• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute mal nach dem neuen Jahrgang geschaut:
20240831_093828.jpg

Sieht gut aus. Wird vermutlich nächste Woche schon geherbstet.

Und als Erinnerung ans Treffen der Blick nach Westen:
20240831_094005.jpg
 
Habe ich, aber anscheinend hast Du nicht verstanden was ich gemeint habe, weiter lasse ich mich hier nicht aus,
sonst werde ich auch gesperrt.

Wieso solltest du einfach so gesperrt werden? So eine hier auf RRN extrem seltene Sperrung hat dann Gründe, denen die Verhaltensregeln und das Verwarn- und Punktesystem zugrunde liegen. Zudem werden solche Sperrungen in Abstimmung mit anderen Moderatoren durchgeführt.

Gerne kannst du mit mir eine Unterhaltung dazu aufmachen :-)
 
@nachtradler : schöne Tour:daumen:. Den Bildern nach bist Du mitten durch Frankfurt geradelt. Daran habe ich keine guten Erinnerungen und hab ab dann Frankfurt immer östlich umfahren. Aber Richtung Gießen muss man fast zwangsläufig durch. Ist das mittlerweile besser?
 
@nachtradler : schöne Tour:daumen:. Den Bildern nach bist Du mitten durch Frankfurt geradelt. Daran habe ich keine guten Erinnerungen und hab ab dann Frankfurt immer östlich umfahren. Aber Richtung Gießen muss man fast zwangsläufig durch. Ist das mittlerweile besser?
Frankfurt ist erstaunlicher weise absolut kein Problem. Ich hatte es anfangs auch immer gemieden und bin ebenfalls östlich gefahren. Die letzten beiden Male jedoch tatsächlich mitten durch. In den letzten Jahren ist dort ein erstaunlich gutes radwegenetz entstanden, welches auch sehr gut beschildert ist. Ich musste nur vorher auf der Karte mir die Namen der Stadtteile ansehen, durch die ich fahren will, dann ist die Orientierung sehr einfach: Sachsenhausen-Nordend-Bad Vilbel alles gut ausgeschildert.
 
@nachtradler wirklich schöne Tour!
Verrätst Du uns, wie Dein Setup bzgl. Gepäck ausgesehen hat? Ich nehme mal an, Du hast in Hotels oder vergleichbaren Unterkünften übernachtet?!
Ich fahre mit Rucksack, in dem eine Garnitur "zivil"-Wäsche für abends einschlieslich schuhe und eine Ersatzgarnitur Radklamotten ist, sowie ne Regenjacke und kulturbeutel. Jetzt im Sommer ist das natürlich sehr leicht, so dass der Rucksack nur etwa 5-6 kg wiegt. Ähnliche Touren habe ich auch schon im Herbst unternommen, da sind v.a. die Kleider für abends mehr und dementsprechend schwerer, sodass der Rucksack auch schon mal 8kg wiegt. Aber ich komme damit gut zurecht. übernachtet habe ich diesmal in hotels, auf früheren Touren auch mal in Jugendherberge. Ich plane die Übernachtung nicht vor, sondern entscheide spontan, je nachdem wie viel Lust ich noch habe zu radeln. Auf der Hinfahrt habe ich diesmal in Frankfurt und auf der Rückfahrt in Heppenheim übernachtet.
 
Frankfurt ist erstaunlicher weise absolut kein Problem. Ich hatte es anfangs auch immer gemieden und bin ebenfalls östlich gefahren. Die letzten beiden Male jedoch tatsächlich mitten durch. In den letzten Jahren ist dort ein erstaunlich gutes radwegenetz entstanden, welches auch sehr gut beschildert ist. Ich musste nur vorher auf der Karte mir die Namen der Stadtteile ansehen, durch die ich fahren will, dann ist die Orientierung sehr einfach: Sachsenhausen-Nordend-Bad Vilbel alles gut ausgeschildert.
Danke für die Info. Ich hab grade mal nachgeschaut, es war 2017, als ich durch Frankfurt bin. Damals gab´s eigentlich keine wirkliche Radinfrastruktur. Was mich dann am meisten geärgert hatte, war an einer Kreuzung, an der die Ampel ausgefallen war und die Polizei den Verkehr geregelt hat, da hat die Dame alle Autos durchgewunken und mich angehalten, obwohl hinter mir dann frei war. Es ging um vielleicht zwei Sekunden. Das ich dann geflucht hatte, hat ein anderer Beamter dann als Beamtenbeleidigung auffassen wollen und ich musste mich entschuldigen, um hier einer Strafe zu entgehen. Daher sind meine Fahrraderfahrungen mit Frankfurt nicht die besten.

Ich fahre mit Rucksack, in dem eine Garnitur "zivil"-Wäsche für abends einschlieslich schuhe und eine Ersatzgarnitur Radklamotten ist, sowie ne Regenjacke und kulturbeutel. Jetzt im Sommer ist das natürlich sehr leicht, so dass der Rucksack nur etwa 5-6 kg wiegt. Ähnliche Touren habe ich auch schon im Herbst unternommen, da sind v.a. die Kleider für abends mehr und dementsprechend schwerer, sodass der Rucksack auch schon mal 8kg wiegt. Aber ich komme damit gut zurecht. übernachtet habe ich diesmal in hotels, auf früheren Touren auch mal in Jugendherberge. Ich plane die Übernachtung nicht vor, sondern entscheide spontan, je nachdem wie viel Lust ich noch habe zu radeln. Auf der Hinfahrt habe ich diesmal in Frankfurt und auf der Rückfahrt in Heppenheim übernachtet.
Mit Rucksack bin ich früher auch gefahren, aber irgendwann fangen die Riemen doch an zu drücken. Deshalb fahre ich mit Gepäckträger und Packtaschen. Für die Kleinigkeiten eine Bauchtasche, den Beutel nach hinten.
Hier mein Rad damals in Butzbach auf dem Richtung Gießen, viel zu viel Gepäck mit zwei Taschen:
021_Butzbach.JPG


Ich bin sogar noch etwas nach Norden über Gießen rausgefahren. Mein Sohn hatte irgendwo in Norddeutschland ein Vorstellungsgespräch und ich habe die Gelegenheit genutzt, ihn entgegen zu fahren, das er mich mit dem Auto wieder mit zurücknehmen kann.
Es war irre windig an dem Tag, teilweise hatte ich 12 km/h auf dem Tacho, und ich bin grade beim Nachschauen nochmal erschrocken, dass ich für 223 km 12:36 Stunden reine Fahrzeit hatte, bei 930 Hm.
Auch erinnere ich mich an einen E-Bike-Fahrer, der sich bei mir in den Windschatten gehängt hatte (ohne dass ich es gleich gemerkt habe), "um Akku zu sparen".
 
Wegen der aktuell unerträglichen Schwüle im Rheingraben um 6:00 das Rad ins Auto gepackt und nach Gernsbach gefahren. Mit dem Rad dann das Murgtal und Langenbachtal hoch. In Hinterlangenbach bei 13 Grad festgestellt, dass ich die Windweste vergessen hatte, und deshalb auf den Schlussanstieg zur B500 verzichtet.
Morgens um 7 ist noch nicht mal auf der B462 Verkehr.
IMG_2202.jpeg
IMG_2203.jpeg
IMG_2201.jpeg
IMG_2206.jpeg
 
Bin heute wieder Nordic gewalkt. Leider hat mein ROX11.1 EVO nicht aufgezeichnet (Fehlbedienung?!). Habe aber 2 Fotos mitgebracht. Die Rotorblätter sind jetzt montiert.
Auf dem zweiten Foto fehlen sie noch.😉

Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Nachlese aus dem Allgäu und den Ammergauern (Urlaub zu Ende😓)
Von Schongau (Tochter und Enkel...) nach Rottenbuch
tempImagezKFhwN.jpg

Weissensee nähe Füssen
tempImageMZQmrF.jpg

Murnauer Moos (ua. Kandinskys und Gabriele Münthers Bilder-Vorlage)
tempImageazvujR.jpg

Enkel Josh mit erstem Fahrrad....
tempImagecqfcTe.jpg

Hat mich nach 25 Jahren wiedergefunden-Freund in Wiggensbach/nähe Kempten...freut mich sehr 😍
tempImagewL37IG.jpg
 
Hallo zusammen !

Bin gestern nach einer Woche an der Müritz mit 2 Freunden und Crossern wieder zurück.

Dummerweise keine Bilder gemacht !

War zum 2ten Mal da und wieder begeistert. Jede Menge kleine Feld + Waldwege, sogar die ADFC-Touren.
Haben uns manchmal gefragt, wie die 'älteren' ;-)) Gelgenheitsmofafahrer/innen ( +Gendergedöns)
die Wege überhaupt absolviert haben.
Es gab öfter 'schiebende' Begegnungen.

Da meine Kumpels Hobbyköche und weininteressiert sind, gab es auch von den Restaurantbesuchen abgesehen ein interessantes Küchenprogramm.

Eien Woche immer draussen essen + keine lange Hose gebraucht + die Unterkunft hatte Seezugang,
der auch fleissing nach dem radeln genutzt wurde.

Viele Grüße Rainer
 
@Schwarzwaldyeti - heut hab ich mal wieder "deine"/unsere Gernsbacher Brücke ins Bild genommen- mit meinem bandagierten Aeroad (immer wieder begeistert, wie einfach-und haltbar!! solche Carbon-Klebereien sind...und wie scharf sich das Rad fährt !!)
tempImage3JPynG.jpg

unser Bettbewohner, der Theo, der mit seinen Schnurrbarthaaren das Tempo anzeigt, durfte heut auch mit
tempImageW0Z5Ul.jpg
und trotz gierigstem Herbeisehnen des Nachtigall-Brunnens-dem sein Wasser schmeckt an so einem heißen Tag noch besser !!- hab ich den erst glatt übersehen und musste zurückfahren...die Einfahrt ist aber auch versteckt und zugewachsen !
tempImage1Z0OaR.jpg

.......aber das Wasser wunderbar kalt und wirklich was besonderes !!
tempImaged8LZCm.jpg

-hab mich richtig volllaufen lassen 😍

Mit dem feinen Affogato vom Rizzardini alles in allem schöööne 85 Km im beginnenden Altweibersommer
 
Ab 11. September bekomme ich noch eine Hormontherapie. Damit meine Brust nicht feminin wird, steht eine zusätzliche Bestrahlung noch in diesem Bereich an,
In den dazu gehörenden Aufklärungsgespräch habe dann erfahren, dass ich nach der Bestrahlung noch weitere zwei Monate nicht Radeln darf. Ich habe dies dann auf 1,5 Monate runtergehandelt😉.
Und falls das mit der Brustbestrahlung keinen Erfolg hat, melde ich mich halt bei der Kommune als Divers um, zumindest führ 1 Jahr. Geht ja heutzutage einfach😉😉.
Daher war ich heute wieder nur per Nording Walking unterwegs. 6,2 km mit einem Schnitt von 6,9 km/h. Für mich war es dann sogar Power Walking.
Ich kann es nicht lassen. Neben der Runde liegen noch zwei Fotos bei:
Weiterer Aufbau eines Windrates und Protest regt sich auch.
IMG_3937.jpeg

Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten