Pannerace
Linksniederrheinischer Klickieumfaller
Danke - befürchte, so richtig verstanden hätte der mich sowieso nicht mehr.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klaus und Sonja haben Urlaubssperre, können deswegen nicht kommenHabe gerade mal die Teilnehmerliste für Wolfsburg angesehen. Sonja und Klaus sind nicht mehr dabei? Schade
Zum Glück ist auf die Wettervorhersage nicht mal mehr Verlass, wenn sie Mistwetter melden... Grillen und Schlemmen ist überstanden und das Konterbier zeigt sich bisher noch als sehr verträglichSpäter wird (so das Wetter uns lässt, es sind Gewitter gemeldet) dann der Grill angezündet, wo dann mal vorsichtig ein "Konterbier" (gegen die Kopfschmerzen) angetestet wird...
Das hatte ich so nicht gemacht, sondern bei dem schönen Wetter alles raus auf die Terrasse geschafft und dort gebastelt. Nach fast 8000 km mit meinem Émonda wollte ich mal die Schaltzüge erneuern. Gestern bei der RTF "klemmte" dann teilweise auch das Schaltwerk beim Wechsel auf kleinere Ritzel...werde aber gleich mal in den Keller gehen, das Rad braucht ein bisschen Wartung.
Sehr schade!!!Habe gerade mal die Teilnehmerliste für Wolfsburg angesehen. Sonja und Klaus sind nicht mehr dabei? Schade
Ein typisches Shimano-Schadensbild.Zum Glück ist auf die Wettervorhersage nicht mal mehr Verlass, wenn sie Mistwetter melden... Grillen und Schlemmen ist überstanden und das Konterbier zeigt sich bisher noch als sehr verträglich
Das hatte ich so nicht gemacht, sondern bei dem schönen Wetter alles raus auf die Terrasse geschafft und dort gebastelt. Nach fast 8000 km mit meinem Émonda wollte ich mal die Schaltzüge erneuern. Gestern bei der RTF "klemmte" dann teilweise auch das Schaltwerk beim Wechsel auf kleinere Ritzel...
Vorhin musste ich dann feststellen, dass der Tausch der Züge keinen Tag zu früh stattfand:
Anhang anzeigen 466746
Vielleicht kaufe ich mir dann ein Issac,damit Ihr Bilder seht,nachdem @Fiets20823 die von seiner "Speedbitch" nicht eingestellt hat.
Johan,einen schönen Urlaub,hoffentlich hast Du den Fotoapparat nicht in Zahlung gegeben....
Wenn der Schaltzug nicht 100% Sauber in dem STI stecken passiert genau das wegen der Umlenkung. Hatte ich bei meiner Ultegra auch schon, war aber meine schuld.
Das ist aber angeblich ein sehr häufig auftretendes Problem mit den Shimano-STIs. Soll wegen der knappen Umlenkung problematisch sein. Hatte selber auch schon einen angerissenen Schaltzug (auch nach etwa 8k) und habe die Stelle jetzt leicht gefettet. Mal schauen, ob es jetzt länger hält. Kontrolliere jetzt auch regelmäßig, denn ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn der komplett abgerissenen Zugkopf sich tief in der filigranen Mechanik verfängt!Versteh ich jetzt nicht so ganz, ich habe in 29Jahren und knapp 152000Km noch keinen Schaltzug bei diversen Shimano Gruppen geschrottet....
Das habe ich so auch schon hier im Technik-Bereich gelesen. Es war noch der originale Schaltzug (Jagwire) und ich habe auch nichts ungewöhnliches damit angestellt...Das ist aber angeblich ein sehr häufig auftretendes Problem mit den Shimano-STIs. Soll wegen der knappen Umlenkung problematisch sein.
Hast du etwa damit geschaltet? Sollte man sein lassen bei Shimano. Ein Kettenblatt muß reichen.Das habe ich so auch schon hier im Technik-Bereich gelesen. Es war noch der originale Schaltzug (Jagwire) und ich habe auch nichts ungewöhnliches damit angestellt...
Seit wann schaltet man das Kettenblatt mit dem rechten STIHast du etwa damit geschaltet? Sollte man sein lassen bei Shimano. Ein Kettenblatt muß reichen.
Sind das hinten nicht auch Kettenblätter? Oder heißen die nur Ritzel? Läuft doch auch die Kette drüber.Seit wann schaltet man das Kettenblatt mit dem rechten STI
Ja dem Marathonquäler kann man nichts vorgaukeln,ist schon ein Fuchs!Seit wann schaltet man das Kettenblatt mit dem rechten STI
Von mir garantiert nicht,grüner Wolf...Aber lassen wir das, sonst bekomme ich sofort wieder den Klugsch....... umgehängt.
Habe mit meinem Rad 50000 km nach 8 Jahre gefahren und habe 3 Fach drauf und mit meiner Ultegra noch keinen Ärger gehabt.Das ist aber angeblich ein sehr häufig auftretendes Problem mit den Shimano-STIs. Soll wegen der knappen Umlenkung problematisch sein. Hatte selber auch schon einen angerissenen Schaltzug (auch nach etwa 8k) und habe die Stelle jetzt leicht gefettet. Mal schauen, ob es jetzt länger hält. Kontrolliere jetzt auch regelmäßig, denn ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn der komplett abgerissenen Zugkopf sich tief in der filigranen Mechanik verfängt!