• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei so einem Wetter ist krank sein gar nicht so schlimm ;)
Ich bin trotz Unwetterwarnung (welche mittlerweile ja fast alltäglich werden) zu einer kurzen, lockeren Erholungsrunde aufgebrochen. Bei folgendem Anblick entschloss ich mich dann sie noch kürzer wie geplant ausfallen zu lassen:
20240813_162125.jpg

Alles richtig gemacht: Nach einer Stunde war ich wieder daheim und hatte nur ein paar wenige Tropfen abbekommen. Meinen Heimatort hatte es dann auch nicht schlimm erwischt, aber nur 15km weiter hat es z.B. die Kellerwohnung einer Arbeitskollegin meiner Frau geflutet. Die gerufene Feuerwehr konnte erst wegen Überlastung gar nicht kommen und dann konnten sie nichts unternehmen, weil alle Pumpen anderweitig im Einsatz waren...
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Dann bist du noch rechtzeitig über die Brücke gekommen bevor es hier losging. Das Bild ist von 19.26 Uhr, da war in der Nordstadt Weltuntergang.
Ich habe heute morgen gesehen, was ich verpasst habe, abgerissene Äste usw.
Bei uns gestern kein Tropfen.
So ähnlich sah es hier heute Morgen auch aus. Habe dann auch meine Frührunde verkürzt und war nach 50km mit den ersten Regentropfen zurück. War dann aber gar nicht so schlimm bis jetzt.
Heute war ich zum Glück früh und habe den Regen nur noch durch die Doppelverglasung vom Bürofenster gesehen.
Für den Heimweg ist aktuell trocken gemeldet.
 
Hier hat das Unwetter richtig fett zugeschlagen! Bei uns selber war nur ein halber Tag das Internet tot und bei vielen Leuten der Strom weg.
Das Wasser hat andere Ortsteile und Bruchsal selber erwischt.
abe14c9e-c9d4-4dde-bd8b-5007b48d7c50.jpeg

Das ist die sogenannte „Siemensunterführung“ in Bruchsal.
Heute um die Mittagszeit sah es dort so aus:
IMG_4661.jpeg

Das ist der Kreisverkehr vor der Unterführung. Offensichtlich ist da der Abfluss verstopft 😬
In Gondelsheim, Helmsheim und Heidelsheim werden immer noch Keller leergepumpt und Schlamm beseitigt….
 
So, das Video ist weitestgehend fertig. In der Unterhaltung SF-Treffen 2024 ist meine Email-Adresse hinterlegt. Bitte sendet mir dort eure Adressen. Ich werde dann über WE-Transfer (kostenlos auf einmal 3 Adressen mit max. 2 GB) das Video zukommen lassen. Für die Zunkunft werde ich mir die Adressen notieren.
 
Alb extrem ist bei mir 30 Jahre her, aber bei Marathons mit Startzeit vorm Aufstehen bleibt einem ja nix anderes übrig.
Ich gebe es zu. Bin früher gerade am Sonntag sehr früh aufgestanden für bis zu 115 km die Alb hinauf, um spätestens um 23 Uhr den Grill anzuwerfen. Heute bleibe gerade am Sonntag gerne etwas länger liegen,
 
Zurück
Oben Unten