• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wunderbare Feierabendrunde über den Bodanrück.
Superwetter, allerdings windig.
44Km 695Hm
20180412_160743.jpg

Der Wind ist schon seit Monaten mein ständiger Begleiter.
Die Erkältung hat mich noch im Griff, am Samstag geht es aber für 4 Tage nach Lissabon und mein
Hightlight ist der Besuch des Spitzenspiels Benfica - Porto.
Grüß' mir mein Volk, @Allmü und Dir eine schöne Zeit. Es soll noch nicht so richtig warm sein da unten.

Der Wind ist schon seit Monaten mein ständiger Begleiter.
Die Erkältung hat mich noch im Griff, am Samstag geht es aber für 4 Tage nach Lissabon und mein
Hightlight ist der Besuch des Spitzenspiels Benfica - Porto.
......Lissabon......auch ohne die Kugel ein Highlight....was eine g...e Stadt

Wunderbare Feierabendrunde...
Superwetter...
Die wunderbare Feierabendrunde hatte ich auch, mit kleiner 7er-Gruppe. Das Wetter war nicht ganz soo super, erst bedeckt und trocken, dann tröpfelte es ganz wenig und danach wieder trocken. 57km mit 805Hm, hat Spaß gemacht und das X-Lite fühlte sich immer noch super an :daumen:

Wo war denn das ?

Soweit ich das erkennen kann:
Bild 1: Blick von Dreisbach Richtung Saarschleife
Bild 2 und 3: Im Bereich der Saarschleife (erkennbar am wassergebundenen Belag :))
Bild 4 und 5: Mündung der Sauer in die Mosel bei Wasserbillig (fotografiert von Oberbillig)
Bild 6: Machtum (Luxemburg), fotografiert zwischen Wellen und Nittel
Bild 7 und 8: am Radweg zwischen Wellen und Nittel, vermutlich ist Bild 6 bei der gleichen Pause entstanden.

Danke @Klaus1 für die schönen Bilder, ich war in diesem Bereich zu schnell unterwegs ;).

Danke @Klaus1 für die schönen Bilder, ich war in diesem Bereich zu schnell unterwegs ;).

Das ist ein Brevet und kein Rennen! ;)
Bist Du auch beim 300er dabei?
Nachdem ich gestern endlich mal wieder die 100 km geknackt habe und heute noch lebe, habe ich beschlossen, das Abenteuer 300 zu wagen. Einziges Ziel dabei ist aber: Ankommen! Und das nach Möglichkeit mit einem Lächeln im Gedicht :)
@Klaus1, wie geht es bei Dir inzwischen?

Wenn ich schon mal hier bin: hat jemand Erfahrung mit Nabendynamos?
Habe mir gerade ein Laufrad mit einem Shutter Precision zugelegt und gerade ausgepackt. Ich habe es dann auch gleich hochgehoben und wollte es zwischen den Fingern etwas laufen lassen.
Was soll ich sagen? Klar habe ich mich vorher informiert und war darauf vorbereitet, daß das aufgrund der Magnete etwas „ruckelt“. Aber so heftig?!? Irgendwie habe ich das Gefühl, der Nabe über jeden Pol einzeln drüberhelfen zu müssen. Verliert sich das, wenn das Rad eingebaut ist und schneller dreht???

Ich baute vor 2 Monaten in meine Alltagsmühle einen Nady ein. Ich habe das Gefühl, dass da nix ruckelt oder schwerer läuft. Bei einem anderen Rad hatte ich vor über zehn Jahren so ein Teil eingebaut und der lief spürbar zäh

Boah Leute... Ich könnte platzen vor Wut!

Letzte Woche haben wir ja für meine Frau ein Rad ausgesucht. Als sie sich entschieden hatte, fragte ich den Verkäufer, ob die das auch noch auf Lager hätten, da ich nicht so gerne das Vorführrad wollte. "Ja, das haben wir noch einmal auf Lager, habe das auch schon auf der Bestellung notiert..."
Am Dienstag kam ein Anruf, dass das Rad abgeholt werden kann und am Mittwoch fuhr ich dann die 55km zum Laden. Dort stellte man mir dann -oh Wunder- das Vorführrad hin. Mit zerschrammter Sattelstütze vom vielen Einstellen und einer Lackmacke auf der Oberseite des Unterrohres. Weitere "Schäden" habe ich dann gar nicht gesucht, da mir bereits die Hutschnur hoch ging... Man könne meinen Unmut verstehen und bot mir eine Gutschrift über 30€ an, wenn ich das Rad trotzdem nähme.
Als ich darauf bestand, dass die Absprache eingehalten wird und ich das ungebrauchte Rad vom Lager will, hatte man tatsächlich "auch dafür Verständnis".
Gestern dann der Anruf, dass das Rad montiert sei und ich es abholen könne. Also heute nochmals da hin gegurkt. Als man mir dann das Rad aus der Werkstatt holte, wäre ich bald umgefallen: An der selben Stelle am Unterrohr prangte eine noch größere Macke im Lack und dazu seitlich am Oberrohr noch zwei schöne Kratzer... Ehrlich Leute, ich bin vieeel zu gutmütig für diese Welt! Immerhin besitzen die immer noch die Dreistigkeit mir erneut 30€ anzubieten, wenn ich so einen vergammelten Hobel mitnehme und schauen mich noch komisch an, wenn ich das ablehne.
"Ja, wie können wir Sie denn zufrieden stellen?" Ich: "Indem Sie mir ein neues Rad in Neuzustand zur Verfügung stellen!"
Man habe aber keines mehr Vorrätig, wolle aber nachschauen, ob es in einer anderen Filiale noch verfügbar ist... Angeblich ist das wohl nicht der Fall, man könne es aber nachbestellen, das dauert so 1-2 Wochen... Eigentlich wäre ich selbst hier gerne vom Kauf zurückgetreten (was jetzt wegen Jobrad wahrscheinlich nicht ganz so einfach, oder zumindest zeitaufwendiger wäre), habe mir aber (eben auch wegen Jobrad) gedacht, dass ich erst einmal mit meiner Holden rede, ob sie so lange warten, oder woanders die Suche von neuem beginnen will. Will sie natürlich nicht und so kann ich diesem Laden leider die Zusage zur Bestellung des neuen Rades erteilen...

So, Dampf ist abgelassen, schönes Wochenende euch allen ;)

Nachdem ich gestern durch das Wechseln auf Sommerräder an zwei Autos (eins steht noch aus) etwas für das Oberkörperstyling getan habe, bin ich heute meinen ersten Einhunderter gefahren, auf ein Radler nach Tübingen, immer dem Neckar entlang.
Es waren genau 105,98 km, bei nur 370 Hm, jedoch waren ca. 25 km davon strade bianche und auf dem Rückweg war der Ostwind deutlich zu spüren. Die Badenixen oder z. Zt. noch treffender die Sonnennixen entlang der Neckarauen waren jedoch Entschädigung genug.
Hallo LEEh,
aus welcher Richtung hast du denn Tübingen angesteuert? Ich bin am Sonntag dort aufgebrochen und Richtung Horb, Dettingen gefahren. Hin und rück waren das auch 100... Aber Badenixen hab ich keine erspähen können; also warst du wohl in anderer Richtung unterwegs?

Wenigstens könnt ihr fahren. Ich darf mich nach meiner kleinen Augen-OP wohl noch bis nächstes WE mit 2 x 10 km Nordic Walking (wehe, es kommen irgendwelche Sprüche :mad:) täglich und abends nem Stündchen ganz suce aus der Rolle vergnügen.

Zurück