• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ha t sich das Rad denn noch lenken lassen? Lagerschalen noch i.O?
Bei dem Rad war es schon immer so, dass wenn ich es zum Waschen auf den Kopf gestellt habe, danach der Steuersatz geknarzt hat. Da ist dann wohl immer etwas Schmutzt in den Lagersitz gelaufen. Das war jetzt auch der Fall, deshalb auch die nötige Wartung. Gelenkt hat es sich noch normal, etwas schwergängig war es schon länger.
Es ist ein gekapseltes Industrielager, da sind die Schalen ja quasi mit drin.

Manche können es tatsächlich noch, andere eher nicht. Ich hatte da schon schlimme Events. :eek:
Tatsächlich fand ich den zweiten Konzertabend nicht ganz so toll. Das lag aber hauptsächlich an der Temperatur in der Dresdner Messe 🥵 Aber die Bands waren da auch nicht so meine Favoriten, da war ich mehr der Frau zuliebe dabei.
Cooper und AC/DC haben aber definitiv geliefert und bei beiden waren auch die Vorbands gut: Black Mirrors und Pretty Reckless.
So, und jetzt kann ich doch noch eine kleine Runde aufs Rad.
 
sind wir doch früher alle gefahren und bei Trockenheit musste bei den Carbonfelgen aufpassen, sonst geht es ab übern Lenker
Lothar das sollte ein Witz sein, überleg mal wie jung ich bin. Fahre immer noch mein Pavo 3 und meine Randonneuse und die haben natürlich Felgenbremsen. Habe nur am MTB und meinem Checkpoint SL7 Scheibenbremsen.
 
Da fährst Du mit einem Felgenbremsenrad runter, geht das denn überhaupt?
Hab erst jetzt geschnallt, daß du mich zitiert hast...bin ein wenig daneben/überfordert mit meiner Welt gerade...(oder lass es halt so laufen/geschehen ??)
Jedenfalls ist das meine einzige Runde bisher geblieben, weil ich stetig von Rücken- und seit dem Alpe-Besuch auch Knieschmerzen(rechtes Knie🧐) begleitet bin.
Drum werd ich auch nun definitiv jetzt nicht mit in die Pfalz zu dem echt schön vorbereiteten Treffen von vielen Alten Recken hier kommen....obwohl ich schon ein wenig neugierig und voyeuristisch veranlagt zu sein scheine....
Also dann doch- viel Vergnügen Euch in der Pfalz...und mitlesen werd ich vermutlich gerne 😇
(falls es mir wider Erwarten besser gehen sollte die nächsten Tage komm ich vielleicht mal ganz frech bei euch im Hotel vorbei oder so...wenn´s euch nicht blöd vorkommt😅 )
 
Ich wünsche allen Teilnehmern des FT viel Spaß, Pannen- und unfallfreie Touren.🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🌞🍀

Wieder in der Heimat, habe ich seit Montag erneut Knieprobleme. 😩 Heute erste lockere Ausfahrt. Naja, aus dem Sattel gehen, fast unmöglich.
Arbeite ich weiter an der TF.
Nächstes Jahr steht ein neues Jobrad an, wenn das so weitergeht, brauch auch so ein Teil wie @Nebenstraße 😕
 
Auch von mir allen FT-teilnehmern viel Spaß und schöne Touren:)
Ich habe bis heute noch versucht jemanden zum tauschen zu überreden, um doch noch teilnehmen zu können. Das Treffen ist ja sozusagen direkt vor meiner Haustür. Aber leider war niemand bereit dazu. Somit habe ich leider das ganze WE Rufdienst und darf KA nicht verlassen :(
 
Auch von mir (unbekannterweise ) viel Spaß und unfallfreie Ausfahrten.
Die Gegend ist perfekt zum radeln.
Und zumindest der Freitag und die größten Teile des Samstags sehen wettermässig gut aus ( was dieses Jahr auch nicht selbstverständlich ist).
Gruß
Karwendel
 
So einen Scheixx hatten wir auch über 2 oder 3 Jahre. Das ist der letzte Mist und war mir richtig an die Psyche gegangen. Seit wenigen Wochen ist das zum Glück virerst wieder eingestellt worden.

Finde ich prinzipiell ja gar nicht so schlimm, da ich tatsächlich im Rufdienst gebraucht werde. Es gibt halt doch immer wieder Situationen wo die Kollegen vor Ort nicht klar kommen und Unterstützung brauchen. Ärgerlich finde ich diesmal nur dass niemand zu einem WE Tausch bereit war.
 
Oh Jochen, auf dich hatten wir uns besonders gefreut.
Geht mir genauso, wäre auch sehr gerne gekommen. Leider geht außer ganz locker rollen gar nichts. Habe nächste Woche endlich den MRT Termin. Mal sehen wie es weiter geht, Den nächsten MRT Termin habe ich dann ( schon :( ) im Oktober. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal mit dem Treffen.
Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten