• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Markus, du musst im Dunkeln mal durch den Wald fahren, Wildschweine begegnen oder groß Wild. Das ist schon beeindruckend was man dort erlebt. Im Dunkeln hörst du Sachen die nicht da sind oder auch vor dir herspringt.😉😊
Mache ich auch wieder, dann aber mit dem MTB und Helmlampe. Es ist schon irre, wie viele gelbe und grüne Augen dir im Winter im Dunkeln entgegenleuchten. Auf eine Wildschweinrotte kann ich aber gut verzichten, sowohl auf dem RR als auch auf dem MTB. :oops:
 
Ach ja, gestern wieder meinen mittlerweile üblichen Feierabend-50er gefahren. 14°, strammer NO-Wind. Ich habe mich auf dem Hinweg schon gewundert, warum ich so leicht auf 36 km/h komme. AUf dem Rückweg wusste ich dann, warum... :rolleyes:
IMG_1226.jpg
 
Morgen erhalte ich eine altersgerechte Kassette, 34x30 Ultegra. Mit 70 komm ich einfach keinen Hügel mehr rauf. Mit 50 ging ein Alpenbrevet, das kleine, immerhin noch.
Bin gespannt was das bringt.
34/30 ist ja bei jüngerer Generation eher normal, mit 70 immer noch sehr gut.
👍
Ich war heute mit meinem Orbea Terra unterwegs, bei ein paar Schnappern bis 15% auf losem Untergrund war ich mit 40/40 als kleinste Übersetzung doch zufrieden.
👍
 
Früher Alpenbrevet mit 39 28 gefahren. Fürs 28er habe ich die ganze NW Schweiz abgegrast.
Für kleinere Hügelchen hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt. Vielleicht wird es wieder.
 
Früher Alpenbrevet mit 39 28 gefahren. Fürs 28er habe ich die ganze NW Schweiz abgegrast.
Für kleinere Hügelchen hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt. Vielleicht wird es wieder.
War ja früher üblich, 39/28. War aber bei der Dura Ace kein Problem. Einzelne Ritzel zusammengestellt. 14/16/18/20/22/24/26/28
Erster gefahrener Pass mit 42/24 und erster Maratona dles Dolomites mit 39/26...
 
Zurück
Oben Unten