• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin heute um 08:05 auf meine Hahnweidetour gestartet. Es waren dann auszuhaltende 25° bei 70 km und 685 Hm.
Nach Kirchheim u.T. zum Freitagshof habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Plochinger Straße verlassen und bin parallel die Alte Plochinger Steige zum ersten und ich denke auch zum letzten Mal gefahren: Auf 800 m waren es 15% mit Spitzen von 18 %. Ich wollte schon absteigen, da andere bereits schoben, sah jedoch den Visierbruch noch rechtzeitig und biss mich durch. Gegen Ende habe ich noch den Anstieg nach Wangen eingebaut und den Diegelsberger weggelassen.
Dann geduscht und den Grill angeworfen.
Ps:
Was mir heute aufgefallen ist: Wenn die entgegenkommenden Radler keine Rennradler waren, waren gut 80% mit E unterwegs.

Snapseed.jpeg

Die Teck, noch etwas weiter weg

Snapseed.jpeg

Blick auf Aichelberg, bekannt durch die A8

Snapseed.jpeg

Der Breitenstein. Bei der Abfahrt von diesem kann man Spitzengeschwindigkeiten erreichen

Snapseed.jpeg

Die Teck, nun schon etwas näher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute um 08:05 auf meine Hahnweidetour gestartet. Es waren dann auszuhaltende 25° bei 70 km und 685 Hm.
Nach Kirchheim u.T. zum Freitagshof habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Plochinger Straße verlassen und bin parallel die Alte Plochinger Steige zum ersten und ich denke auch zum letzten Mal gefahren: Auf 800 m waren es 15% mit Spitzen von 18 %. Ich wollte schon absteigen, da andere bereits schoben, sah jedoch den Visierbruch noch rechtzeitig und biss mich durch. Gegen Ende habe ich noch den Anstieg nach Wangen eingebaut und den Diegelsberger weggelassen.
Dann geduscht und den Grill angeworfen.
Ps:
Was mir heute aufgefallen ist: Wenn die entgegenkommenden Radler keine Rennradler waren, waren gut 80% mit E unterwegs.

Anhang anzeigen 1479978
Die Teck, noch etwas weiter

Anhang anzeigen 1479979
Blick auf Aichelberg, bekannt durch die A8

Anhang anzeigen 1479980
Der Breitenstein. Bei der Abfahrt von diesem kann man Spitzengeschwindigkeit erreichen

Anhang anzeigen 1479983
Die Teck, nun schon etwas näher
Ps:
Was mir heute aufgefallen ist: Wenn die entgegenkommenden Radler keine Rennradler waren, waren gut 80% mit E unterwegs.


Das kann ich mir denken bei 15 bis A 18 %
 
Wenn du in der Rheinebene unterwegs bist, ist das kein bisschen anders ohne jegliche Steigung abseits der Rheinbrücken. Ich halte 80% eher für zu niedrig geschätzt.
Hier bei uns erkennt man solche Spacken an den Winterjacken. Bleibt einem der Blick aufs Mofa erspart.
 
Ich war mal kurz in Belgien.
Eigentlich wollte ich ein 300er Brevet fahren
Uneigentlich habe ich den Start verpasst 😭.
Der war am Samstag schon um 6Uhr, ich hatte 8 im Kopf 🫣.
So wurde es an Samstag nur ein Besuch in Antwerpen, nur 100 statt 300 km und Zeit für den Hotelpool.
20240810_105108.jpg

20240810_110653.jpg

20240810_133521.jpg

Dafür war heute noch Kraft in den Beinen, den höchsten holländischen Berg zu erklimmen, knapp 700 Hm auf 50 Kilometer:
20240811_124055.jpg

20240811_132403.jpg
 
Heute 110km flach. Wegen Temperaturen schon um halb 7 los.
IMG_2194.jpeg

IMG_2195.jpeg

Auf dem Rückweg im Gewitter geduscht worden. Die Scheibenbremsen machen in der Nässe einen infernalischen Lärm. :eek:
@Bauknecht Bist du heute Vormittag zusammen mit Frau und E-Bike:eek: an der alten Ziegelei vorbei gefahren? Ich war im Café und habe noch gewunken, ihr habt mich ignoriert. Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht persönlich nehmen.;)
 
So, nachdem die Olympiade vorbei ist, habe ich nun abends etwas Zeit das Video von unserem SF-Treffen zu erstellen. Bin jetzt gerade bei 1 Minute 15. Dauert daher noch einwenig, da nach grob auch noch fein kommt.
PS;
Um 22 Uhr bin ich nun bei 5 Minuten 45 in der Grobversion. 1/4 Rosé ist draufgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 110km flach. Wegen Temperaturen schon um halb 7 los.
Anhang anzeigen 1480310
Anhang anzeigen 1480311
Auf dem Rückweg im Gewitter geduscht worden. Die Scheibenbremsen machen in der Nässe einen infernalischen Lärm. :eek:
@Bauknecht Bist du heute Vormittag zusammen mit Frau und E-Bike:eek: an der alten Ziegelei vorbei gefahren? Ich war im Café und habe noch gewunken, ihr habt mich ignoriert. Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht persönlich nehmen.;)
Du lässt ja nichts anbrennen!
Kaum wieder daheim und schon gleich 110 km?
Da müsstest Du ja schon um ca. 8:00h bei der Ziegelei gewesen sein, wenn Du so früh los bist?! War da schon offen?
Aber keine Angst, um die Zeit lag ich noch mit Frau und ohne E-bike in Bad Rappenau im Hotelbett. Und danach waren wir dort den ganzen Tag in der Sauna, ebenfalls ohne E-bike 😊
 
Da müsstest Du ja schon um ca. 8:00h bei der Ziegelei gewesen sein, wenn Du so früh los bist?! War da schon offen?
Ich war auf dem Rückweg von Speyer ca. halb 11. Die Dame war gerade am Richten.
Dann habe ich wohl einen Wildfremden gewunken. Er sah dir aber zumindest ähnlich. :D
 
Zurück
Oben Unten