halten, aber die waren mir an den Anstiegen ebenfalls zu schnell. So bin ich dann weite Teile der Tour gänzlich alleine gefahren, was immerhin den Vorteil hat, dass man die Gegend besser genießen kann
Nach 5:50h (Fahrzeit 5:13), 146 km und 2090 Hm war ich im Ziel. Etwas abgekämpft, aber glücklich. Zu Hause hatte ich dann schon wieder genügend Energie zum Rasenmähen und anschließend dann mit Frau und Nachbarn zum Griechen, wo es auch (etwas zu viel) "isotonisches" gab. Hier hatte ich zwischenzeitlich dann aber auch einen Durchhänger und mir fielen die Augen zu.
Heute fühle ich mich ziemlich platt und habe keine Lust auf radeln (drei Tage in Folge muss ja auch nicht sein, hatte Freitag Vormittag schon 74 km gedreht), werde aber gleich mal in den Keller gehen, das Rad braucht ein bisschen Wartung. Später wird (so das Wetter uns lässt, es sind Gewitter gemeldet) dann der Grill angezündet, wo dann mal vorsichtig ein "Konterbier" (gegen die Kopfschmerzen) angetestet wird...
Schönen Sonntag euch allen.