• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Also ich hätte da keine Probleme, wenn jemand mit dem E-Bike kommt.
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Radverein, die haben eine „Ü60“ Gruppe und werben damit, daß man auch mit „leichten E-Rennrädern“ mitfahren darf.
Ich ertappe mich auch gelegentlich dabei, wie ich über sowas nachdenke…-duckundweg-

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern schon echt gut kaputt nach lächerlichen 78km Gravel, trotzdem heute aufs RR geschwungen, ein Test was macht das Knie mit den Speeplays. Wie immer, früher 10km Probleme, jetzt sind es fast 20, die ich zum einrollen brauch. Danach geht es dann, sogar ab und zu recht flott, oder war es nur, dass ich schnell aus dem Triathlon Radsplit raus wollte. 2x mal reingefahren auf meiner Runde. Was treiben die sich auch auf meiner Hausrunde rum. ;) Waren letztendlich 52km mit 340hm, also flach.

Allen Teilnehmer vom FT eine angenehme und unfallfreie Heimfahrt.

Hab’ mich heute auch aufs RR geschwungen, nur da spüre ich die Rückenschmerzen nicht. Nach prüfendem Blick zum Himmel musste die Fahrtrichtung kurzfristig geändert werden. IMG_0957.jpeg
⬆️ Dem Rücken gekehrt und in Richtung ⬇️
IMG_0958.jpeg

Wurde eine lockere Runde mit nur einem 🤦🏻‍♂️ für die Statistik. Schönen Restsonntag allen und ein gelungenes alte Säcke Treffen allen Beteiligten.

Das Treffen war sehr gut, wir hatten alle unseren Spaß. Ist ja auch kein Problem wenn man sich persönlich kennt, dann weiß man mit wen man es zu tun hat. Es sind nun 15 Jahre her wo wir uns das erste mal 2009 in Ulzen getroffen haben und es sind einige dazu gekommen und andere sind gegangen, aber die die hier sich öfters treffen haben sich immer was zu erzählen.
Die Touren am WE waren sehr heiß, aber wir haben trotzdem schöne Touren durch den Wald gefahren, haben viel neues gesehen und bei der Weinprobe soeiniges verköstigt. Wir wurden bei unseren Gastgeber richtig verwöhnt durch Speis und trank.
Also es lohnt sich mal mit zumachen.
Ich war noch nicht in Südpfalz , es gab schöne lange auf und Abfahrten, sie waren für jeden machbar und es haben alle geschafft.
So ein WE geht leider recht schnell wieder vorbei, nun müssen wir 1 Jahr warten bis wir uns Wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute das erste Mal in diesem Jahr mit unserer Vereinsgruppe mitgefahren. Ich wollte eigentlich mit der Cappucino Gruppe 72 km + 10 km An / Abfahrt fahren. Es fand sich aber keine Mitfahrer für diese Strecke.
Also bin ich dann mit den Anderen die 95 km Strecke mit gefahren. Ergebnis 95km: Fahrzeit 3:08 Std, 730 hm, Schnitt 30,3 km/h Insgesamt war es dann mein 1. Hunderter dieses Jahr. Bin mal gespannt was meine Beine morgen
machen.

Einen 30‘er Schnitt schaffe ich nicht mehr, habe ich noch nie geschafft, maximal einen 27‘er. Auf meiner Feierabendrunde Neckar heute hatte ich gute Beine. Es waren 54 km mit 250 Hm und einem 25‘er.
Wie bereits erwähnt, wenn ich flach fahren möchte, habe ich so manche Ampel die bremst.
Nachstehend zwei Fotos, einmal mit und einmal ohne Rad, so dass alle Vorlieben bedient sind.😉

Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück