• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

So, heute auch mal wieder ein Hunderter, eher gesagt einen Hundertfünfziger, geradelt.

Alleine (Kathrin ist Ski fahren) DN - Roermond - DN, großteils via meist geschottertem Rurufer-Radweg bei Kaiserwetter (!!!) und ab dem Einkehrschwung in Rösterei-Café einer Bekannten in Jülich ab etwa 11.30 kurz/kurz.

155 km ohne wirkliche Höhenmeter ... Geil wars.

Track https://brouter.damsy.net/latest/#m....801322|6.497169,50.786675|6.499357,50.785747

Bilder (habe schon lange keine vom ollen Blauen hier reingestellt)

Beim Kaffeetrinken in Jülich (ab dann kurz/kurz, das Knie ist auf dem Bild noch züchtig verhüllt) ... und ich sollte mich wirklich endlich mal um den Sattel kümmern, den ich seit gefühlt mindestens fünf Jahren neu - und blau - bezogen habe :confused:

458367-ocy1r2te7yl5-wp_20180407_11_24_45_pro-original.jpg

Und in Roermond mit der Munsterkerk im Rücken auf der Bank in der prallen Sonne (und da wars dann auch mal windstill)

458368-foi73u0rfz2w-wp_20180407_14_10_12_pro-original.jpg

Und auch das Radel im Segensdunstkreis der kerk (da vergibt der Hergott sicher die - wie fast immer - falsche Seite)

458366-0jfoxbuunarf-wp_20180407_14_10_25_pro-original.jpg

Ich habe jetzt nochmal nachgerechnet: Knappe 5 Stunden Nettofahrzeit, fast ein 32er Schnitt ... und das bei dem umbefestigte Wege-Anteil. Freue mich sehr!:)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute nach dem Job.....gaaanz kurze Runde vor dem Dunkelwerden....11km mit 320 hm...
War anders geplant.....bin aber nicht aus dem Büro gekommen...:(

Bei mir vielen heute Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Am Morgen eine Mail aus Bocholt bekommen. Daraufhin habe ich dort angerufen und prompt war heute noch ein Abholtermin möglich. Kurz meinen Vorgesetzten gefragt ob ich früher Feierabend machen kann, was kein Problem war. Und nun ist es da, hier ein erster Schnappschuss
IMG_20180409_173957.jpg

Die Geschmäcker sind halt verschieden ;) . Die FlaHas habe ich vom Trek übernommen, das Rot ist eine Nuance dunkler wie das des Rahmens, fällt aber kaum auf. Erst einmal bleiben sie dran.

Weil die Geschmäcker verschieden sind...
Bei mir käme auch eine andere Farbe,nämlich Schwarz,dran.u\
Habe aber keinen Geschmack!:rolleyes:
Wünsche Dir viele unfallfreie Km und viel Spass mit dem Rad!:daumen:

Bei mir vielen heute Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Am Morgen eine Mail aus Bocholt bekommen. Daraufhin habe ich dort angerufen und prompt war heute noch ein Abholtermin möglich. Kurz meinen Vorgesetzten gefragt ob ich früher Feierabend machen kann, was kein Problem war. Und nun ist es da, hier ein erster Schnappschuss
Anhang anzeigen 551183
Sieht sehr gut aus das Teil Markus.
:daumen:
Fehlen nur noch geile Carbonlaufräder in mittlerer Höhe, so 45-50 MM.
Und bitte mach keinen weissen Spacer rein.
:D:D:D
Grüsse Michael

Rot ist schon richtig dosiert. Aber warum müssen die Komponenten schwarz sein, gibts keine silbernen mehr?
Von Shimano aktuell zumindest keine. Selbst die neue DA kommt ja komplett in schwarz...
Aber die Naben der R23 sind silber, passen dafür aber auch nicht zu dem Rest ;)
Fehlen nur noch geile Carbonlaufräder in mittlerer Höhe, so 45-50 MM.
Niemals! Ich finde so etwas geht ausschließlich an einem reinen Aero-Bike!
Und bitte mach keinen weissen Spacer rein.
Keine Sorge, die waren an dem Trek auch nur, weil sie original waren ;)
Danke euch allen für die Zustimmung zum Rad :daumen:

Und nun kommt's:
Ich bin noch total geflashed! Von der Jungfernfahrt heute: Die Sitzposition ist etwas höher und länger als auf dem Trek, fühlt sich aber absolut stimmig an. Trotz längerer Unterlenker-Passagen hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings hatte ich auch nur 2 Stunden Zeit, genauer waren es 2:02 für 60,5km mit 640Hm. Keine Ahnung ob es am Rad, oder der Flucht vor dem aufkommenden Gewitter lag, aber es lief richtig gut! Und bis auf ein paar Tröpfchen bin ich dem Gewitter tatsächlich noch entkommen ;)
Ich freue mich schon riesig auf alles was mit diesem Rad noch vor mir liegt.

Danke für die Bilder, Klaus. Aber warum doppelt? :cool:

Und bis auf ein paar Tröpfchen bin ich dem Gewitter tatsächlich noch entkommen ;)
Ich freue mich schon riesig auf alles was mit diesem Rad noch vor mir liegt.

Dann ist dein Rad ja schon von Gott gesegnet worden. Kann nun ja nichts mehr passieren. Wünsche dir gut Fahrt und bleib jeder Gefahr aus dem Weg. Bis dann.

Zurück