• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Moin,

um auf die Technik zurück zu kommen , Gott sei dank gibt es für jeden das passende und den berühmten Königsweg gibt es nicht . Ob man immer allen neuen Techniken sofort folgen muss sei dahingestellt, aber von vorne herein gleich alles zu verdammen ist auch nicht richtig.

Sonst säßen wir ja alle noch mit der Keule vor der Höhle:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wollte erst nichts schreiben, aaabbber ein Rennrad hat einen Diamant Stahlrahmen, vernünftige Felgenbremsen und natürlich eine mechanische Gruppe. Wobei ich hier sogar zugegeben zu STI´s finden kann. Alles andere ist Teufelszeug, belastet bei der Herstellung unsere Umwelt und ist nicht Nachhaltig. Warte nur noch drauf, wann hier der erste seinen Rennen grundlos auf Elektro umstellt.So jetzt dürft ihr über mich herfallen.
 
Deshalb fährst du auch ein Pavo mit Slopinggeo aus dem Teufelszeug Carbon. :D
Wollte nur mal probieren wie das so ist. Habe auch schon Di 2 und Scheibenbremsen probiert. Möchte mich auch nicht dem Vortschritt verschliessen, wenn es denn einer ist. Habe auch über Jahre Autos gefahren die eigentlich nicht zu mir passten, allerdings irgendwann bekommt man schon das Gefühl dafür was man wirklich braucht.
 
Sonst säßen wir ja alle noch mit der Keule vor der Höhle:):):)
Ich frage mich so manches Mal, ob das nicht besser wäre. ;)
Was die Umwelt anbelangt ganz bestimmt :D:D
Ich stelle mir gerade vor, wie die Welt aussähe wenn 7.500.000.000 Menschen mit der Technologie der Steinzeit die Welt bevölkern würden. Vollgeschissene Gewässer wären da sicher noch das kleinste Problem.
 
Du meinst, eine frühsteinzeitliche Wohnungsnot (hervorgerufen durch vernachlässigten sozialen Wohnungsbau und geldgierige Immobilienhaie) hätte der Bevölkerungsexplosion rechtzeitig Einhalt geboten?
Ja, das kann - glaube richtig!
 
Du meinst, eine frühsteinzeitliche Wohnungsnot (hervorgerufen durch vernachlässigten sozialen Wohnungsbau und geldgierige Immobilienhaie) hätte der Bevölkerungsexplosion rechtzeitig Einhalt geboten?
Genau. Es gab ja noch nicht mal Brücken. Der steinzeitliche Obdachlose hatte also gute Chancen, zu erfrieren, nachts von Bären und Konsorten gefressen zu werden oder seiner Vorräte beraubt zu werden. Außerdem hätte die prekäre soziale Situation vermutlich den Fortpflanzungstrieb eingedämmt.
 
Außerdem hätte die prekäre soziale Situation vermutlich den Fortpflanzungstrieb eingedämmt.
Die aktuell in der Welt zu beobachtende Realität widerlegt diese gewagte Theorie, aber vielleicht wären die Homo-Sapiens* der Steinzeit ja vernünftiger gewesen

*) (lat. für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“
 
Zurück